Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:19
Zitat von LentoLento schrieb:Für mich wäre z.B. die Beschreibung der Decke extrem wichtig, ist es eine ähnliche Decke, wie die, welche verschwunden ist?
Ich erinnere mich an eine Frau die so eine Decke wohl im Wald gesehen haben will.
Unter anderem meldete sich eine Frau aus Würselen bei Aachen, Ann-Kathrin U. ­­­Sie behauptete, im Mai 2019, nachdem der Fall durch die Medien ging und Fotos der mit Rebecca verschwundenen Decke öffentlich waren, eine genau solche Decke bei einem Waldspaziergang entdeckt zu haben. Sie machte auch ein Foto davon.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/der-fall-rebecca-und-die-raetselhafte-geschichte-der-lila-fleecedecke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:25
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Seufz. Der Schluss von der Ausnahme (Polizei macht manchmal Fehler) auf ihre Regelhaftigkeit (Polizei macht meistens Fehler) ist unzulässig.
Seufz! Künftig besser lesen! Niemand hat behauptet, dass die Polizei "meistens Fehler macht". Der Schluss von "nach Vorschrift müssten sie es eigentlich so machen" zu "daher ist auch exakt so abgelaufen obwohl die Familie etwas anderes sagt" ist hingegen tatsächlich unzulässig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:38
Für einige hier scheint es geradezu Blasphemie zu sein, wenn man mal vorsichtig den Finger hebt und äußert, dass Menschen Fehler machen. Auch Ermittler können Fehler machen. Alleine ganz wertfrei diesen Hinweis zu geben, scheint ja nicht erlaubt zu sein. Und das bei einem Fall, der angeblich glasklar ist, jedoch trotzdem bisher nicht aufgeklärt wurde.

Der Schluss, aus der Ausgangslage „Es stellt jemand die Ermittlungsarbeit in Frage“
Bedeutet Folgendes NICHT:
- Da will jemand mit allen Mitteln den TV aus der Schusslinie nehmen
- Die Ermittler haben definitiv Mist gebaut (dazu dann bitte noch die entsprechende Quelle)

Sondern es gibt halt in einem Diskussionsforum … Diskussionen über verschiedene Möglichkeiten. Warum ist das nicht legitim, nach all der Zeit mal die Ermittlungsarbeit zu hinterfragen?

Eine der Möglichkeiten, warum der Fall noch nicht gelöst ist, ist, dass die Ermittlungsarbeit nicht gut war. Das ist so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:49
Zitat von KukriKukri schrieb:Eine der Möglichkeiten, warum der Fall noch nicht gelöst ist, ist, dass die Ermittlungsarbeit nicht gut war.
Ja, das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist der Vollständigkeit halber, und darauf hat die Familie einen direkten Einfluss, die offensichtlich mangelnde Kooperation mit den Ermittlern. Transparenz, Aufklärung und Willen erkenne ich nicht.
Vor allem Hinweise aus dem sozialen Umfeld könnten im Fall der vermissten Rebecca noch eine Schlüsselrolle spielen. „Am Ende geht es immer um Menschen, die mit ihren Beobachtungen und Hinweisen die Aufklärung einer Tat bestimmen und für neue Impulse bei den Recherchen sorgen können. Sei es, dass sie mit einer Schuld nicht mehr leben können, Beziehungen enden und sie Jahre später ihre Aussagen korrigieren und Täter belasten, statt sie weiterhin zu schützen.
Quelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article406751251/profiler-zum-vermisstenfall-rebecca-reusch-kennt-die-familie-die-wahrheit.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:12
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Der Schluss von "nach Vorschrift müssten sie es eigentlich so machen" zu "daher ist auch exakt so abgelaufen obwohl die Familie etwas anderes sagt" ist hingegen tatsächlich unzulässig.
Das habe ich so nicht gesagt, sondern ich habe auf Regeln verwiesen. Und sehr ausführlich erläutert, warum es widersprüchliche Darstellungen gibt. Es fällt Dir schwer, zwischen abstrakten und konkreten Aussagen zu unterscheiden. Und dass eine Analyse nicht von einem Fanboy, sondern möglichst objektiv erfolgen kann, das scheint bei Dir intellektuell noch nicht angekommen zu sein.

Noch mal von vorne:
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und letztendlich weisst du auch nicht, wie die Polizei in diesem Fall wirklich vorgegangen ist. Nur, weil sie hätte um Erlaubnis bitten müssen, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass sie es auch wirklich getan hat. Es ist letztendlich auch nicht logisch, so zu argumentieren. Denn wenn man unterstellt, dass sich die Mitglieder der Polizei immer an die Regeln halten würden, gäbe es ja nie ein Fehlverhalten von Beamten. Das ist jedoch nachweislich nicht der Fall.
Dieses Zitat einfach noch mal zur Verdeutlichung, wie Schwurbelei funktioniert. Ich übersetze das nochmal ins Normaldeutsch, Kommentare von mir in kursiv:

"Du [Origines] behauptest, weil es eine Rechtslage gibt, habe die Polizei so gehandelt. Das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass sie es wirklich getan hat [es ging nicht um Beweise, für deren Erhebung bin ich nicht zuständig. Es geht um Argumente.]. Und es ist unlogisch, wenn Du das behauptest [aufgepasst, jetzt kommt die Logik]. Denn wenn man unterstellt, dass sich die Mitglieder der Polizei immer an die Regeln halten würden, gäbe es ja nie ein Fehlverhalten von Beamten [das Fehlverhalten von Beamten richtet sich leider nicht nach den Unterstellungen, sonder es gibt es schlicht. Wie bei jeder Regel gibt es Ausnahmen]. Das ist jedoch nachweislich nicht der Fall. [sprich, im Zweifel hat die Polizei falsch gehandelt. Das Regel-Ausnahme-Verhältnis wird umgekehrt, weil es nur dann logisch wäre]."

Kurz und gut, es bleibt dabei: Es sei unlogisch, von der Regel auf regelgemäßes Verhalten zu schließen. Polizisten halten sich nicht immer an die Regeln. Die Regelwidrigkeit im Einzelfall ist also der Killer für jede Aussage, die mit der Regelmäßigkeit argumentiert. Und das bleibt ein Fehlschluss, bei nur logisch sein soll, dass die Regel zur Ausnahme wird - und umgekehrt. Das ist Rabulistik.

Wenn es um die Rechtmäßigkeit des Handelns von deutschen Polizeibeamten geht, das voll gerichtlich überprüfbar ist, dann halte ich diesen Schluss für eine Unterstellung, die keinen anderen Zweck hat, das konkrete polizeiliche Handeln zu diskreditieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:46
PS:

Im Übrigen der Schluss aus o.g. diskutierter Argumentation: Die Familie hätte mit ihren Aussagen immer Recht. Unwiderlegbar.

Finde ich irgendwie unlogisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:53
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die Familie hätte mit ihren Aussagen immer Recht.
Egal welches Thema, es wurden immer völlig abstruse und abwegige Darstellungen kolportiert.

Auf Anhieb fallen mir hier ein: Grund für Kesy-Fahrten, Verbleib Bademantelgürtel, Rolle von Chatfreund Maxi, Spielen im Kofferraum, Zuflucht in einer Laube und Verwendung der Fleecedecke.

Hinzu kommt, dass die faktischen Lügenmärchen von F zu keinerlei Vertrauensverlust geführt zu haben scheinen. Vielmehr wird an der Messlatte für ein zumindest ansatzweises Umdenken, die Schuld muss erst zu 100% erwiesen sein, festgehalten. Dabei hat man es ja selbst mit in der Hand, dass man sich den hypothetischen 100% weiter annähert. Durch ein Boykott aber ganz sicher nicht.

Meine ganz persönliche Einschätzung, wäre die Zusammenarbeit zwischen Familie und Ermittlern gut anstatt ungenügend, wäre der Fall längst aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:05
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Mein Bruder hätte jedenfalls auch Probleme, unter Zeitdruck ein aktuelles Foto, geeignet für eine Fahndung, zu finden. Er hat das letzte vor einem Jahr (mit Sonnenbrille und Mütze) bekommen.
In meiner Familie würde das ungefähr genauso aussehen. Aber in Rebeccas Fall gibt es 2 Schwestern, einen Schwager, Vater, Mutter, die alle ein Handy haben, dicht beieinander wohnen und in regem Kontakt sind. Schon seltsam, wenn es da kein einigermaßen aktuelles Foto von R. geben sollte.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dass die Familie Angaben der Ermittlungsbehörden und manchmal auch sich selbst widerspricht, ist ja nichts Neues.
Eben das meinte ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:09
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Spielen im Kofferraum
Das hatte ich so auch in Erinnerung, konnte darüber aber nichts (mehr) finden, weshalb ich davon zurücktreten musste.
Hast du dazu eine verlässliche Quelle?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 20 Beiträge, am 09.07.2024 von Dusk
JamesRockford am 01.11.2016
20
am 09.07.2024 »
von Dusk
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.314 Beiträge, am 21.07.2024 von Tita1992
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.314
am 21.07.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.393 Beiträge, am 04.07.2024 von pedi
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.393
am 04.07.2024 »
von pedi
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.936 Beiträge, vor 21 Minuten von Conocida
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 308 309 310 311
5.936
vor 21 Minuten »