lemystere schrieb:Was meiner Meinung nach gegen eine von F. an R. begangene Tat spricht:
- vorher sehr gutes, fast geschwisterliches Verhältnis der beiden zueinander
- meiner Ansicht nach sehr kurzes (zu kurzes?) Zeitfenster von den Morgenstunden bis zur Registrierung durch Kesy
- relativ unauffälliges Spurenbild im Haus
- offenbar keine Auffälligkeiten im Auto
- keine direkte Verbindung zwischen Haus und Garage, wie hier kürzlich herausgearbeitet
- die der Strasse zugewandte Seite des Grundstücks wirkt für mich auf den Bildern von Februar (nach dem Verschwinden) wie auf dem Präsentierteller einsehbar
- F. hätte kurz vor/bei der Abfahrt mit Zeugen zu rechnen gehabt: Passanten, Nachbarn, Zusteller, Müllabfuhr, falls die um die Zeit noch nicht durch war
- Schliesslich die mMn nicht ganz zueinander passenden uns zugänglichen bisherigen Erkenntnisse über Rebeccas mutmaßlichen Tagesbeginn.
@lemystereIch weiß nicht. Ich sehe das etwas anders. "Nur" ein anderer Blickwinkel.
Ein "enges" oder "geschwisterliches" Verhältnis hat gar nichts zu sagen.
Laut Statistiken passieren eben diverse Straftaten innerhalb der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis. Insofern ist die Tatsache, dass man miteinander verwandt ist und/oder sich gut kennt, leider kein Indiz, dass inbesondere dann Taten nicht geschehen.
So kurz war das Zeitfenster auch nicht, wenn man von 07:00 Uhr ausgeht, als J das Haus verlassen hat. Laut Kesy-Ablichtung hätte man wohl 30-40 Minuten für die Fahrt vom Haus aus gebraucht.Rechnet man zurück, so ergibt sich ein Zeitfenster von ein paar Stunden.
Im Wiki steht ja die Zeit, ab wann man hätte spätestens losfahren müssen, um von Kesy geblitzdingst werden müssen.
Ein "relativ" (alles kann relativ sein, wenn man sich dieses Wortes bedient) unauffälliges Spurenbild ist auch nichtssagend. "Relativ" unauffällig kann es sein, wenn diverse Leute im gleichen Haushalt gelebt haben. Das ist richtig. Spuren können auch anders erklärbar sein, sodass man es erst "beweisen" muss. Zudem binden die EB der Presse nicht jeden Beweis auf die Nase, sodass wir leider nicht mehr wissen.
Am oder im Auto muss es ja keine "auffälligen" Spuren gegeben haben. Des Weiteren wurden diverse Untersuchungen (Haus, Auto) erst spät untersucht. Wer sagt denn, dass RR im Auto hätte ungewöhnliche Spuren hinterlassen müssen? Wenn RR auch sonst mit dem Auto mitgefahren ist, hätte das keinen Unterschied gemacht, wenn RR am Tag x auch im Auto gewesen wäre. Insofern wunderte es mich schon damals nicht, dass es keine Spuren oder gar auffällige Spuren gegeben hat.
Zwischen Haus und Garage muss es keine direkte Verbindung geben. Warum auch?
Laut Fotos gibt es zwar eine Seitentür aus der Garage hinaus zum Weg in den Garten und nach vorne, aber nichts ins Haus. Das muss es auch nicht. Ist somit auch keine Bedingung.
Eben, irgendeine PErson hätte ja RR sehen müssen. Bei so vielen Anwohnern, Wohnungen, Schülern, Passanten, Berufsverkehr, Schülern usw. Man hat RR aber wohl nicht gesehen.
Wenn man dagegen "nur" den Twingo gesehen hätte, wäre es, da es normal war, eben nicht auffällig gewesen. Menschen sehen das und haken das ab, da es ja normal war.
Allerdings wäre eine auffällige RR mit Kamera, Decke usw. durchaus sehr aufgefallen, zumal sie ja nicht jeden Tag dort war und von dort zur Schule gegangen ist. Sie hat man allerdings nicht gesehen.
Nur so meine Überlegungen. Ich beschuldige keine Person, halte mich an die EB, aber meine auch, dass man weiter denken muss, denn oft haben sich scho