autor77 schrieb:Wir diskutieren hier nicht über Phantasie, sondern über ein mutmaßliches Tötungsdelikt und da frage ich mich nach dem Motiv des aktuell Tatverdächtigen und da kommt für mich ein Sexualdelikt in Frage, so wie leider in sehr vielen Fällen:
autor77 schrieb:,,,dass in 70 Prozent der Fälle die eigene Wohnung Tatort sei. "Die eigene Wohnung ist für Frauen der häufigste Tatort bei einer Vergewaltigung oder anderen Formen sexualisierter Gewalt - und nicht, wie häufig angenommen, der dunkle Park oder die Straße", so Expertin Birkmann. "Somit ist es in der Mehrheit der Fälle auch kein unbekannter Täter, sondern häufig ein Bekannter aus dem näheren Umfeld oder sogar jemand aus der Familie."
Wenn man sich aber tiefergehend mit der von dir zitierten Thematik beschäftigt, habe zumindest ich folgendes festgestellt:
Die Vergewaltigung und/oder die sexualisierte Gewalt im häuslichen Bereich....wo sich Opfer und Täter vielfach seit Jahren kennen....dort kommt es im Anschluss an eine solche Tat, praktisch nie zu einem Verdeckungsmord. Vielmehr spielt sich das auf der Ebene von Abhängigkeiten und dem Machtgefälle in Beziehungen, im Nachgang der Tat ab.
Ein Verdeckungsmord geschieht meistens bei Taten, außerhalb des häuslichen Bereichs....Opfer und Täter kannten sich vor der Tat nicht. Der Täter hat das Opfer vor der Tat, mehr oder weniger zufällig gewählt.
Diesen Eindruck (Meinungsäußerung), habe ich zumindest gewonnen, als ich mich bei Recherchen zu einem anderen Fall, mit dieser Thematik näher befasst habe.
autor77 schrieb:Wer auch an den TV als Täter glaubt, aber ein anderes Motiv für seine Tat annimt, mögen beurteilen, welches das sein könnte. Totschlag aus Mordlust, Habgier, Notwehr, Eifersucht...etc.)
Das passt nicht...
Mordlust...Habgier...Eifersucht sind klassische Mordmerkmale und können nicht den Motiven für einen Totschlag zugerechnet.
Und Notwehr ist eine Verteidigungshandlung und wird juristisch nicht als Tötungsdelikt gewertet.