Wo ist Rebecca Reusch?
15.03.2024 um 15:44JonnyNielsen schrieb:https://www.spiegel.de/geschichte/heeresversuchsstelle-kummersdorf-deutschlands-gefaehrlichstes-denkmal-a-1095056.htmlSehr interessant. Ich schaue mir das Gebiet auch grad nebenebi über google Earth an um mal einen Eindruck von "Wald" zu bekommen. Riesiges gebiet ja. Ich glaube, die Chance dadrin etwas zu finden, wenn man absolut keine Anhaltspunkte hat, geht gegen 0.
Hier ist ein ganz interessanter Artikel vom Spiegel, der die Gegend um Kummersdorf beschreibt. Wenn ich mir die Fotostrecke so anschaue, dann gibt es anscheinen genug Verstecke in der Gegend, auch ohne graben zu müssen.
Wobei man auch nicht weiß: Ist der Ablageort dort? War er je dort? Hat er sich mal verändert (wobei an eine nachträgliche Verlegung glaube ich eher nicht. Weitere Fahrten in richtung Verbringungsort wird er sich sicher gespart haben).
Wenn ich so ein bisschen drum herum schaue, die Orte, die nicht nur Baum und Waldboden sind, sind schon vom restlichen Straßennetz eher abgeschieden.. Denke da an Fahrtzeit zum einen aber auch Navigation zum anderen. Sein Handy wird er zum navigieren an so einen Ort nicht verwendet haben. Wie mittelungsfreudig ein 0815 auto navi ist, weiß ich allerdings nicht.. ob es hier ausreicht die letzte Route zu löschen und gut ist?
Und weil hier ja gesagt wurde, FALLS Rs Körper dort ist, könnte F Ortskenntnis haben weil er vl mal als Junge usw da gespielt hat.. ja und genau das denke ich von der heutigen Jugend und der in den letzten Jahren ebenso, alles was von der normalen straße aus in einer zumutbaren Zeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sein wird, wird sicher auch von heranwachsenden erkundet werden, denke daher nach wie vor an ein Gewässer, wo sich Rs Leichnahm befinden könnte. Keine ahnung warum ich mich da so dran festbeisse.
Möglicherweise, weil ich nciht glaube, dass der Täter gegraben hat. Das würde zu lange dauern und hinterlässt sehr viele Spuren am Körper (mindestens Dreck an den händen, schuhen,.. vl blasen an den händen). Dass der Täter R einfach so auf den Waldboden abgelegt hat, glaube ich ebenso nicht, am ehesten kann ich mir noch Gruben oder so vorstellen und eine notdürftige verdeckung, falls die Lila Decke eine Rolle spielt, wovon ich überzeugt bin - die wäre in einem Wald farblich auf jeden Fall sehr auffällig.
Weiß man eigentlich, ob es überhaupt noch Suchaktionen gibt oder wartet man bei solchen Fällen dann tatsächlich auf den Tag X an dem jemand einen Fund meldet?