Winchester83 schrieb:Das wird wohl daran liegen, dass die Mutter schon morgens keinen Kontakt zu Rebecca herstellen konnte. Jessica wusste ja davon und wird sich dann erkundigt haben wollen. Von daher für mich vollkommen plausibel, warum so früh gefragt wurde.
So sehe ich das auch, zumal ihre Schwester sie ja am Morgen auch nicht gesehen hat.
Die frühe Sorge ist daher verständlich ...mE.
sooma schrieb:Genau das meine ich ja, wenn ich schreibe, dass man Rebecca nicht so ikonisieren sollte, madonnengleich, immer brav und angepasst, alles vorhersehbar. Auch, wenn das unsägliche Pressebild dazu verleitet. Ich sehe da eine ganz "normale" und lebensfrohe 15-Jährige. Damit beschmutzt man auch weder ihre Ehre von Rebecca noch die der Familie (z. B. in punkto Erziehung oder "Moral"), sondern bleibt eher realistisch.
Daher auch gestern mein post mit dem link ... ich finde für einen so lebenslustigen Teenie lauern nicht wenig Gefahren ausserhalb des eigenen Heims bzw. in dem Fall des Hauses der Schwester.
Sie fühlen sich erwachsenwerdend und sehen z.T. auch älter aus.
Es fehlt aber an Lebenserfahrung und Vorsicht ... Geheimnisse und Experimente sind cool
und das kann ausgenutzt werden -.-
lenzko schrieb:ch denke, daß die Mutter Recht gehabt haben könnte, daß hierbei die Farbe der Decke eine Rolle spielen könnte um sie als Fotoutensil oder Hintergrund zu verwenden. Man muss auch bedenken, daß es nur eine dünne Fleecedecke war, die zusammengerollt in jede mittelgroße Tasche passt.
Rebecca hatte sich als Fan ja einer Gruppe der BTS Army angeschlossen und die Farbe lila (purple) spielt bei ihnen eine große Rolle:
Wow, danke für diese bebilderte Info in deinem Post ... so sieht man deutlich, welche Bedeutung die Farbe lila auch in Rebeccas Leben hat.
So viel zur Decke .. dünn .. gut verstaubar, stimmt !
Daher finde ich die Überlegungen gerade, die hier angestellt werden .. vollkommen
realitätsnah !
mit vielen Puzzleteilchen, die zusammengetragen werden hier im Forum -> was den Sinn und Zweck dazu ja auch hat.
Und da der Fall offenliegt, bisher ungeklärt ist -> kann es immer noch alles ganz anders gewesen sein... mMn.