Nabelschnur schrieb:Ich halte mich an den Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft , denn bis heute wurde Rebecca nicht gefunden und es gibt kein Lebenszeichen .
Mit großer Sicherheit hat sie das Haus nicht lebend verlassen ganz gleich was auch immer in diesem Haus passiert ist.
Bis Heute hat die Staatsanwaltschaft mit ihren Aussagen Recht behalten !
Genau das bedeutet das eben nicht. Dass Rebecca noch nicht gefunden wurde, KANN viele Gründe haben, z.B auch einseitige Ermittlungen. Es gibt sicher Indizien, die gegen den Schwager sprechen und es gibt auch die Theorie, dass Rebecca nicht lebend das Haus verlassen hat.
Ob diese Theorie wirklich richtig ist, kann man erst erkennen, wenn der Fall gelöst ist. Ich persönlich hatte schon allein deshalb Zweifel an der Richtigkeit dieser Theorie, weil zweimal die U-Haft abgelehnt wurde. Der Hintergrund der Ablehnung der U-Haft KANN auf den von
@Origines aufgezeigte Möglichkeiten beruhen, aber mich wundert es nach wie vor, warum die StA es dann trotzdem zweimal versucht hat, denn diese Möglichkeiten lassen sich aus heutiger Sicht offensichtlich nicht ausräumen und damit wäre diese Anträge auf U-Haft von vornherein aussichtslos.
Die Aussage der StA spielt für mich daher weniger eine Rolle, viel wichtiger wären für mich die Begründung der Richter, die sich im Ergebnis eben GEGEN die Sichtweise der StA gestellt hatten, ob es dabei auch die Frage des nicht lebend Verlassen des Hauses ging, wissen wir leider nicht.
Nur als Möglichkeit, deren Richtigkeit ich nicht beurteilen kann: Es soll eine Zeugenaussage geben, die Rebecca gesehen haben will, und zwar mit einer Decke. Das Wetter, dass die Zeugin beschrieb, passte jedoch nicht zum Tag des Verschwindens. Aber hier muss man sich die Frage stellen, hat sich die Zeugin beim Wetter oder im Tag geirrt? Das Rumlaufen mit einer Decke gerade dann, wenn eine verschwunden ist, ist ein nicht zu vernachlässigendes Detail. Für mich wäre z.B. die Beschreibung der Decke extrem wichtig, ist es eine ähnliche Decke, wie die, welche verschwunden ist? Wenn ja, schon alles andere als unwahrscheinlich, dass die Zeugin wirklich Rebecca am Tag des Verschwindens gesehen hat, der Fehler bzgl. der Wetterbeobachtung wäre dann wahrscheinlich vernachlässigbar, denn die Decke würde dann einen Rückschluss auf den Tag zulassen, da es wahrscheinlich eine Decke aus dem Haushalt des Schwagers gewesen wäre.
Das ist zumindest eine Möglichkeit, bei der die Interpretation der Indizien der Richter und StA divergieren könnten, die das Verlassen des Hauses beträfe. Für mich ist eine solche unterschiedliche Sichtweise deutlich wahrscheinlicher als die Thorie von
@Origines, weil die StA es zweimal versucht hat, die U-Haft zu erreichen.