Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:57
Leute, glaubt ihr nicht, dass die Polizei, wenn sie Zugang zu Rebeccas WhatsApp-Konto hat, nicht bereits Beweise dafür hätte, dass Rebecca jemanden getroffen hat oder einen geheimen Liebhaber hatte? Ich denke, es ist völlig ausgeschlossen, dass sie nur außerhalb des Internets kommuniziert haben. Sogar meine 60-jährigen Eltern, die selten das Internet nutzen, schreiben tagsüber über WhatsApp, wenn mein Vater bei der Arbeit ist. Ich denke, dieses Szenario ist völlig ausgeschlossen, obwohl ich anfangs auch daran geglaubt habe.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:57
Die extra für den nächsten Tag mitgebrachte Kleidung wurde nicht benutzt. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet der RR am besagten Morgen gesehen hat. Es fehlt eine Decke. Theoretisch kann es für alles eine Erklärung geben aber mir erscheint das Haus als Tatort am naheliegendsten, falls man von einem Verbrechen ausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:57
Hat hier jemand eine Ahnung wielange sowas dauert bis alle Spuren ausgewertet worden sind?Das ist alles Zeit und es sind nun schon fast 2 Wochen wo Rebecca verschwunden ist.Wenn sie ja irgendwo festgehalten wird ist das alles Zeit wo das arme Mädchen leiden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:59
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Es gibt genug Hinweise. Und daraus muss sich eben ein mögliches Gesamtbild rekonstruieren lassen. Die Polizei macht es nicht anders. Nur das sie wahrscheinlich noch den ein oder anderen weiteren Hinweis hat. Wenn du verschwunden bist und es gibt keinen klaren Hinweis, soll die Polizei es auch einfach "sein lassen"?
Was ich hier seit Beginn an lese sind keine Hinweise, sondern selbstkonstruierte Tathypothesen, die teilweise absurd sind und mehr auf hobbymässigen Diskussionsdrang, als auf inhaltliche Fakten basieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Nein - das wurde auch schon mehrfach hier durchgekaut.
Die Mutter rief an und konnte RR nicht erreichen. Darauf rief sie die Schwester an, die der Mutter dann sagte, dass RR erst zur 3ten Stunde Schule hat.
Um 8.30 hat dann der Schwager auf Anruf der Schwester nach RR gesehen und angegeben, dass sie nicht mehr da sei.

Das passt auch alles zum Ablauf und zur entspannten Nachricht der Mutter um 8.44
Warum schreibt dann die Mutter in der Nachricht, sie hoffe, dass Rebecca pünktlich zur Schule gekommen ist, wenn die erst um 9:50 beginnen würde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:00
@Jebneet
R. reagiert nicht auf Whatsapp Nachrichten und war telefonisch nicht erreichbar. Die Mutter hat dann die Schwester gebeten, nach ihr zu schauen und sie zu wecken. Also hat die Schwester ihren Mann angerufen und ihn darum gebeten. Ein ganz normaler Vorgang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:01
"Spuren im Haus des Schwagers deuten offenbar auf Verbrechen"https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Vermisste-Rebecca-aus-Britz-Schwager-wieder-frei.html

auch interessante Aussage. Wäre natürlich schön zu wissen wie Sie darauf kommen. Bisher hab ich diese Information auch noch nirgendwo anders gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:01
@Maja2
Das sehe ich genauso. Weiß man denn, wann Rebecca und ihre Schwester den gemütlichen Pizzaabend beendet haben?

Kam sie vielleicht nachts noch jemand besuchen oder vor dem Haus jemand besuchen? Wobei Schwester das ja auch mitbekommen haben müsste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:02
Wie kommt die Polizei eigentlich dazu von einem vermutlichen Tötungsdelikt zu sprechen, wenn Überhaupt noch nicht klar ist wo RR überhaupt ist bzw. was ihr zugestoßen ist?
Normalerweise heißt es dass die meisten Leute nach 10 Tagen wieder auftauchen, bei RR sind jetzt etwas mehr als 10 Tage vergangen und es wird von einem vermutlichen Tötungsdelikt gesprochen?
Da die Familie ja offenbar noch am hoffen ist und man sowas doch nicht einfach mal so sagt (es gibt ja auch Leute die länger verschwunden sind und wo man auch nicht weiß was passiert ist, trotzdem wird nicht sofort von Tötungsdelikt gesprochen) frage ich mich wie die Polizei dazu kommt?
Die Familie müsste doch auch die aktuellsten Informationen erhalten, es geht ja schließlich um deren Tochter. Das verwundert mich etwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:03
Ich frage mich die ganze Zeit WANN und von WEM Rebecca leibhaftig zuletzt gesehen wurde.Es geht immer nur um das Handy......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:03
@kunigunde
Wahrscheinlich gegen 00:00 Uhr von Ihrer Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:03
@LarsVegas
"inhaltlichen Fakten". Wie glaubst du macht es die Polizei? Die Decke fehlt..., denkst du da wird nicht gerätselt was das bedeuten könnte? Oder das das Handy nur bis maximal 8 Uhr mit dem Router verbunden war und trotzdem um halb 9 noch Nachrichten erhalten hat. Die Polizei wird anhand der Fakten genauso Rätseln wie wir alle hier.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:04
@Chris96
Die Polizei hat Fakten, wir mit Sicherheit nicht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:05
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:alle denken, dass ein Mord gleich einen Kampf Vorraussetzt von dem die ganze Strasse wach werden muss. Das glaube ich nicht.
Richtig. Eine Strangulation kann doch auch leise ablaufen, oder? Vergewaltigungen leider genauso, da es in vielen Haushalten passiert und oft auch unbemerkt bleiben kann. Allerdings dürfte der Täter auch Abwehrverletzungen im Falle einer Strangulation davontragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:05
@botulism
Wir haben auch Fakten. Die Decke fehlt. Was damit passiert ist und wozu sie benutzt wurde, weis keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:06
Zitat von brbiebrbie schrieb:Warum schreibt dann die Mutter in der Nachricht, sie hoffe, dass Rebecca pünktlich zur Schule gekommen ist, wenn die erst um 9:50 beginnen würde?
Das verstehe ich auch nicht! Ergibt kein Sinn. Hätte Sie sich mit jemand anderem getroffen hätte die Polizei Chatprotokolle!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:07
Es gebe nicht aufzuklärende Widersprüche „zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen“.
Dieser Satz im Bezug auf den Schwager sagt meiner Meinung nach einiges aus.

1) Klingt es danach, als gäbe es mehr Widersprüche als den Uhrzeiten-Patzer. Das sich ein angeblich Betrunkener mal in der Uhrzeit irrt, liegt jetzt nicht so fern. Das wissen natürlich auch die Beamten. Trotzdem ist er in Polizeigewahrsam genommen worden. Da wird mehr hinter stecken, als der Öffentlichkeit bekannt ist.

2) Legen die Ermittler den Fokus scheinbar nicht auf den mysteriösen Dritten, sondern weiterhin innerhalb der Familie

3) Wurde alles, was im Haus sichergestellt werden konnte nicht Teil dessen, was man dem Haftrichter vorlegen könnte, da die Auswertung länger dauert.

4) Es wird öffentlich von einem Tötungsdelikt gesprochen, dass hemmt die Allgemeinheit wahrscheinlich daran zu suchen. Ergo ist man vermutlich sehr vorsichtig damit.

Persönlich denke ich, dass es in einigen Tagen wieder zu einer Festnahme kommt.


Anzeige

melden