FERRERO4 schrieb:Demzufolge bist du also deutlich anderer Meinung und sicher nicht alleine damit
-> siehe Ausgangspost von @Blutgräfin - darum geht's und nur um das - nicht um Verharmlosung dieser Böller
-> sondern daraus abzuleiten ->
wenn man nicht willig dazu ist, den Sinn und Zweck einer solchen Aussage zu verstehen, dann nochmal gaaanz langsam zum mitschreiben:
Ausgangspunkt dieser Polenböller-Diskussion war die Aussage mancher User, dass man Familie R. verstehen könne, da der TV ja bisher mit keiner anderen vorherigen Straftat in Verbindung gebracht wurde. Daraufhin postete ChrisHall den Link, wodurch klar wurde, dass es eben doch etwas gab. Da Familie R. das sicher wusste - oder spätestens seit dem Link dieses wissen dürfte - gibt es jetzt die Aussagen dazu, dass sie, die Familie R., trotzdem den TV als untadeligen, vorbildlichen Menschen usw. hinstellen in öffentlichen Aussagen.
Allein DAS führt bei mir und vielen anderen Usern zu einem gewissen Unverständnis und der Annahme, dass es eben eine Verdrängung der Familie geben könnte.
Niemand hat hier darauf geschlossen, dass jemand der Polenböller vertickt (was natürlich gar nicht in Ordnung geht), dann auch gleich zum Mörder wird.
Das ist eine unverschämte Unterstellung, die ich mir verbitte!!