pensionär schrieb:als Startpunkt "Maurerweg 88" eingibst und "Fritz-Erler Allee 86" als Schuladresse und Zielpunkt - wird Dir nach einem Fußweg von ca. 565 Metern tatsächlich die Haltestelle "Steinträgerweg" als Einstiegspunkt in den M11 vorgeschlagen.
Eine Haltesstelle davor befindet sich die Haltestelle "Alt-Buckow".
Erzwingst Du nun in der Eingabemaske die Haltestelle "Alt-Buckow" als sog. Zwischenhalt schlägt Dir soweit ersichtlich das Fahrinfo der BVG einen Fußweg von ca. 560 Metern vor - bis zu diesem Startpunkt in den M11. Dafür steigst Du eine Haltestelle früher in "Alt Buckow" ein.
In der Tat - folgt man dem Themen-Wiki scheint die Haltestelle Alt- Buckow der von R. bevorzugte Einsteigepunkt vom Maurerweg aus gewesen zu sein.
Bevorzugt heißt für mich, dass es noch eine andere Möglichkeit gegeben haben müsste, wie R. vom Maurerweg aus zur Schule kam (ich persönlich hätte lieber einen kürzeren Fussweg als ca 600 m und dafür eine etwas längere Busfahrt bevorzugt).
Meiner Meinung nach könnte Rebecca auch auf der Rückseite des Hauses das Grundstück Maurerweg verlassen haben, es gibt , so wie ich Google Maps interpretiere, keinen Zaun. Über den kleinen Gewerbehof also und dann über den Bauherrenweg zum Buckower Damm zur Haltestelle.
Heißt einmal umsteigen in den Bus M11 zur Schule. Fussweg nur ca. 200m, Busse fahren alle 5 Min, das macht lt. Fahrplan zeitmäßig insgesamt keine 5 min länger aus als wenn sie den Maurerweg entlang gelaufen wäre.
Und auf der Rückseite des Hauses ist dieser wahrscheinlich uneinsehbare, durch Bäume geschütze Bereich, der frühmorgens wahrscheinlich auch menschenleer ist, aber von Fahrzeugen vom Bauherrenweg erreichbar sein könnte.