Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 13:42
Zitat von Patrizia1964Patrizia1964 schrieb:Hätte dann Florian R. Tatsächlich von Nachbarn unbemerkt einen leblosen Körper (schätzungsweise 55 bis 60 kilo) so schnell in den Kofferraum packen können?
Das war vor einigen Seiten (und vermutlich davor auch schon mehrmals) Thema. Mal nach "Garage" suchen oder so. Mein Beitrag vor einiger Zeit (letzter Absatz):

Beitrag von Origines (Seite 6.452)
Wenn ich mir die Bilder von der Einfahrt ansehe (s.u.), dann kann ich mir gut vorstellen, dann man mit Auto ziemlich nahe an die Haustüre heranfahren kann, so man von Blicken von Außen geschützt ist. Denkbar ist auch, dass R. erst in die Garage geschafft (die müsste ja noch im Durchgang einen Eingang haben), dann den Twingo ein Stück in die Garage gefahren ist und in aller Ruhe die Leiche dort einladen konnte. In den Kofferraum natürlich. Die Leiche dürfte noch nicht so in der Leichenstarre gewesen sein, dass das nicht möglich gewesen wäre.

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-42
Man sieht an den Foto, so schwierig ist es nicht, an die Haustüre ranzufahren, so dass der Blick von Außen kaum möglich ist. Bis an die Garagentüre heranzufahren, auch wenn die Garage "vollgestellt" ist, ist für mich kein Widerspruch. Und schließlich dürfte ein Körper irgendwie eingewickelt oder "verpackt" gewesen sein, so dass er nicht sofort als Leiche erkennbar gewesen wäre.

Ansonsten @emz nochmals vielen Dank für den Verweis auf die anschauliche Erklärung von @Rick_Blaine, ab wann ein Jurist die Existenz einer Ente als bewiesen ansieht - oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 14:14
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb am 01.03.2019:Damit es eben aussieht als ob Rebecca ganz normal das Haus verließ könnte der TV sie samt ihrer Alltags-Kleider verschwinden lassen haben. Bei Rückkehr im Haus fiel im das mutmaßliche graue Schlafshirt auf, welches er entweder aufgrund von Spuren in den Container schmiss oder um die Geschichte um die ganz normale Abreise des Mädchens aufrecht zu erhalten. Das Rebecca das Schlafshirt selbst in den Container schmiss wage ich zu bezweifeln. Spürhunde hätten sicherlich die Fährte zu dem Container aufgenommen, außer dieser lag auf dem Weg zur Bushaltestelle. Grundsätzlich kam also jemand nur an dieses T-Shirt, der auch einen Zugang zum Haus hatte. Das hat die Ermittler wohl aufhorchen lassen, da dies stark nach Spuren verwischen riecht
Ist das Zitierte von den Ermittlern bestätigt?
Daran kann ich mich gar nicht erinnern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 14:19
@Yari
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb am 27.01.2020:Der Fund eines Kleidungsstücks (Schlafshirt?) wurde nie bestätigt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 15:29
Ein Fund eines Kleidungsstück(e) wurde nie öffentlich bekannt gegeben. Aber am 27 Februar 2019 gab es eine Suchaktion der Ermittler vom Maurerweg in Richtung Wermuthweg bis zu den Gropius Passagen. Dort wurde ein Altkleidercontainer in Höhe Martin Luther King Weg durchsucht. Lt. den Ermittlern soll seitdem neuen Hinweisen nachgegangen worden sein.
Tags darauf gab es die erste Festnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 15:34
Aussagen wie "es kann kein Suizig sein weil sie ja XY geplant hatte und sich darauf freute / weil sie ja so fröhlich war" und so weiter.... Sollten hier echt gemahnt werden. Weil solche Aussagen sind einfach ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen die leiden müssen zb an Depressionen oder unter Mobbing.

Selbst die engsten Familienangehörigen wissen oft nichts von Suizidplänen oder Plänen irgendwo ein neues Leben anzufangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 15:39
Zitat von PugBeePugBee schrieb:es kann kein Suizig sein weil sie ja XY geplant hatte und sich darauf freute / weil sie ja so fröhlich war"
Man kann es leider Menschen nicht ansehen, ob sie Suizidgedanken hegen. Auch weiß man, dass es viele Suizidopfer gab, die vorher viel geplant haben, wie zB eine Reise".
Einige machen dies zB, weil sie nicht möchten, dass jemand Verdacht schöpft. Das ist aber nur eines der möglichen Gründe. Wenn man danach googelt, kann man sich viel besser informieren.

Aber im Fall von R. Reusch glaube ich persönlich nicht an einen Suizid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 15:46
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Selbst die engsten Familienangehörigen wissen oft nichts von Suizidplänen oder Plänen irgendwo ein neues Leben anzufangen.
Klar, die würden ja alles tun, um das zu verhindern.

SpoilerFür das Thema Suizid und Depressionen verweise ich auf Prof. Ulrich Hegerl, Vorstand der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, der Land auf und Land ab seit Jahrzehnten predigt, wie Suizidgefährdung zu erkennen ist und was man zur Prävention tun muss.

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/ueber-uns/die-stiftung/unsere-arbeit


Das Rätsel bleibt jedoch, wie es R. geschafft haben soll, das Haus im Maurerweg zu verlassen, ohne auch nur den Hauch einer Spur zu hinterlassen. Und bis heute kein Lebenszeichen mehr von sich zu geben. Oder keine Leiche auffinden zu lassen.

Diese Varianten sind zwar denktheoretische Möglichkeiten, bei der Gesamtwürdigung aller bisher vorliegender Indizien aber auszuschließen. Ob F. der Täter war, ist dann nochmals eine andere Frage, da reichen die Indizien (bislang) wohl nicht, um zur Überzeugung zu kommen, dass nur er derjenige sein kann, der R. getötet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 16:31
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das Rätsel bleibt jedoch, wie es R. geschafft haben soll, das Haus im Maurerweg zu verlassen, ohne auch nur den Hauch einer Spur zu hinterlassen. Und bis heute kein Lebenszeichen mehr von sich zu geben. Oder keine Leiche auffinden zu lassen.
Was für Spuren hinterlässt man denn schon wenn man das Haus verläßt? Man schnappt sich die Sachen die man für wichtig erachtet und geht. Als ich 15 war bin ich öfter einfach mal so verschwunden und niemand hat es gemerkt, okay, damals gabs keine Smartphones, aber auch solch eines würde ich heute nicht unbedingt eingeschaltet lassen nähme ich ein allseits bekanntes überhaupt mit. Ein Lebenszeichen muss man auch nicht von sich geben wenn man wirklich abgängig bleiben möchte und was einem dann zustoßen kann , kann niemand im Vorhinein wissen. Berlin ist ja nun kein Dorf wo jeder jeden kennt, zig Mädels stylen sich so wie Rebecca und an einem halben Tag käme man schon sehr weit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 16:48
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Als ich 15 war bin ich öfter einfach mal so verschwunden und niemand hat es gemerkt, okay, damals gabs keine Smartphones, aber auch solch eines würde ich heute nicht unbedingt eingeschaltet lassen nähme ich ein allseits bekanntes überhaupt mit.
Ohne Dich über Dein Privatleben ausfragen zu wollen: Wie lange hat das niemand bemerkt? Und was geschah dann? Waren Deine Familienverhältnisse so wie bei R., wo der Vater am Abend sogar noch was für seine Tochter vorbeibringt? Wurde mehrfach darauf insistiert, dass Du rechtzeitig in der Schule warst? Oder anders? Ermittelte die Polizei? Monate- gar jahrelang?

Das sind nur rhetorische Fragen.

Bei R. ist sehr schnell aufgefallen, dass sie weder auf Nachrichten antwortete noch in der Schule war. Heute gibt es Kameras an jeder Straßenecke, ob die alle den neuesten Datenschutzbestimmungen entsprechen ist nicht entscheidend, wenn die Polizei die Aufnahmen noch prüfen kann. Die sind mehr wert als Zeugen, die meinen, R. aufgrund eines völlig digital verfremdeten Lolita-Bildes irgendwo erkannt zu haben.

Heute hinterlässt jeder Bürger digitale Spuren, ob er will oder nicht. Hätte R. kein Geld gebraucht, kein Bargeld abgehoben, per Anhalter gefahren, keinen ÖPNV benutzt, es hingenommen, dass die Eltern im TV wegen ihr weinen und ihr Verschwinden bundesweites Aufsehen erregt? Hätte sie ohne jede Vorbereitung einfach spontan, ihres Lebens überdrüssig, das Weite gesucht?

Wir haben hier nicht nur irgendeinen jugendlichen Ausreißerfall, der sich zu 99% nach einigen Tagen wieder löst. Sondern auch einen Tatverdächtigen, der nicht nur nachweislich gelogen, sondern auch im noch alkoholisierten Zustand durch die Gegend bis ins tiefste Brandenburg gekurvt ist, ohne den Ermittlern auch nur eine plausible Erklärung dafür anzubieten.

Das einzige, was wir nicht haben, das ist eine Leiche. Und es spricht eben alles dafür, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat - und nicht später auf Gomera oder sonst wo zu Tode gekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 16:54
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Als ich 15 war bin ich öfter einfach mal so verschwunden und niemand hat es gemerkt, okay, damals gabs keine Smartphones
Heute kann man nicht Mal mehr Bus oder Bahn fahren, ohne von einer Kamera aufgenommen zu werden. Viele Geschäfte haben auch Kameras. Weitere wichtige Punkte hat @Origines ja nun auch aufgezählt.

Es gibt eine Serie aus den USA, die heißt "Augenzeuge Kamera" und da werden reale Fälle gezeigt. Man glaubt gar nicht, wieviele Fälle aufgrund Kameraufnahmen komplett geklärt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 18:47
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich denke auch, das er ,wenn er es war, niemals Abstand finden wird.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:So sehe ich das auch. Einige denken tatsächlich, dass den TV mal das schlechte Gewissen plagt.
Ich denke, dass das Geheimnis ihn einsam macht. Ein Mensch der weiss, dass wenn sein Gegenüber XY wüsste nichts mit ihm zutun haben wollen würde und somit jede Zuneigung nicht aufrichtig ist, sondern Manipulation, stelle ich mir aufs ganze Leben gesehen als eine Erfahrung vor, die mich persönlich brechen würde. Ich könnte damit nicht leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 20:07
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Bei R. ist sehr schnell aufgefallen, dass sie weder auf Nachrichten antwortete noch in der Schule war.
Weiss nicht so recht. Ihre Mutter ist erst durch den Anruf von Jessica darauf aufmerksam geworden, dass R schon vor 15.50? Uhr bei Jessica erwartet wurde, um Sachen abzuholen (Wobei ich die Zeit zwischen Schulschluss 15.20 und Anruf 15.50 knapp bemessen finde, wenn mal ein Bus verpasst wird oder man sich noch verquatscht).
Und die Mutter hat ja erst nach weiteren Telefonaten erfahren, dass R gar nicht in der Schule war.
Bis dahin scheint niemand beunruhigt gewesen zu sein, dass R nicht ihr Handy nutzt.

Wussten Rs Freundinnen überhaupt, dass sie am Montag wieder zur Schule kommen würde, nachdem sie am Freitag wegen Ohrenschmerzen gefehlt hatte? Haben sich die Freundinnen nicht gewundert, dass sie R nicht erreichen konnten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 21:08
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich denke, dass das Geheimnis ihn einsam macht. Ein Mensch der weiss, dass wenn sein Gegenüber XY wüsste nichts mit ihm zutun haben wollen würde und somit jede Zuneigung nicht aufrichtig ist, sondern Manipulation, stelle ich mir aufs ganze Leben gesehen als eine Erfahrung vor, die mich persönlich brechen würde. Ich könnte damit nicht leben.
Deshalb bist Du halt kein Mörder...

Menschen die töten, die haben wohl oft bestimmte Persönlichkeitsstrukturen. Nicht eine bestimmte, sondern da sind viele Tätertypen vertreten. Und so gibt es auch die Täter, die ihr Leben auf Lügen aufbauen oder sich immer mehr darin verstricken. Das tun sie nicht nur, um Vorteile zu haben, sondern auch zur Konfliktvermeidung. So werden Lügen Teil des sozialen Überlebens - und irgendwann überlebenswichtig, wenn ihre Fassade bedroht ist.

Ist die Tat geschehen, haben sie dann keine Probleme, weiter zu lügen. Es geht ja weiter darum, die Fassade um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Ein prominenter Fall ist der von Maria Baumer, wo der Verlobte, der zugleich ihr Mörder war, live in Aktenzeichen xy auftrat und das Verschwinden seiner Maria vor einem Millionenpublikum betrauerte. Die Familie des Opfers glaubte ihm jahrelang. Da ich hier keine anderen Threads zum Thema machen darf, verweise ich auf den xy-Podcast, v.a. auf die letzten 15 Minuten:

https://aktenzeichenxy-podcast.podigee.io/8-moerder-unter-uns

Ein anderer Fall (und auch ein Thread hier) ist der von Bence T., verurteilter Mörder, der seit nahezu 20 Jahren seine Unschuld beteuert - und das auf eine nicht sehr glaubwürdige und glaubhafte Weise. Auch er war - wie der Verlobte von Maria Baumer - ein gescheiteter Student, war extrem unter Druck und irgendwann glaubte, die Fassade vom erfolgreichen Juristen nur aufrecht erhalten zu können, indem er seine Tante tötete.

Welche Persönlichkeit F. ist, das weiß ich nicht. Im sehr hörenswerten mehrteiligen Podcast zum Fall kommen in einer Folge

Podcast zum Fall Rebecca Reusch, Folge 7

Ex-Freundinnen zu Wort. Das ist sehr aufschlussreich. Und macht noch niemanden zum Mörder, sonst hätten wir Hundertausende davon. Aber ein gewisses Bild entsteht da schon. Und dann kann ich mir schon vorstellen, dass jemand überzeugend über Jahre lügt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 21:13
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Vielleicht hatte er einfach Glück
Wieviel Glück muss man da haben...?
Er tötet angeblich jemanden in seinem Haus und es werden keine Spuren gefunden.
Glück.
Er verfrachtet angeblich eine Leiche in sein Auto und niemand sieht es ... Glück.
Er transportiert angeblich eine Leiche mit seinem Auto und man findet keine Spuren . Glück.
Er wird gesehen wie er Richtung Polen fährt ... Er wird angeblich von zwei Reiterinnen gesehen und soll sich merkwürdig verhalten haben ... In der Gegend hat man nach einer Leiche gesucht und keine gefunden ... Glück.
Er kann seine angebliche Tat seit 5 Jahren verstecken ohne das man ihm was nachweisen kann. Glück.

Manche denken sogar das diese Familie ihn sogar deckt und sogar mehr weiss. Ein wahrer Glückspilz also. ....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 21:24
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Wieviel Glück muss man da haben...?
Er tötet angeblich jemanden in seinem Haus und es werden keine Spuren gefunden.
Glück.
Er verfrachtet angeblich eine Leiche in sein Auto und niemand sieht es ... Glück.
Er transportiert angeblich eine Leiche mit seinem Auto und man findet keine Spuren . Glück.
Er wird gesehen wie er Richtung Polen fährt ... Er wird angeblich von zwei Reiterinnen gesehen und soll sich merkwürdig verhalten haben ... In der Gegend hat man nach einer Leiche gesucht und keine gefunden ... Glück.
Er kann seine angebliche Tat seit 5 Jahren verstecken ohne das man ihm was nachweisen kann. Glück.

Manche denken sogar das diese Familie ihn sogar deckt und sogar mehr weiss. Ein wahrer Glückspilz also. ....
1. Die EB haben Spuren gefunden
2. Das ist nicht verwunderlich, siehe die Beiträge vorher, schlecht einsehbar, ich war selbst vor Ort
3. Die Spuren sind da, aber erklärbar.
4. Die Gegend ist sehr groß, da kann man x Leichen verstecken
5. Er versteckt nichts, er lebt sein Leben weiter.
6. Die Familie hält zusammen und zu ihm, so unnormal nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 21:56
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Er tötet angeblich jemanden in seinem Haus und es werden keine Spuren gefunden.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Die EB haben Spuren gefunden
Welche Spuren haben Sie gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 22:25
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Er tötet angeblich jemanden in seinem Haus und es werden keine Spuren gefunden.
Keine konkreten Hinweise für eine Gewalttat, Spurenlage soll relativ unauffällig gewesen sein.

Achtung Wiederholung: Wäre nicht so ungewöhnlich je nach Tathergang einschließlich Tötungsart.

Und je nach Raum wie ein gefliestes Bad bspw. als ein möglicher Tatort im Haus (nur Spekulation meinerseits) könnte sich das zusätzlich günstig ausgewirkt haben. SpoilerBspw. bei einer unkontrollierten Blasenentleerung.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Er verfrachtet angeblich eine Leiche in sein Auto und niemand sieht es ... Glück.
Was halt sehr gut sein kann. Näher gehe ich darauf nicht wieder ein.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Er transportiert angeblich eine Leiche mit seinem Auto und man findet keine Spuren . Glück.
Liegedauer könnte nicht lange genug gewesen sein.

Zumal ich Faserspuren der mit R verschwundenen Decke im Kofferraum der Himbeere durchaus als den Gesamtumständen geschuldet verdächtige Spuren ansehe.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Er wird gesehen wie er Richtung Polen fährt ... Er wird angeblich von zwei Reiterinnen gesehen und soll sich merkwürdig verhalten haben ... In der Gegend hat man nach einer Leiche gesucht und keine gefunden ... Glück.
Ja, das Gebiet soll riesig sein. Die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Er kann seine angebliche Tat seit 5 Jahren verstecken ohne das man ihm was nachweisen kann. Glück.
Je nach Nachtatverhalten und auch Persönlichkeit absolut vorstellbar.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Ein wahrer Glückspilz also. ....
Ein ein zum Teil wahrer Pechvogel, sollte er wirklich nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 22:59
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Diese Varianten sind zwar denktheoretische Möglichkeiten, bei der Gesamtwürdigung aller bisher vorliegender Indizien aber auszuschließen. Ob F. der Täter war, ist dann nochmals eine andere Frage, da reichen die Indizien (bislang) wohl nicht, um zur Überzeugung zu kommen, dass nur er derjenige sein kann, der R. getötet hat.
Sicherlich auch weil diese denktheoretischen Möglichkeiten eben nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen sind
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Wieviel Glück muss man da haben...?
Er tötet angeblich jemanden in seinem Haus und es werden keine Spuren gefunden.
Glück.
Er verfrachtet angeblich eine Leiche in sein Auto und niemand sieht es ... Glück.
Er transportiert angeblich eine Leiche mit seinem Auto und man findet keine Spuren . Glück.
Er wird gesehen wie er Richtung Polen fährt ... Er wird angeblich von zwei Reiterinnen gesehen und soll sich merkwürdig verhalten haben ... In der Gegend hat man nach einer Leiche gesucht und keine gefunden ... Glück.
Er kann seine angebliche Tat seit 5 Jahren verstecken ohne das man ihm was nachweisen kann. Glück.
Ich glaube Du hast die Besonderheiten des Falles und die Situation,in der die Ermitter sind überhaupt nicht verstanden.

Natürlich wurden Rebeccas Spuren gefunden im Haus und sicherlich auch im Auto.
Da Tatverdächtiger und Opfer aber vertraut waren, zum Teil die Wohnung teilten, kann man mit derartigen Spuren gar nichts anfangen,
Man hat zwar keine Verletzungsspuren im Haus gefunden, aber die sind bei Erdrolsselung auch nicht zu erwarten.
Das der Schwager diese Art des Tötens gewählt hätte hingegen, wäre schon wahrscheinlich.
Das er beim Abtransport nicht gesehen wurde morgens in dem Wohngebiet ist kein großes Glück, wie man sich an den Sichtverhältnissen überzeugen kann.

Den Rest Deiner Kritik verstehe ich nicht, weil es sich bei den "Fotofahrten" Richtung Polen um harte Fakten handelt und bei den beobachteten Sichtungen wurde er nicht sicher erkannt, weil der Beobachtete sich verbarg.
Das keine Leiche gefunden worden ist, an der beobachteten Stelle hat auch nur dann mit Glück zu tun, wenn sie denn dort versteckt worden war und trotzdem nicht gefunden wurde.

Also das einzige Glück, das der Tatverdächgtige wohl hat ist, das man die Leiche nicht gefunden hat.
Da ich die Gegend über die spekuliert wird gut kenne, wird das schwer wenn sie gut versteckt ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 23:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da ich die Gegend über die spekuliert wird gut kenne, wird das schwer wenn sie gut versteckt ist.
Aber er hatte in Endeffekt doch keine (zb) zwei Wochen Zeir eine Leiche zu verstecken. Wo bitte soll sie denn sein?
Er hatte ja auch nur einen gewissen Zeitraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2024 um 23:47
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich glaube Du hast die Besonderheiten des Falles und die Situation,in der die Ermitter sind überhaupt nicht verstanden
Wenn er soviel Glück hatte , dann hatten die Ermittler grosses Pech. Man kann es drehen und wenden wie man will: sie haben nix gegen ihn in der Hand , sonst würde er im Gefängnis sitzen.
Fakt ist: er ist frei.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das keine Leiche gefunden worden ist, an der beobachteten Stelle hat auch nur dann mit Glück zu tun, wenn sie denn dort versteckt worden war und trotzdem nicht gefunden wurde
Richtig. Wieder Glück . Anhand der kesy Fahrten kann man sagen , das er die Ausfahrt Storkow genommen haben muss, weil er von dem nächsten Kesy nicht erfasst worden ist. Es gab Hinweise zu seinem Auto im Bereich Storkow und es gab zwei Zeuginnen die ihn dort gesehen haben wollen. Er war alleine und zu Fuss unterwegs. So weit kann man das Suchgebiet da nicht ausweiten. Die Polizei hat das auch nicht getan . Die haben den Bereich mit grossen Aufwand abgesucht und hatten zu der Zeit auch keine Hoffnung Rebecca noch lebend zu finde. Es wurden sicher Leichenspürhunde eingesetzt.
Keiner trägt eine Leiche aus seinem Auto im hellen km weit in den Wald und riskiert dabei gesehen zu werden. Und wenn da zwei Reiterinnen mit ihren Freundinnen und Pferden vor Ort waren , besteht die Möglichkeit dort gesehen zu werden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:nicht gefunden hat.
Da ich die Gegend über die spekuliert wird gut kenne, wird das schwer wenn sie gut versteckt ist.
Oder hatte er Pech das genau an dem Tag zwei Reiterinnen mit ihren Freundinnen und Pferden dort unterwegs waren ?

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/warum-wird-nicht-weiter-nach-rebecca-gesucht


2x zitiertmelden