Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:22
Zitat von autor77autor77 schrieb:Also kann man davon ausgehen, dass J. immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Kind in den Kindergarten gebracht hat und dann ebenso weiter zur Arbeit fuhr und der TV üblicherweise immer den Wagen zur Verfügung hatte?
Das ist die Frage, eindeutig offiziell geklärt wurde es bzw bekannt gegeben wurde es nicht.

Klar ist nur was diesen Morgen betraf lt Themenwiki:

Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird (vorläufig) festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 5:45 und 8:25 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3115) (Beitrag von Sector7) (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst),

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:30
Nachtrag zu meinem obigen Beitrag:
Es wurde ja hier auch spekuliert, dass entweder J bei den EB angab, sie hätte das Auto genutzt, dann ordentlich " zusammen gestaucht" wurde von den EB oder ob es einfach nur eine Falschmeldung der Presse war. Wie gesagt reine SPEKULATION in der Vergangenheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:33
Zitat von Max79Max79 schrieb:Die Zeugin in Großziethen hatte sich ca. eine Woche nach dem Verschwinden an den Twingo erinnert. War damals eigentlich schon bekannt, das der Twingo im Visier stand ?
Das frage ich mich auch, wann kam die Info von den Wagen?
Man könnte ja behaupten die Zeugin hätte sich geirrt oder um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, aber wenn da noch keine Infos von den Auto da waren, könnte an der Gulli Geschichte was waren dran sein .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:36
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird (vorläufig) festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 5:45 und 8:25 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3115) (Beitrag von Sector7) (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst),
nach solchen Erfahrungen , würde ich mir auch sofort einen Anwalt nehmen und nichts mehr sagen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:41
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:nach solchen Erfahrungen , würde ich mir auch sofort einen Anwalt nehmen und nichts mehr sagen..
Nach solchen Erfahrungen würde ich als erstes mal bei der Wahrheit bleiben, dann erübrigt sich evtl ein RA


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand nach durchzechter Nacht und danach auch noch Online aktiv zu sein, anstatt zu ruhen, Kurierfahrten angetreten haben soll.
Bei Alkohol ja... Wenn aber Drogen im Spiel sind, zum Beispiel Amphetamine oder Kokain steigt das Durchhaltevermögen an, signifikant.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ebenso kann man Drogen so gut Verpacken, das Tage später keine Spuren vom Transport dieser (verpackten) Drogen im PKW zu finden sind.
Das spricht dann aber eher für sehr professionelle Organisationen, da sind die Kuriere auch selber keine Konsumenten und ziehen das Ding professionell durch. Das sehe ich beim Koch hier nicht.... Der wird wohl eher ein Lifestylekokser gewesen sein, oder Amphetamine aber ich rechne ihm keine Zugehörigkeit im professionellem Drogenschmuggel zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Somit aber auch eine gute Erklärung für sein Schweigen, die deshalb vorgeschoben sein könnte.
Nicht F., sondern der Leiter des LKA-Dezernats für Rauschgiftkriminalität erklärt im u. g. Zitat, welche Gefahren drohen können, wenn man "auspackt":
Zitat von watnuwatnu schrieb:watnu schrieb am 19.03.2024:
Er erklärt auch, was passieren könne, würde F Geschäftspartner nennen: Es sei in manchen Kreisen für den Aussagenden ein hohes Risiko, möglicherweise körperlichen Schaden zu nehmen, auch werde die Familie bedroht. Er nennt als typische Drohungen z. B. Hand-Abhacken und Totschlagen.

Zusammenfassung der Journalistin: Sollte F als Kurier arbeiten, hätte er gute Gründe, das nicht auszusagen. Neben einer drohenden hohen Gefängnisstrafe wäre es F wohl unmöglich, jemanden zu finden, der sein Alibi bestätigt. Würde F Namen aus dem Drogenmilieu nennen, könnte er damit sein Leben und das seiner Familie gefährden.

Quelle: Im Dunkeln Folge 5, ca Min. 6:30 bis Min. 10. Ab Absatz 2 ab ca. Min. 10.30



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:48
@Wiedergast
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nach solchen Erfahrungen würde ich als erstes mal bei der Wahrheit bleiben, dann erübrigt sich evtl ein RA
Du vielleicht. Der Rest hört nicht erst bei solchen Vorwürfen auf den guten Rat des Anwaltes, nichts weiter zu sagen. Das ist ihm nicht vorzuwerfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 20:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rs-Handy im Haus befunden haben muss und sie niemals ohne ihr Handy das Haus verlassen hätte.
Das hält sich sehr hartnäckig. Man darf davon ausgehen, es annehmen aber wissen könne auch die EB nicht, ob Rebecca mit oder ohne Handy an diesem Tag das Haus verließ.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:01
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nach solchen Erfahrungen würde ich als erstes mal bei der Wahrheit bleiben, dann erübrigt sich evtl ein RA
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:nach solchen Erfahrungen , würde ich mir auch sofort einen Anwalt nehmen und nichts mehr sagen..
unbedingt. alles andere wäre überheblich. zu glauben man könnte einer befragung durch geschulte polizisten stand halten grenzt nicht nur an selbstüberschätzung. es ist genau das.

@Wiedergast wäre nicht der erste, der sich um Kopf und Kragen redet, wenn er wegen A einbestellt wird und nachher wegen B riesen Ärger am Hals hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:05
Was mir noch so einfällt zu den angeblichen Polen Fahrten die der TV den Schwiegervater als Erklärung gegeben hat.Da werden doch die Grenzen Videoüberwacht und wenn man in Polen ist ebenfalls, vorallem wenn man nicht unbedingt irgendwelche Nebenstraßen fährt , kommen doch irgendwann die Abschnittskontollen, so Art Mount für LKWs , aber gefilmt werden in Polen alle Fahrzeuge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:05
Zitat von capslockcapslock schrieb:wäre nicht der erste, der sich um Kopf und Kragen redet, wenn er wegen A einbestellt wird und nachher wegen B riesen Ärger am Hals hat.
Ich rede von weißer Weste, da bräuchte und würde ich mich nicht um Kopf und Kragen reden. Ich weiss absolut von was ich rede


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:07
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich weiss absolut von was ich rede
Das denken hier alle.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich rede von weißer Weste,
hatte ich schon, wegen einer verkehrrsache. ich hab mich den beamten gegenüber nur ausgewiesen und dann geschwiegen, bis rechtsbeistand konsultiert wurde. war gut so. gefallen hat denen das natürlich nicht und es wurde auch einiges versucht, um mich zu irgendeiner einlassung zu drängen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:08
Zitat von capslockcapslock schrieb:hatte ich schon, wegen einer verkehrrsache. ich hab mich den beamten gegenüber nur ausgewiesen und dann geschwiegen, bis rechtsbeistand konsultiert wurde. war gut so. gefallen hat denen das natürlich nicht und es wurde auch einiges versucht, um mich zu irgendeiner einlassung zu drängen.
Ja das tut mir leid für dich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:11
Zitat von autor77autor77 schrieb:Also kann man davon ausgehen, dass J. immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Kind in den Kindergarten gebracht hat und dann ebenso weiter zur Arbeit fuhr und der TV üblicherweise immer den Wagen zur Verfügung hatte?
Da könnte doch @Wiedergast weiterhelfen, wenn er die Adresse des Kindergartens einstellen würde.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb am 18.02.2024:Den Kindergarten erreicht man zu Fuß innerhalb weniger Gehminuten westlich der Kreuzung Maurerweg/Bauhüttenweg am Buckower Damm.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:14
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich rede von weißer Weste, da bräuchte und würde ich mich nicht um Kopf und Kragen reden. Ich weiss absolut von was ich rede
Ich verstehe die Intention. Aber jeder Jurastudent lernt im ersten Semester, dass das, was einmal in der Ermittlungsakte steht, der beste Anwalt nicht wieder heraus bekommt.

Natürlich kann und soll man sich einlassen, wenn man nichts Unrechtes getan hat. Man sollte allerdings im Zweifelsfall vorher einen Anwalt fragen - der weiß, wo es auch völlig Unschuldigen schlecht ergehen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:16
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Natürlich kann und soll man sich einlassen, wenn man nichts Unrechtes getan hat. Man sollte allerdings im Zweifelsfall vorher einen Anwalt fragen - der weiß, wo es auch völlig Unschuldigen schlecht ergehen kann.
Auf jeden Fall, dann sind wir ja einer Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:24
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich rede von weißer Weste, da bräuchte und würde ich mich nicht um Kopf und Kragen reden. Ich weiss absolut von was ich rede
Genauso ist es. Hätte der TV wirklich eine weiße Weste, könnte er auch reden. Es wird ja hier so dargestellt, als lebten wir in einem Staat in Südamerika, wo die EB einem jederzeit einen Mord anhängen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 21:27
Und ich muss leider sagen, obwohl ich selbst an den Trovatos und die Bild oft zweifle, so hat sich bisher das ganze im nachhilfe bewahrheitet.

Für mich passt das ganze auch in die Indizien Kette ehrlicherweise..


Anzeige

melden