Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:20
Mir ist noch etwas anderes eingefallen:

Vielleicht war das nur missverständlich ausgedrückt worden und der Schwager gar nicht auf einer Feier mit Kollegen, sondern hat mit den Kollegen auf einer Feier gearbeitet.
So selten ist das ja nicht, dass Hotels Teile ihrer Räumlichkeiten und ihres Personals für Parties zur Verfügung stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:21
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Wo genau? U-Bahnhof Britz-Süd?
Genau, es ist das Waldstück, das an den Betriebshof grenzt. Dort münden auch U-Bahntunnel. Es gibt jede Menge Versteckmöglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht war das nur missverständlich ausgedrückt worden und der Schwager gar nicht auf einer Feier mit Kollegen, sondern hat mit den Kollegen auf einer Feier gearbeitet.
So selten ist das ja nicht, dass Hotels Teile ihrer Räumlichkeiten und ihres Personals für Parties zur Verfügung stellen.
Kam auch schon auf, aber nein, es war eine verspätete Weihnachtsfeier


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:21
Bin irgendwie immer noch der Meinung, dass der TV nichts mit der Tat zu tun hat, da er RR ja irgendwann mal an einen anderen Ort hätte verbringen müssen und dass geht nur mit einem Fahrzeug.

Wenn er dies morgens getan hätte, so wäre das Handy des TV eine Zeit lang nicht im Router der Wohnung eingeloggt gewesen, außer er hätte es daheim liegen lassen, aber dann müsste er wirklich an alles gedacht haben.

Das Fahrzeug wäre anders da gestanden als zuvor, außer er hat es genauso wieder platziert.

Dann blieben noch die Tage danach, er müsste für jeden Alleingang ein Stichhaltiges Alibi haben und das wird auch überprüft worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:23
@inci2
danke für die Info. Jessica bittet also den Mann nach ihr zu schauen, da die Mutter RR nicht erreichen kann und Jessi sich vll denkt okay wenn die Flugmodus hat, dann kann ich sie eh auch nicht anrufen, also frage ich meinen Mann. - das macht Sinn.
Laut Polizei war das Telefon eingeloggt im Wlan. Zwischen 6 Uhr und 8 Uhr wenn ich mich nicht irre. Würde das denn nicht gegen die Flugmodus Theorie sprechen? Oder war das Handy auf Flugmodus mit Wlan Verbindung ? oder war das Handy nihcht mer auf Flugmodus, sondern RR konnte gar nie ans Handy weil sie davon abgehalten wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:23
Aber mindestens die Schwester wusste doch, dass sie so früh nicht geweckt werden muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:23
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht war es so: Der Schwager ist es gewöhnt, wenn er zu später Zeit nach Hause kommt (in der Gastronomie ja üblich), im Wohnzimmer auf der Couch zu schlafen um seine Frau und Kinder nicht aufzuwecken. Dort ging er auch diesmal hin, alkoholisiert und hat sich vielleicht zu R. gelegt. Eventuell ganz ohne böse Absicht, einfach um zu schlafen. Im Laufe der Nacht oder am Morgen ist dann etwas zwischen den beiden passiert, dass ihren Tod auslöste.
das würde Sinn machen. Allerdings könnte ich mir dann schon vorstellen, dass JR - bevor sie um 7 Uhr das Haus verlässt - kurz mal ins Wohnzimmer geschaut hätte. Rein interessehalber, ob denn ihr Mann schon zuhause ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:24
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:EQforliesMitte schrieb:
In vielen Familien wäre das keine Dauerlösung
Meine Güte Rebecca war mit ihrer Schwester lange wach.
Man wollte einfach fürsorglich sein. Damit sie nicht verpennt. Was ist da so verwerflich?
Gar nichts verwerflich. Sogar extrem nett und fürsorglich sich so zu verhalten.

Diese Geschichten sind ja gleichzeitig Alibis. Ich habe nur festgestellt, dass es schwierig wäre das immer so zu machen in den meisten Familien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:24
Nachdem ich hier einige Varianten gelesen habe, die ich für völlig unwahrscheinlich halte, ist mir eine eingefallen, die ich halbwegs realistisch finde. Viele Häuser haben an der Haustür so einen Klickverschluss. Wer weiß, vielleicht hat jemand aus dem Einbrechermilieu beobachtet, wie die Schwester morgens mit dem Kind rausging und dachte sich, er probiert mal sein Glück und die Tür ging tatsächlich auf. Der Schwager war oben und schlief tief und fest auch wegen des Alkohols und merkte nichts.
Dann wurden der/die Diebe von Rebecca natürlich im Wohnzimmer erwischt und sie musste schnell beseitigt werden.

Ich habe selbst mal nachts/sehr früh morgens Diebe beobachtet. Die bewegten sich so selbstverständlich auf dem Grundstück, dass ich gedacht hätte, sie würden da wohnen, wenn sie nicht danach zum Grundstück nebenan gegangen wären.

Sowas muss nicht unbedingt auffallen.

Wenn die Schwester und der Schwager erstmal nicht mehr zusammen wohnen, dann ist das jawohl verständlich und hat mMn für seine Schuld oder Unschuld nichts zu bedeuten. Dass so eine Sache die Vertrauensbasis zerstören kann, sollte ja wohl jedem klar sein.

Ich finde mein Szenario zeigt einigermaßen realistisch, dass ihr auch im Haus etwas zugestoßen sein kann, ohne, dass er irgendwas damit zu tun hat oder darüber weiß. Dann ist die ganze Sache auch für ihn ein nicht enden wollender Alptraum und zusätzlich verliert er seine Familie also Frau und Kind. Wieso hätte er das alles riskieren sollen? Zudem glaube ich nicht, dass er die Verhöre bisher durchgehalten hätte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:25
Gehen wir doch einfach mal zur Ursprungsmeldung zurück!!! Gemeldet wurde....15 jährige aus Haus ihrer Schwester vermisst gemeldet! Schwager kam alkoholisiert morgens um 5.45 nach Hause.......so, wie weit hat sich jetzt alles für die "Aussenwelt" entwickelt seither!?? Entschuldigung würde seitens des TV direkt mit erwähnt alkoholisiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:25
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Allerdings könnte ich mir dann schon vorstellen, dass JR - bevor sie um 7 Uhr das Haus verlässt - kurz mal ins Wohnzimmer geschaut hätte. Rein interessehalber, ob denn ihr Mann schon zuhause ist.
Das Stimmt, davon wäre auszugehen. Außer natürlich, er war bereits wach und hat das Wohnzimmer verlassen. Eventuell deshalb, weil bereits etwas vorgefallen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:25
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Bin irgendwie immer noch der Meinung, dass der TV nichts mit der Tat zu tun hat, da er RR ja irgendwann mal an einen anderen Ort hätte verbringen müssen und dass geht nur mit einem Fahrzeug.

Wenn er dies morgens getan hätte, so wäre das Handy des TV eine Zeit lang nicht im Router der Wohnung eingeloggt gewesen, außer er hätte es daheim liegen lassen, aber dann müsste er wirklich an alles gedacht haben.

Das Fahrzeug wäre anders da gestanden als zuvor, außer er hat es genauso wieder platziert.

Dann blieben noch die Tage danach, er müsste für jeden Alleingang ein Stichhaltiges Alibi haben und das wird auch überprüft worden sein.
Ich nehme mal an die Frau hat das Auto mit genommen zur Arbeit? Wenn man sich das Haus so anschaut schätze ich mal dass die zwei nicht gerade reich waren. Zweites Auto daher eher unwahrscheinlich...

Oder die Frau hat es stehen lassen. Dann könnt er es natürlich genommen haben. Wie es genau gestanden hat, daran kann sich doch kein Mensch erinnern. Sorry, aber so ein Humbug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:26
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Klingt logisch bei einem Koch und den Preisen für Grundstücke in Berlin // Ironie off
Also ob es nicht genug Menschen gibt die ein haus erben? Vielleicht von der Oma?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:27
Wieso eigentlich 5:45 Uhr und nicht "gegen 6"? Wie kann man die Zeit so präzise angeben, wenn man auch noch übermüdet und angetrunken war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:28
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nachdem ich hier einige Varianten gelesen habe, die ich für völlig unwahrscheinlich halte, ist mir eine eingefallen, die ich halbwegs realistisch finde. Viele Häuser haben an der Haustür so einen Klickverschluss. Wer weiß, vielleicht hat jemand aus dem Einbrechermilieu beobachtet, wie die Schwester morgens mit dem Kind rausging und dachte sich, er probiert mal sein Glück und die Tür ging tatsächlich auf. Der Schwager war oben und schlief tief und fest auch wegen des Alkohols und merkte nichts.
Dann wurden der/die Diebe von Rebecca natürlich im Wohnzimmer erwischt und sie musste schnell beseitigt werden.
Dann hätte die Spusi aber Anzeichen von einem Kampf in der Wohnung gefunden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:28
Is doch eigentlich echt egal ob Haus und in welchem, ob modern oder nicht...ich frag mich echt nur warum sich alle 3 (bzw.4..mit Kleinkind) an diesem Morgen komischerweise alle nicht begegnet sind


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:28
Ich möchte gerne einen (hoffentlich) neuen Aspekt einbringen. Es wird die ganze Zeit von "den Schulsachen" gesprochen und dass sie in vielen möglichen Theorien keinen Sinn ergeben würden, bzw. sie mitzunehmen.

Was ist, wenn das gar kein vollgepackter Schulranzen ist? Wenn sie einen Freizeitrucksack hat, und in den für die Schule einfach einen Block und ein paar Stifte wirft? Möglicherweise gibt es in der Schule Fächer für Bücher etc.

Sollte sie in der Nacht bereits verschwunden sein, ob freiwillig oder nicht, dann können da auch ganz andere Sachen dringewesen sein... Oder auch keine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:29
Der arme Schwager ... alle Augen richten sich auf ihn. Er war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Schlimm, was alles passieren "könnte", wenn man mal eben von einer Betriebsfeier ins eigene Zuhause kommt.

Würgen, Vergewaltigung, Abstechen, Verbuddeln, Verstecken, KO Tropfen ... habe ich etwas vergessen?

Ich bin mir sehr sicher, dass etwas passierte - das hat aber nichts mit dem Schwager zu tun.
Warum verlässt eine junge Frau quasi fluchtartig "das geschützte Nest"?
Irgendwas hat sie sehr erschrocken, sonst wäre sie schon nachts gegangen.
Zwischen Nacht und früher Morgen ist etwas passiert.
Kann man Anrufe aufs Handy auch nachverfolgen? Oder nur alles was übers Internet passiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:29
@mastert
Zitat von mastertmastert schrieb:Dann hätte die Spusi aber Anzeichen von einem Kampf in der Wohnung gefunden.
Veilleicht hat sie das...


melden