Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:44
Was mich aber stutzig gemacht hat, die Reiterinnen konnten Florian nicht eindeutig identifizieren, weil zu weit entfernt und aus der Perspektive vom Pferd aus eh schwierig. Die Kappe verdunkelte und verdeckte das Gesicht zusätzlich.

Ich erinnere mich noch genau, dass die Spusi auch Reifenabdrücke im Wald gesichert hatte. Weiß jemand vielleicht darüber etwas Genaues?


Das Auto wurde ja dann ziemlich schnell wieder freigegeben. Wäre das auch der Fall gewesen, wenn die Abdrücke tatsächlich die des Twingos von F. gewesen wären?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:46
Die Bungalowsiedlung liegt NICHT am Wasser o.ä., wie hier grad beschrieben wurde. Es sind dort mehrete Bungalows im Wald zwischen Wolzig & Kummersdorf. Alles ausschließlich Wochend-Bungalows, die im Winter unbewohnt sind und im Sommer von Berlinern genutzt wird.

Die Reifenspuren wurden damals am Waldrand im nahegelegenen Rieplos gesichert.

Berichtet wird, dass die Reiterinnen den TV gegen 12 Uhr im Kummersdorfer Wald gesehen hatten. Ebenso wurde der Twingo am Waldrand in Rieplos gesehen.

Für mich passt das zeitlich zusammen:

- 10:52 KESY (Friedersdorf)
- Storkow von der Autobahn runter
- Rieplos (der erste Ort nach der Abfahrt)
- Kummersdorfer Wald / nähe Bungalowsiedlung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Risiko erkannt zu werden ist einfach da.
Sicherer, wäre es doch dorthin zu fahren, wo es keine Häuser gibt oder wo man niemanden kennt.
Ja klar, die Gefahr besteht auf jeden Fall, man weis nicht, was der Grund dafür war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:48
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Das Auto wurde ja dann ziemlich schnell wieder freigegeben. Wäre das auch der Fall gewesen, wenn die Abdrücke tatsächlich die des Twingos von F. gewesen wären?
Die Abdrücke waren nicht von dem Twingo, dass hatten sie damals in der Presse bekannt gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:49
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Das Auto wurde ja dann ziemlich schnell wieder freigegeben. Wäre das auch der Fall gewesen, wenn die Abdrücke tatsächlich die des Twingos von F. gewesen wären?
Ja. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, wird das Auto freigegeben.

Die Erde am Auto und alle sonstigen Spuren werden zuvor gesichert. Reifenprofile fotografiert oder vielleicht sogar ein " Fingerabdruck" genommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:50
@follow
Danke , deine älteren Beiträge habe ich gerade gesucht, du warst einer der User aus der Nähe, stimmt's.
Ich frische gerade mein Gedächtnis wieder auf und ackere mich da durch, ist ja schon ne Weile her!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:50
Für mich würde das eher für krumme Geschäfte oder so sprechen, als für das Vergraben der Leiche. Wenn er es denn war, der dort gesehen wurde.
Aber vielleicht war es auch der erste Ort, der ihm einfiel. Er ist ja kein Serienmörder und die Tötung war nicht vorher geplant....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja klar, die Gefahr besteht auf jeden Fall, man weis nicht, was der Grund dafür war.
Vielleicht wollte er sich waschen und ausruhen oder er suchte tatsächlich irgendwelche Hilfsgeräte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Rebecca dort im Schilf versteckt/zwischengelagert war, wo das tote Tier gewittert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:54
Zitat von followfollow schrieb:Für mich passt das zeitlich zusammen:

- 10:52 KESY (Friedersdorf)
- Storkow von der Autobahn runter
- Rieplos (der erste Ort nach der Abfahrt)
- Kummersdorfer Wald / nähe Bungalowsiedlung
In der Tat, liegt alles auf einer Strecke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:55
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Für mich passt das zeitlich zusammen:

- 10:52 KESY (Friedersdorf)
- Storkow von der Autobahn runter
- Rieplos (der erste Ort nach der Abfahrt)
- Kummersdorfer Wald / nähe Bungalowsiedlung

In der Tat, liegt alles auf einer Strecke.
Liegt sowohl auf der Strecke und passt auch zeitlich. Die Reiterinnen haben ihn ja nicht z.B. v o r seiner Erfassung durch KESY gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:57
@autor77
Ich vermute, dass er durch die Sichtung der Reiterinen genötigt war am folgenden Tag /Nacht noch einmal was zu verändern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:04
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich vermute, dass er durch die Sichtung der Reiterinen genötigt war am folgenden Tag /Nacht noch einmal was zu verändern.
Das vermute ich auch, es wäre ein Grund um sicher zu gehen. Ohne KESY und ohne die Zeuginnen wäre das alles nicht bekannt und noch mehr Menschen würden an die Unschuld des TV glauben (die ja noch besteht wie bekannt)-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:04
@zorroxyz

wenn es sich bei der Sichtigung tatsächlich um den TV handelt, glaube ich kaum das er seinem Bekannten in der Bungalowsiedlung einen Besuch abgestattet hat. Viel mehr wusste er vllt das dieser Bekannte nicht zu Hause ist um die Uhrzeit (Arbeit, Bundeswehr etc.), aber er wusste um die ruhige Gegend Bescheid. Eine stille ruhige Gegend die direkt am tiefen Waldgebiet liegt, wo man direkt mit dem Auto ranfahren kann.

Das die Reiterinnen davon ausgegen, dass der Mann auf dem Rückweg zur Bungalowsiedlung gewesen ist, könnte daran liegen das es eben nur diesen einen Waldweg gab wo er auch gerade langging und plötzlich dann eben ins Waldgebiet abbog. Wer schon öfter mal imWald gewesen ist, weiss sofort das sowas einen komisch vorkommt auch gerade um die Uhrzeit es sei denn es wäre Pilzsaison gewesen oder er wäre mit Hund unterwegs.

Es ist schon wahnsinn soviele Indizien die gegen den TV sprechen und trotzdem kann man ihn nicht festnageln. Für mich ist es fast unvorstellbar wie man so standhaft bleiben kann, wenn er wirklich der Täter ist. Ist sowas überhaupt möglich so abgebrüht zu sein der Polizei und Familie gegenüber?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:04
Aber der Wald bei der Bungalowsiedlung wurde doch nicht abgesucht. War das nicht westlich von Rieplos?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:05
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Danke , deine älteren Beiträge habe ich gerade gesucht, du warst einer der User aus der Nähe, stimmt's.
Ich frische gerade mein Gedächtnis wieder auf und ackere mich da durch, ist ja schon ne Weile her!
Ja, ich bin fast jeden Tag mit dem Hund im Kummersdorfer Wald.

Ich hatte grad versucht, den damaligen Artikel zu finden, in dem stand, dass die Reiterinnen sowohl den TV als auch den Twingo im Wald gesehen hatten. Ebenso der Link zur Twingo-Sichtung in Rieplos.
Leider hab ich es noch nicht gefunden, zwischenzeitlich ist auch schon eine Menge gelöscht.
Wer sich noch erinnert: damals entstanden die Fotos mit der Plane und die Reifenspuren in Rieplos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:09
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Von dieser Bungalowsiedlung hat schonmal ein User hier im Thread berichtet, auch dass dort einige Bootsanlegestellen sind und Boote, die das ganze Jahr dort liegen! Ich schau später mal, ob ich die Beiträge noch finde.
@Frauvonschmidt
Danke, sehr nett. :)

@follow
Danke für die vielen Infos. Rieplos. Stimmt. Müsste man mal auf einer Karte sehen, um sich das genau vorstellen zu können. Sie haben ja noch im Herzberger See gesucht.

Ich suche aktuell auch die Uhrzeit, wann F. an dem Tag nach Hause gekommen ist. Ich dachte es wäre Abend gewesen. Ist das überhaupt bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:10
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Aber der Wald bei der Bungalowsiedlung wurde doch nicht abgesucht. War das nicht westlich von Rieplos?
Die Bungalowsiedlung liegt im Kummersdorfer Wald, dort wo mehrere Tage die große Suchaktion war.
Ich kann es gern mal einzeichnen?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn ich von mir ausgehe, setze ich mich im Sommer auf eine (Picknick)Decke auf dem Boden. Aber nicht im Februar.
Und wenn ich mich in den umliegenden Parks umschaue, dann sehe ich, dass dort im Sommer Menschen auf Decken sitzen, nicht aber im Februar.
Falls aber Jugendliche abends aus dem Haus gehen, um sich zum Reden oder Kuscheln in einer verlassenen "Gartenlaube" (Pavillon im Park, Holzverschlag) zu treffen
oder um im Auto bisschen mehr als nur zu Kuscheln, könnte ich mir die Mitnahme der Decke vorstellen. So für alle Fälle.
Ich denke, der Aufruf, in Gartenlauben und Kellern nachzusehen, kommt nicht von ungefähr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:14
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich denke, der Aufruf, in Gartenlauben und Kellern nachzusehen, kommt nicht von ungefähr.
Kam der Aufruf nicht von der Familie, weil man annahm, Rebecca könnte leben und irgendwo gefangen gehalten werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:15
Zitat von followfollow schrieb:Die Bungalowsiedlung liegt im Kummersdorfer Wald, dort wo mehrere Tage die große Suchaktion war.
Ich kann es gern mal einzeichnen?!?
Ja das wäre toll, dann kann man sich nochmal ein aktuelles Bild machen.


Anzeige

melden