borabora schrieb:Andante schrieb:
Ich würde der Frage nach einer möglichen Kontaktaufnahme bzw. eher Kontaktpflege die Frage voranstellen, ob es überhaupt einen unbekannten Dritten gab. Denn auch DARAUF haben die Ermittler ja keine Hinweise finden können, weder auf dem Handy noch auf dem Laptop noch hat R der besten oder den besten Freundin(nen) bzw. ihren Schwestern je etwas von der Existenz so eines Dritten anvertraut.
Absolut.
Es ist anzunehmen, das sie von der Existenz eines neuerlichen Bekannten erzählt hätte, was die Familie bzw. Freunde wohl besser einordnen können.
Es gibt keine Einbruchsspuren am Haus u. der Schwager hätte es mitbekommen müssen.
Wozu sollte ein Fremder auch die Schulsachen plus Decke mitnehmen.
Ausgeschlossen wohl auch, das sie selbst die Türe geöffnet u. jemanden reingelassen hat, der Schwager hätte es sicher mitbekommen.
Auch hat wohl nicht "irgendein Spinner" Rebecca mitsamt ihren gesamten Sachen "weggeschnappt", ohne, das es jemand mitbekommen hätte.
Dagegen spricht auch, das die Verbindung zur Freundin im Haus abgebrochen ist u. noch mehr.
Auch scheint es keine Hinweise zu geben, das Rebecca freiwillig das Haus verlassen hat.
Viel bleibt also nicht mehr, wer für Rebeccas Verschwinden (höchstwahrscheinlich) verantwortlich ist, wobei die Tatsache des Verschwindens ein wenig zu schwach erscheint oder ist.
Leider muss man vom Schlimmsten ausgehen.
Man muss sicherlich nicht ein Verfechter der F. Theorie sein. Das Problem für eine alternative Theorie liegt im Ablauf des Morgens. Eine Jugendliche verschwindet spurlos ohne jegliche 100% Zeugen und ist seitdem auch nicht in Facebook, Instagram, Tic Toc, Whatsapp etc aktiv. Es gibt keinen Hinweis auf eine Kommunikation um eine 3te unbekannte Person zu treffen. Die Schwester steht um 06.00 Uhr auf und verlässt kurz nach 7 Uhr das Haus mit der Tochter. Wir wissen nur, dass der Schwager 7 vorher nach Hause kam. Es nichts darüber bekannt ob er noch mit seiner Frau einen Kaffee getrunken oder direkt in das Bett ging. Bekannt ist aber , dass am Morgen Rebecca nicht von der Schwester gesehen oder gehört wurde. Wir kennen die Telefonate , die Aussagen von F und wir wissen , dass das Rebeccas Handy nach 07.00 Uhr noch im Haus aktiv gewesen ist. Hätte Rebecca mit jemanden telefoniert :" Hole mich bitte am Maurerweg ab" wäre das bekannt. Es gibt kein Indiz für eine weitere unbekannte Person. Das schliesst leider (wirklich leider) den Kreis von Verdächtigen ein. Die Polizei kann und darf den Schwager nicht ausblenden. Er war die letzte Person im Haus mit Rebecca.
Man kann es scheinbar nicht oft genug wiederholen, aber erst seine widersprüchlichen Aussagen und die nachgewiesenen Lügen machten ihn zum Verdächtigen. Vorher war er ein normaler Zeuge. Objektiv betrachtet ist das dumm. Nein nicht naiv, es ist dumm. Anstatt aber zu helfen erschwert er durch Nichtaussage die Unterstützung der Ermittler und der Eltern. Selbst Vater Reusch platzte der Kragen: "Junge sag doch endlich wo du warst". An F. Stelle würde ich mir den Kopf zermattern und nachdenken was an dem Morgen passierte. Vielleicht gab es ein Geräusch , der Motor eines Autos vor dem Haus etc. Er sagt nicht aus.
Da die Polizei das Handyverhalten von Rebecca ausgewertet hat wird auch das Handyverhalten von F. ausgewertet wurden sein. Kesy hatte nachgewiesen : F war nicht zu Hause. Die Handyauswertung wird es nicht nachwiesen haben, weil es anscheinend zu Hause blieb. Natürlich ist das ungewöhnlich und es stellt sich die Frage: Warum ?
Als unschuldiger Familienangehöriger würde ich doch alles tun um zu helfen.
Warum sollte Rebecca sich lautlos aus dem Haus schleichen nachdem die Schwester mit dem Kind das Haus verließ ? Anscheinend hatte sie noch nicht einmal das Bad benutzt, sich gewaschen, die Toilette benutzt etc. Es ist ja nachgewiesen, dass der Schwager eben nicht im Tiefschlaf gewesen ist. Er hätte Rebecca doch gehört. Scheinbar hatte Rebecca doch auf ihr Äußeres geachtet. Sie hätte sich doch gewaschen, vielleicht auch geduscht und geschminkt. Haarfön benutzt etc. Das ist alles nicht leise. In der uns bekannten Form bleibt der Ablauf für mich ein Rätsel und nicht schlüssig.