Wo ist Rebecca Reusch?
26.08.2020 um 09:29autor77 schrieb:Brigitte R. sagt sinngemäß, die Drogensache sei eine Erfindung der Medien, die hätten das intrepretiert.
Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“
Quelle: "https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...[/quote ("]https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...)
Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das zusammenpasst. Hat dann auch der TV die Story von den Medien übernommen und sie den EB so aufgetischt?
Tritonus schrieb:Also ich habe Glage so verstanden:In diesem Artikel äußert sich Herr Reusch zu den Drogenfahrten:
Der TV hat zu den Kesy-Fahrten den EB gegenüber zunächst geschwiegen.
Dann "soll" er der Familie was von möglichen Drogengeschäften erzählt haben
und die Familie hat das an die EB weitergegeben.
Die EB haben also durch die Familie von den angeblichen Drogenfahrten erfahren, das sagt STA Glage doch ganz deutlich. Wobei es für ihn anscheinend nicht unbedingt feststeht, dass der TV diese Aussagen der Familie gegenüber auch wirklich gemacht hat, denn er, Glage, war ja nicht dabei, kann nur sagen, was er von der Familie gehört hat.
Und in dem neuen YT-Interview sagt Frau Reusch, die Sache mit den Drogenfahrten sei eine Erfindung der Presse.
Ja, was denn nun.
Für Fahnder ist die A12 nach Frankfurt (Oder) und Polen ein Ost-West-Kreuz für Schmuggel von Diebesgut, aber auch für Rauschgift, wie Crystal Meth. Gab es einen Drogen-Schnelltest bei Florian R.? Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ sagt die Polizei dazu nichts.https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
Die Aussage der Mutter im YouTube-Video diesbezüglich kann ich insofern nicht verstehen.
pensionär schrieb:...Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“Und auch hier verstehe ich es nicht.
Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage. Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
(Von mir unterstrichen)