Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:43
@Ghuron

Da sagt also die Mutter, dass sie von der fehlenden Decke später durch die Polizei erfahren hat und nicht am Montagmorgen (und auch nicht später) durch F.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:43
@Andante
Es ist überhaupt nicht unüblich, dass TV‘s bei Befragungen Dinge erwähnen, nach denen gar nicht gefragt wird. Sozusagen als vollkommen überflüssige Garnitur. Ausschmückung. Nicht selten, werden dann Sachen erwähnt die dem TV aufgefallen sind. Warum TV‘s sich mit solchen Details oftmals direkt selbst reinreiten? Warscheinlich denken sie unbewusst, sie müssten es ausschmücken, um es glaubwürdiger zu machen. Man kennt das ja aus den True Crime Dokus. Besonders bei hysterischen Notrufen. Je mehr Details und Ausschmückungen umso verdächtiger wird der Befragte. Frage : wann haben sie festgestellt, dass xy nicht mehr im Haus war? Antwort: als ich nachsah, war sie weg, ach und übrigens es fehlt eine Decke , das wollte ich noch sagen. Warscheinlich ist das so ein Freudsches Ding? Falsche Fährte legen? Ablenken, zeigen, dass man mehr als kooperativ ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also man trifft sich heimlich mit einem Jungen. Man geht nicht zur Schule. Aber man hat im Hinterkopf, ne Decke mitzunehmen, um keine Blasenentzündung zu bekommen. No way!
Was ist daran abwegig? JEDES halbwegs behütete Mädchen bekommt das quasi eingetrichtert und wer schon mal eine Blasenentzündung hatte vergisst das nie wieder!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:46
Beitrag von phoenix_phi (Seite 713)

Es gab aber einen 2. weißen Wagen. Wurde das bestätigt? Was ist aus dem geworden?

In dem og. Beitrag ist das Bild zu sehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Was ist daran abwegig? JEDES halbwegs behütete Mädchen bekommt das quasi eingetrichtert und wer schon mal eine Blasenentzündung hatte vergisst das nie wieder!
Für mich ist alles daran abwegig.
Ich ziehe mich einerseits völlig cool an, mit bauchfrei und zerrissener Hose, Netzstrumpfhose darunter, aber die dicke Plüschidecke nehme ich mit, um mich drauf zu setzen. Wer sagt eigentlich, dass sie gesessen haben? Wer sagt eigentlich dass sie sich draußen getroffen haben? Wer ist denn dieser ominöse Fremde, den niemand aus ihrem Umfeld überhaupt kennt? Max ist es jedenfalls nicht und ich zweifel es einfach an, dass sie jemals diese Decke zu einem Date mitgenommen hätte. Einfach so!
Überhaupt! Sich mit jemandem treffen wollen, aber das Handy ausschalten. Ganz sicher nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:47
Zitat von MairaMaira schrieb:Was ist daran abwegig? JEDES halbwegs behütete Mädchen bekommt das quasi eingetrichtert und wer schon mal eine Blasenentzündung hatte vergisst das nie wieder!
Dann versteh ich aber nicht, das sie keine eigene Decke hatte bzw. sie nicht zu ihrer Schwester mitnahm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:49
Zitat von MairaMaira schrieb:Frau Reusch sagte das wäre eine "Allrounddecke" (die Bezeichnung ist von mir gewählt). Man nahm sie auch mit nach draussen, zum Picknick, zum Spielplatz, hatte sie auch im Auto. Für all das benutzt niemand eine flauschige Decke da an einer solchen der Schmutz vom Boden wie angeklebt haften bleibt.
Ja, und dann wurde diese Decke anschließend auch noch als Couchdecke und als Schlafdecke für Gäste benutzt.
Der Schmutz bleibt ebenso an einer kleineren und dünneren Fleecedecke haften, muss man daher so oder so vorher waschen, bevor man sie dann wieder als Kuschel/Schlafdecke nutzen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frage : wann haben sie festgestellt, dass xy nicht mehr im Haus war? Antwort: als ich nachsah, war sie weg, ach und übrigens es fehlt eine Decke , das wollte ich noch sagen.
Von irgendwem hat die Polizei das mit der fehlenden Decke ja. Gut möglich, dass F die Decke erwähnt hat, um bei der Polizei den Eindruck zu erwecken, dass R sie mitgenommen haben müsse. Kann aber auch sein, dass J bereits vorher die fehlende Decke erwähnt hat und die Polizei danach F fragte, ob er sich vorstellen könne, warum die Decke fehlt.

Das ist wieder so ein Punkt, wo man die Vernehmungsprotokolle kennen müsste….


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:50
Zitat von MairaMaira schrieb:Was ist daran abwegig? JEDES halbwegs behütete Mädchen bekommt das quasi eingetrichtert und wer schon mal eine Blasenentzündung hatte vergisst das nie wieder!
Wenn dem so wäre, würde man zwischen November und Februar dauernd Mädchen u. Frauen mit Decken, Kissen, Isomatten rumlaufen sehen. Ausserdem entsteht eine Blasenentzündung durch Bakterien / Keime.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:54
Zitat von MairaMaira schrieb:Doch, wissen wir. Frau Reusch sagte das wäre eine "Allrounddecke" (die Bezeichnung ist von mir gewählt). Man nahm sie auch mit nach draussen, zum Picknick, zum Spielplatz, hatte sie auch im Auto. Für all das benutzt niemand eine flauschige Decke da an einer solchen der Schmutz vom Boden wie angeklebt haften bleibt.
Aber die gesuchte Decke ist keine solche "Allrounddecke", das ist eine Fleecedecke - auch als Wohndecke, Tagesdecke, Sofadecke tituliert. Das passt auch dazu, dass Rebecca diese offenbar als Schlafdecke auf dem Sofa nutzte. Es passt aber eher nicht dazu, dass man diese Decke mit in die Schule nimmt, sie im Kofferraum ausbreitet oder darauf Picknick hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 16:55
@Maira
Wechselwäsche kann eben nicht "alles mögliche" sein.

Wechselwäsche = Frische Wäsche, die man zum wechseln mitnimmt

Wäsche, die man bereits getragen hat, wird "getragene Wäsche" oder "Schmutzwäsche" genannt.

Da gibt es nichts zu diskutieren, ein getragener Slip oder BH ist keine Wechselwäsche. Du findest nirgendwo im Netz irgendeine Seite, auf der mit "Wechselwäsche" die dreckige Wäsche gemeint ist. Ich verstehe nicht, warum hier schon seit Jahren so permanent darauf rumgeritten wird und habe mich bisher immer nichts dazu geschrieben. Das ist so, als würde man bei dem Wort "Sonnenaufgang" behaupten, es könnte auch der Sonnenuntergang gemeint sein.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:02
Noch eine Idee zur Wechselwäsche.
Was wäre, wenn R diese Wäsche extra dort deponiert hat und nachts schon das Haus verlassen hat? Wenn sie ihrer Schwester verboten hat, weil sie länger schlafen wolle, das Wohnzimmer zu betreten, kann das als ausgedachtes Alibi gedient haben, ihrer Schwester vorzuspiegeln, dass sie noch im Haus ist. Warum dann R nochmal zumindest in die Nähe des Hauses gekommen ist, wo sich ihr Handy mit dem WLAN verbunden hat, wer weiß es. Vielleicht hatte sie noch was vergessen, vielleicht die Schulsachen geholt, dass es aussieht, daß sie in die Schule gegangen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:04
Zitat von MairaMaira schrieb:Woher weisst du dass es DIE Decke ist? Das ist ein Beispielbild aber garantiert nicht ein Foto der Originaldecke. Niemand fotografiert seine Decken weil sie vielleicht mal gesucht werden. Man hat einfach ein Bild einer Decke gewählt weil man die FARBE publik machen wollte!
Die Decke auf dem Bils der Polizei hat einen auffälligen farblich abgesetzten Rand. Warum man einen Gegenstand sucht, ist es wenig zielführend, ein Bild einer völlig anderen Decke zu veröffentlichen.
Zitat von MairaMaira schrieb:Erst hat man frische und dann hat man getragene Wechselwäsche. Wechselwäsche kann alles sein.
Ich denke, hier besteht bei den allermeisten Konsens, dass Wechselwäsche Kleidung ist, die man zum Wechseln mitnimmt. Alles andere außer von getragen zu sauber macht keinen Sinn.

Es lag Wechselwäsche im Bad... frische Wäsche nach der 'Dusche' vor der Schule. Alles andere ist an den Haaren herbeiinterpretiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Frau Reusch sagte das wäre eine "Allrounddecke" (die Bezeichnung ist von mir gewählt). Man nahm sie auch mit nach draussen, zum Picknick, zum Spielplatz, hatte sie auch im Auto.
Die Decke gehörte in den Haushalt von J und F.
Warum in alles in der Welt hätte Rebecca diese Decke mitnehmen sollen?

1. nimmt keine 15jährige eine wärmende Decke mit in die Schule und 2. gehörte sie ihr ja nicht mal.

Diese Deckengeschichte ist völlig unlogisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:18
Ist ja auch noch die Frage, wo die Decke üblicherweise und speziell zu der Zeit lag.

Wenn sie üblicherweise und damals auch im Auto lag UND das Auto abgeschlossen war, kann R, falls sie das Haus selbstständig verlassen hat, die Decke nur mitgenommen haben, wenn sie entweder Zugang zum Autoschlüssel hatte oder das Auto aufgebrochen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn sie üblicherweise und damals auch im Auto lag UND das Auto abgeschlossen war, kann R, falls sie das Haus selbstständig verlassen hat, die Decke nur mitgenommen haben, wenn sie entweder Zugang zum Autoschlüssel hatte oder das Auto aufgebrochen hat.
Bilsang ging ich davon aus, dass RR unter dieser Decke nächtigte. Wie auch immer, diese Unterstellung, Mitnahme in die Schule, gehört mE ebenfalls zur Kategorie
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:an den Haaren herbeiinterpretiert.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn sie üblicherweise und damals auch im Auto lag UND das Auto abgeschlossen war, kann R die Decke nur mitgenommen haben, wenn sie entweder Zugang zum Autoschlüssel hatte oder das Auto aufgebrochen hat.
Wurde nicht mal gesagt, dass Rebecca diese Decke auf dem Sofa hatte, um sich zuzudecken? Wer kann da die Quelle nennen? Ich meine mich daran zu erinnern, dass das kommuniziert wurde.Wenn das so war , dann ist doch klar das F aufgefallen ist, das die Decke weg ist, als er nach Rebecca sah und das dann auch erwähnte, weil es vielleicht auch für ihn seltsam war, das diese Decke und Rebecca weg waren.Wir wissen doch garnicht, was F und Mutter Reusch alles bei diesem Telefonat gesagt haben.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:30
Ja, das war so eine Art Universaldecke, die man hat, wenn man kleine Kinder hat. Leicht zu waschen und zu trocknen. Die Decke wird greifbar immer auf dem Sofa gelegen haben, so war es jedenfalls bei uns.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:30
Also wie üblich, gibt es auch dazu eine einfache Erklärung:
Mutter B.R.: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“

Und weiter: „Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-polizei-sucht-mit-spezialhund-nach-rebecca-will-aber-nicht-sagen-wo_id_10395120.html, 14.03.19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:31
@digi1
Bei mir ist das immer noch so. ich hab immer eine Decke auf dem Sofa und kuschel mich Abends immer darin ein , beim Fernsehen gucken


Anzeige

melden