Wo ist Rebecca Reusch?
18.08.2020 um 17:56Fridolin31 schrieb:Wenn er mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun hat, gab es für ihn wirklich keinen Grund, wahrheitswidrig zu behaupten, dass er nach seiner Rückkehr von der Feier geschlafen habe. Selbst wenn er aus irgendeinem Grund die WhatsApp nicht erwähnen wollte, hätte er immer noch sagen können, dass er wegen der durchzechten Nacht keinen Schlaf gefunden habe. Dann hätten die Ermittler zielgerichtet fragen können, ob er im Wachzustand die Haustür oder die WC-Spülung oder irgendwelche Geräusche gehört habe, um daraus eventuelle Rückschlüsse auf den Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden zu schließen.Da gehe ich total mit. Aber darum ging es in der aktuellen Diskussion nicht.
Es wurde geschrieben, er könnte doch dadurch wenn er JETZT redet, die Ermittlungen unterstützen. Ich sehe dabei einfach nicht, inwiefern das funktionieren soll, wenn er unschuldig ist. (wenn er schuldig ist, ich wiederhole mich, dann bin ich natürlich auch der Meinung, er sollte reden...)
borabora schrieb:Wer sagt denn überhaupt, ob der TV tatsächlich anderen kriminellen Machenschaften nachgegangen ist?Das ist aber nicht der Punkt. Der Vorwurf lautet doch, er würde die Ermittlungen behindern.
Und wenn dem so wäre, das er es nicht beweisen könnte, wo er war u. was er genau gemacht hat?
Selbst wenn er es beweisen könnte und das täte, was ich nicht für wahrscheinlich halte, wie hilft das den EB? Glaubst du, die gehen dann anderen Hinweisen nach, die in eine ganz andere Richtung führen? Wenn es da welche gäbe, dann täten sie es ohnehin jetzt schon.
FrokenLisbeth schrieb:Es ist nicht die Forderung, er möge reden, um die es hier ging, sondern eher um die Frage, warum er so beharrlich schweigt, falls er sich doch selber entlasten könnte.Erklärung: Weil er es (wahrscheinlich) nicht beweisen kann und auf sein Wort (zurecht) keiner der Ermittler mehr etwas geben wird nach den Unwahrheiten, die er gesagt hat.