Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 14:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn die Boote an Land so aufgestellt werden, bekommt sie ein
Einzelner bis hin zum Wasser und wieder zurück?
Und er braucht Gewichte, um den Körper zu beschweren.
Ziemlich aufwändig alles.
Wir wissen nicht, ob der TV bzgl. Booten evtl. eine Vorerfahrung mitbringt.

Falls er diese hat, ist das Handling damit nicht mehr ganz so schwer.

Deshalb wäre es in diesem Fall vllt. möglich, dass er den mögl. Leichnam

evtl. mit einem Boot verbracht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 14:48
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wir wissen nicht, ob der TV bzgl. Booten evtl. eine Vorerfahrung mitbringt.
Schon, aber wie gesagt, so Boote werden einiges wiegen u. die ganze Aktion ist alles in allem ziemlich aufwändig.
Zudem braucht es nötige Materialien.

Vielleicht liegt der Körper in einer Mulde, mit Zweigen zugedeckt oder in einem Moorgebiet, wo kaum Spaziergänger oder Pilzsammler sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 15:39
An so eine aufwändige Aktion mit einem Boot und den Leichnam beschweren und im See versenken, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht - ohne es zu wissen.

Irgendwie denke ich mir, dass sie gründlich irgendwo im Unterholz verbracht worden ist, nicht mal unbedingt tief vergraben und es nur der Zufall nicht gewollt hat, dass man sie bislang noch nicht gefunden hat.

Als Alternative dazu könnte ich mir auch weiterhin den Kanal vorstellen. So hart es auch klingen mag, aber einfach wie ein Stück Fleisch in den Kanal geworfen.

Wovon ich ebenfalls weiterhin fest ausgehe, ohne es zu wissen, ist das, dass er am ersten Tag Vormittags nur provisorisch zu Werke gegangen ist. Immerhin musste es schnell gehen, denn die Gefahr bei Tageslicht am Vormittag bei Sonnenschein entdeckt zu werden, dürfte groß gewesen sein. Zumindest könnte er so gedacht haben.
Vielleicht fühlte er sich auch direkt gestört, beobachtet. Vielleicht sah auch er diese Reiterinnen und wollte sich ihr schleunigst einfach nur entledigen und wieder weg. Die Gefahr entdeckt zu werden war einfach zu groß, um sich da länger aufzuhalten. Zumindest am Vormittag des 18.02.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 15:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wovon ich ebenfalls weiterhin fest ausgehe, ohne es zu wissen, ist das, dass er am ersten Tag Vormittags nur provisorisch zu Werke gegangen ist. Immerhin musste es schnell gehen, denn die Gefahr bei Tageslicht am Vormittag bei Sonnenschein entdeckt zu werden, dürfte groß gewesen sein.
davon ist auszugehen. Wenn diese erste Fahrt der Verbringung der Leiche diente, dann war der primäre Plan, sie erst einmal möglichst schnell loszuwerden. Und da bietet sich diese Gegend an, die man gut kennt...
Dann hatte man einen Tag Zeit, sich Gedanken zu machen, wie man eine Leiche für immer verschwinden lassen kann. Wenn man diese wieder transportieren muss, um sie an einem anderen Ort zu deponieren, dann wird man auch wissen, dass man das nicht mit dem eigenen Fahrzeug machen kann.

Da würde sich ein Boot schon anbieten; zumal, wenn er sie in der Nähe eines Gewässers abgelegt hätte. Am besten ein fremdes, welches sich schon im Wasser befindet, abgelegen liegt und man weiß, wie man es an den Start bekommt. Das halte ich durchaus für möglich. Zeit genug, um sich alle dafür nötigen Materialien zu beschaffen, wäre ja gewesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 16:50
Zitat von soomasooma schrieb:Die Gegend ist auch Anglerland, es gibt etliche Zufahrten zum Wasser, auch Forst- und Ackerwege und z.T. über Grundstücke. Ein Bild von der Suche damals zeigt auch ein Boot im Hintergrund, an das ich denken würde (meinte btw mit meiner Einschätzung zuvor aus dem persönlichen Bereich auch keinen "noblen" Bootsverleih):
Ich persönlich halte zwei Optionen für möglich in diesem Zusammenhang: die erste wäre mit dem Boot auf den See und die Leiche einfach hinterherziehen und dann samt Gewicht ablassen. Eine weitere Version ergibt sich aus der geografischen Lage des Kanals. Fährt man mit dem Boot in die andere Richtung (nicht in Richtung See) wird dieser Kanal etwas sumpfiger und es schließen sich abgehend vom Kanal kleine mit Bäumen durchzogene Sümpfe an. Diese Sümpfe dürften sich ebenfalls hervorragend zu einer Leichenverbringung eignen, da diese schwer zugänglich sind und Hunde durch die Faulgase, welche den Leichenverwesungsgeruch überlagern, Schwierigkeiten haben.

Bei der zweiten Variante wäre aber vermutlich der Körper ins Boot geladen worden. Ein Hinterherziehen wäre dort wohl nicht möglich.
Welche der beiden Varianten den Vorzug genießen? Ich hätte Variante 1 gewählt, aber jemand der kräftiger und sportlicher ist, könnte auch Variante 2 den Vorzug geben, da der Verbringungsort mindestens so sicher ist, wie auf dem See. Das Risiko, bei der einen oder anderen Aktivität gestört zu werden, halte ich bei der Verbringung mit einer Leiche im Boot für deutlich größer - aber niemand weis, wie ein Verbringer vor Ort das einschätzt.

In diesen Sümpfen soll vor einigen Jahren auch mal ein Mann gefangen gehalten worden sein, von einem Erpresser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 20:37
Wenn man im Auto keine Spuren einer Leiche (inkl. Wohl fehlendem Leichengeruch sowie Blut) fand, wie soll man diese dann innerhalb 2 Tagen 2x transportieren?

Ein wirkliches Motiv für einen perfekt durchgeplanten Mord gibt es ja auch nicht, zumal es schwierig ist fehlerfrei zu töten, wenn man früh morgens nach der Feier auf Arbeit wieder heimkehrt.

Finde da gibt's zu viele Lücken. LG


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 20:54
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Wenn man im Auto keine Spuren einer Leiche (inkl. Wohl fehlendem Leichengeruch sowie Blut) fand, wie soll man diese dann innerhalb 2 Tagen 2x transportieren?

Ein wirkliches Motiv für einen perfekt durchgeplanten Mord gibt es ja auch nicht, zumal es schwierig ist fehlerfrei zu töten, wenn man früh morgens nach der Feier auf Arbeit wieder heimkehrt.

Finde da gibt's zu viele Lücken. LG
Es wurde doch, soweit ich mich erinnere keine Infos über die Ergebnisse der Pkw Durchsuchung und Spuren sicherung offiziell bekannt gegeben.
Woher sollen wir denn wissen, ob es ein wirkliches Motiv gab, auch das wurde nie von den EB in irgendeiner Weise bekannt gegeben.
Ich glaube auch nicht an einen perfekt durchgeplanten Mord,ich glaube davon war auch nie die Rede

Rebecca ist spurlos aus dem Haus ihres Schwagers und der Schwester verschwunden und bis zum heutigen Tag gibt es kein Lebenszeichen von ihr und keine Spur wo sie ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 21:03
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Ein wirkliches Motiv für einen perfekt durchgeplanten Mord gibt es ja auch nicht
Was wir wissen, ist der TV zuvor nicht gewalttätig in Erscheinung getreten.

Was m.E. n. auch wahrscheinlich ist, dass selten ein Mord oder Toschlag ohne Motiv geschieht. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass
der TV von einer Feier nach Hause kommt und einfach so, also motivlos, seine Schwägerin tötet. Dazu ist denke ich nur ein völlig psychisch gestörter Mensch fähig, was doch der TV - nach unserem Wissen - in keinster Weise ist bzw. jemals so in Erscheinung getreten ist.

Wir kennen das Motiv nicht, aber m.M.n. gibt es eines.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 21:10
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Wenn man im Auto keine Spuren einer Leiche (inkl. Wohl fehlendem Leichengeruch sowie Blut) fand, wie soll man diese dann innerhalb 2 Tagen 2x transportieren?

Ein wirkliches Motiv für einen perfekt durchgeplanten Mord gibt es ja auch nicht, zumal es schwierig ist fehlerfrei zu töten, wenn man früh morgens nach der Feier auf Arbeit wieder heimkehrt.

Finde da gibt's zu viele Lücken. LG
@Schieflage

Richtig, zur Zeit müssen wir vermuten, daß der Schwager von Rebecca unschuldig ist.
Ich möchte dazu auch noch einmal die Aussagen
des Anwalts der Familie zu der Ermittlungsarbeit der Polizei hinzuziehen:
Erst kürzlich hatte sich der ermittelnde Staatsanwalt Martin Glage (54) im Bild-Interview zu dem Fall und den noch laufenden Ermittlungen geäußert. Nun erklärt der Rechtsanwalt Khubaib Ali Mohammed (38) der Zeitung seine Sicht der Dinge.

"Mir drängt sich der Eindruck auf, dass lediglich beiläufig erwähnt wird, dass weiterhin in alle Richtungen ermittelt wird. Die zu frühe Versteifung auf eine Tathergangs-These durch die Polizei beschädigt die Ermittlungen langfristig und weitreichend und verhindert im Extremfall auch die Aufklärung", so der Anwalt.

Anschließend zieht er Parallelen zum Fall Nationalsozialistischer Untergrund, an welchem er selbst als Opfer-Anwalt beteiligt war: "Die Verbissenheit, mit der im Fall Rebecca immer wieder ausschließlich der Schwager durch die Ermittler der Fokus der Ermittlungen ist, erinnert mich sehr an die NSU-Ermittlungen. Zumal wie damals auch hier die These der Polizei bisher völlig ins Leere geführt hat."

Seiner Meinung nach sei es nicht ausreichend, nur "davon auszugehen", dass Rebecca vom Schwager im eigenen Haus umgebracht wurde, wie es Staatsanwalt Glage formulierte.

"Sie sehen bereits an der Formulierung 'geht davon aus', dass sich diese Aussage nicht auf Fakten stützt. Eigentlich arbeiten wir Juristen mit Beweisen und Argumenten. Im Fall Rebecca ist dies leider aktuell meiner Meinung nach nicht so", stellt Khubaib Ali Mohammed klar. Schließlich seien im Haus weder Kampf- noch Blutspuren gefunden worden.
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-anwalt-familie-kritik-polizei-ermittlungen-1398057
In der "Bild" spricht Khubaib Ali Mohammed nicht nur über seine eigenen Theorien zu Rebeccas Verschwinden, sondern auch darüber, was unbedachte Äußerungen in den Angehörigen auslösen.

Rebecca Reusch: Anwalt macht Polizei Vorwürfe
Die These von Staatsanwalt Martin Glage, Rebecca sei bereits tot, würde lediglich auf eine Zerrüttung der ohnehin belasteten Familie abzielen. Zumal die Aussagen seiner Ansicht nach nicht einmal auf Beweisen, sondern lediglich auf Spekulationen basieren würden:

Es gibt bisher keinen einzigen Beweis, dass Rebecca nicht mehr lebt. Keine Kampfspuren im Haus, keine Blutspuren und auch sonst nichts. Bis auf den Umstand, dass Rebecca seit einem Jahr verschwunden ist, sind die Erkenntnisse gleich null.
Familie Reusch und der Verlust
Ali Mohammed äußert im Interview deutliche Zweifel an den Ermittlungen – zu sehr würde sich die Polizei auf den Schwager versteifen. Doch Beweise gegen ihn gebe es bisher keine, weshalb auch die Familie weiterhin an dessen Unschuld glaube.

Der Anwalt zeichnet mit seinen Worten das Bild eines deutlichen Disputs zwischen Rebeccas Familie und der Polizei – während erste noch immer an eine Entführung glaube, hätten die Ermittler von Anfang an einen großen Fehler begangen.
Quelle: https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/rebecca-reusch--news--anwalt-macht-polizei-schwere-vorwuerfe-11734602.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:00
@lenzko
Hat der TV jetzt einen neuen Anwalt? Von seiner zu seiner Verteidigung bestimmten RAin Klein gibt es seit langem m.W. keine Äußerungen zu seinem Strafverfahren. Ali Mohammed ist doch ein von der Familie zur Betreuung zugezogener Anwalt, liest sich schon wie das Plädoyer zugunsten des TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:03
Zitat von autor77autor77 schrieb:Was m.E. n. auch wahrscheinlich ist, dass selten ein Mord oder Toschlag ohne Motiv geschieht. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass
der TV von einer Feier nach Hause kommt und einfach so, also motivlos, seine Schwägerin tötet. Dazu ist denke ich nur ein völlig psychisch gestörter Mensch fähig, was doch der TV - nach unserem Wissen - in keinster Weise ist bzw. jemals so in Erscheinung getreten ist.

Wir kennen das Motiv nicht, aber m.M.n. gibt es eines.
Es wird sicher ein Motiv geben zu dem mögl. Tötungsdelikt.

Denkbar wäre ein Konflikt, der vllt. schon länger schwelte und
mglw. zu diesem ang. Zeitpunkt seinen Höhepunkt erlangte.

Aber auch ein Motiv, das sich aus der evtl. Situation blitzartig
entlud, ist möglich. Wir wissen es leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:14
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Hat der TV jetzt einen neuen Anwalt? Von seiner zu seiner Verteidigung bestimmten RAin Klein gibt es seit langem m.W. keine Äußerungen zu seinem Strafverfahren. Ali Mohammed ist doch ein von der Familie zur Betreuung zugezogener Anwalt, liest sich schon wie das Plädoyer zugunsten des TV
Ob der TV einen neuen Anwalt hat, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht. Der Anwalt der Familie Reusch würde da eher nicht zugleich als Anwalt des TV fungieren können. Daß es als Plädoyer für den TV angesehen wird, ergibt sich allein aus den Ansichten über die Aussagen der StA über ihre Ermittlungsergebnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:21
Die Familie hat sicherlich einen eigenen Anwalt in der Sache engagiert, ist auch für Sie viel sicherlich mit viel Bürokratie verbunden. Ich weiss auch nicht ob ein Anwalt beim Thema rund um Akteneinsicht erleichternd wirkt.

@RedRobin

Wenn ein Konflikt den Höhepunkt erlangte, oder es sich blitzartig entlud, passt es trotzdem nicht dass kein Blut o.A. Im Haus/Wagen gefunden wurde.

Selbst beim überfallartigen Erdrosseln hätte man spätestens im Wagen Spuren einer Leiche finden müssen, behaupte ich (abgesehen vom evt. Abwehrverhalten, was noch dazukommt).

LG


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:27
@lenzko
Ja sehe ich auch so, nachdem rechtlich nicht noch ein zweites Mandat neben dem der Familie in Frage kommen dürfte, sollte auch keine Akteneinsicht bezüglich des Strafverfahrens gegen den F. datenschutzrechtlich möglich sein. Der Herr RA gibt also nur seine private Meinung wieder, über aktuelleren Stand der Ermittlungen dürfte er ja auch nicht informiert sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:33
Soweit bekannt werden vertraten:

Tatverdächtiger: RAin Petra Klein
Familie: RA Khubaib Ali Mohammed


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:35
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Selbst beim überfallartigen Erdrosseln hätte man spätestens im Wagen Spuren einer Leiche finden müssen, behaupte ich
das sind so Allgemeinplätze, die so nicht immer nachweisbar sind. Schaut man sich andere Kriminalfälle an - die teilweise schon geklärt sind - erkennt man, dass Spürhunde keine Fabelwesen sind, die immer alles wittern. Im Fall Maria Bögerl liefen die Hunde wenige Meter neben ihrer Leiche vorbei und witterten nichts.
Im Fall Andreas Darsow/Doppelmord Babenhausen, gab es keinerlei Anzeichen durch die Hunde, dass der danach verurteilte Täter das Haus überhaupt betreten hatte. Keine einzige Spur von ihm...und es gibt viele Fälle, wo man sich nicht allein auf einen Spürhund verlassen konnte.

So statisch darf man das nicht sehen; im übrigen wird eine derartige Spur nur am Rande als Indiz gesehen; mehr ist es nicht. Daraus zu schließen, dass der TV eben nicht der Täter ist, ist daher faktisch falsch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:39
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ja sehe ich auch so, nachdem rechtlich nicht noch ein zweites Mandat neben dem der Familie in Frage kommen dürfte, sollte auch keine Akteneinsicht bezüglich des Strafverfahrens gegen den F. datenschutzrechtlich möglich sein. Der Herr RA gibt also nur seine private Meinung wieder, über aktuelleren Stand der Ermittlungen dürfte er ja auch nicht informiert sein
Auch ein Opferanwalt kann Akteneinsicht bekommen. Deshalb können wir nicht ausschließen, daß dem Anwalt der Familie, in dem Fall als Geschädigte, auch Akteneinsicht gewährt wurde.
Akteneinsichtsrecht bei berechtigtem Interesse

§ 406 e Abs. 1 StPO bestimmt, dass der durch eine Straftat Geschädigte oder Verletzte durch einen Rechtsanwalt Akteneinsicht in die Ermittlungsakte gegen den Beschuldigten und auch Einsicht in Beweismittel nehmen darf, soweit er hierfür ein berechtigtes Interesse darlegt. Staatsanwaltschaft oder (nach Anklageerhebung) Gericht haben nach pflichtgemäßem Ermessen über den Antrag auf Akteneinsicht zu entscheiden. Soweit überwiegende schutzwürdige Interessen des Beschuldigten oder anderer Personen entgegenstehen, kann die Akteneinsicht gemäß § 406 e Abs. 2 StPO versagt werden. Regelmäßig wird sie gewährt.
Quelle: https://fachanwaelte-strafrecht-potsdamer-platz.de/de/news/unternehmensstrafrecht/140-406-e-abs-1-stpo-akteneinsichtsrecht-des-geschaedigten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:42
@emz
Das ist klar. Der im Strafverfahren Beschuldigte benötigte ja zurecht Strafverteidigung. Die Familie als nicht Beschuldigter im gleichen Strafverfahren ja höchstens im Rahmen der Nebenklage, die sich dann der Anklage der der StA anschliessen würde. Ansonsten wäre es ein zivilrechtlicher Beistand, nicht strafprozessual


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:44
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Finde da gibt's zu viele Lücken.
Objektiv betrachtet, ist es so - nachdem was öffentlich bekannt ist -> der Fall ist vollkommen offen.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Richtig, zur Zeit müssen wir vermuten, daß der Schwager von Rebecca unschuldig ist.
Auch das ist so, wenn man den Fall vorurteilsfrei betrachtet.

„Wenn man will, dass die Ermittler sich der Sache noch intensiver annehmen, muss man die Öffentlichkeit suchen“, sagt Mohammed. Öffentlichkeit ist für die Eltern extrem belastend – und zugleich ihre einzige Chance. Obwohl Rebecca Reusch im Jahr 2019 bei Google Deutschland die meistgesuchte Wortkombination gewesen sei, ist sie noch immer verschwunden: „Spurenlage Null“. Zwar wurde Rebeccas Schwager dringend verdächtigt, für einen Beweis reichten die Indizien nicht aus.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-wenn-kinder-einfach-verschwinden-_arid,1925335.html

Das als aktuelle & interessante Lektüre ( 26.07.2020)
- auch was Vermisstenfälle und die Schwierigkeit ihrer Aufklärung allgemein angeht.
Öffentlichkeit sei auch weiter notwendig, damit das Interesse nicht stirbt.
-> Daher finde ich auch diesen thread weiterhin so wichtig !
„Die Gefühlslage von Eltern vermisster Kinder ist unsortierter als die von Eltern, deren Kinder ermordet wurden oder anders gestorben sind, zum Beispiel bei einem Autounfall“, sagt er. Dort gebe es eine klare Fokussierung auf einen Täter oder einen Schuldigen, auf die Autofahrer oder den Verkehr insgesamt. „Dann kanalisieren sich die Gefühle in eine Richtung.“ Die Eltern, deren Kinder spurlos verschwunden sind, haben keinen Fokus. „Sie verhalten sich in vielen Punkten für einen Außenstehenden irrational – und lenken damit manchmal sogar den Verdacht auf sich.“ Ermittler, sagt Mohammed, seien auf diese irrlichternden Gefühle oft nicht vorbereitet
-> zum besseren Verständnis der Familie Reusch und ihrem Verhalten, das ausserhalb m.E. jeder Kritik liegen sollte als OpferFamilie.
Khubaib-Ali Mohammed gibt auch Anstöße für die Ermittlungen, manches Mal geht er selbst Spuren nach. „Sonst bräuchten mich die Eltern nicht“, sagt er. Hat er erst einmal Akteneinsicht, kann er auf Punkte hinweisen, die ihm relevant erscheinen. „Meine Aufgabe ist es, die Perspektive von Telewinkel auf Weitwinkel zu erweitern.“ Es sei wie bei einem Puzzle: Wer einmal ein Teil falsch verbaut habe, müsse am Ende zur Not vermeintlich fertige Teile wieder aufreißen. „Das fällt Ermittlungsgruppen sehr schwer und da muss ich daher oft ansetzen.“

Der Anwalt leitete den Hinweis an die Staatsanwaltschaft weiter, jemand habe Rebecca Reusch in einem Einkaufszentrum in Krakau gesehen. Die Ermittler brachten dort in Erfahrung, dass die Kameraaufnahmen zu diesem Zeitpunkt im regelmäßigen Turnus schon gelöscht worden waren: kein Ergebnis also, aber immerhin habe man diese Spur verfolgt
-> Die Familie Reusch hat ihren Anwalt Khubaib-Ali Mohammed also bereits seit geraumer Zeit - er schildert hier einen Teil seiner Tätigkeit.
Hat er erstmal Akteneinsicht, kann er auf Punkte hinweisen, die ihm relevant erscheinen - als Opferanwalt !
edes Mal, wenn es neue Vermisstenfälle gebe, werde auch bei ihm wieder nachgehakt, sagt Mohammed. Und falls Rebecca bis dahin nicht zurück ist, werde auch zum kommenden Jahresanfang von Medien nachgefragt. „So entsteht dann der sogenannte Ermittlungsdruck“, sagt Mohammed.
Wie der Rechtsanwalt Khubaib-Ali Mohammed, den man am Potsdamer Platz in Berlin in einer temperierten fünften Etage besuchen kann. Er hat die Mutter des vierjährigen Mohamed vertreten, der 2015 von Silvio S. ermordet wurde, der kurz zuvor schon den sechsjährigen Elias aus Potsdam umgebracht hatte. Auf dem veröffentlichten Bild einer Überwachungskamera wurde der Mörder von dessen Mutter erkannt: an der Rechten den Vierjährigen, in der Linken einen Teddy. Anwalt ­Mohammed vertritt auch Inga Gehrickes Vater und die Familie von Rebecca Reusch.
Neben der Familie Reusch vertritt RA Mohammed auch den Vater der kleinen Inga Gehricke
und er vertrat auch die Mutter des kleinen Mohamed, dessen Mörder überführt werden konnte
durch seine eigene Mutter am Ende, die ihren Sohn Silvio S. auf dem Bild der Überwachungskamera erkannte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2020 um 22:46
@fortylicks
Wie kann man von Täter reden, wenn nichtmal Spuren eines Verbrechens vorhanden sind? Es geht Mir nicht nur um Hunde, was ich nun aber hinreichend erläutert habe.

Wo befand sich am Morgen eigentlich der Wagen?

Ein unbeobachtetes Verfrachten wäre nur in der Garage geparkt möglich, deswegen meine Frage.

LG


2x zitiertmelden