Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:09
@Misetra
Genau so denke ich auch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:10
Hab gestern mit einem Freund, der als Strafrichter arbeitet über diesen Fall geredet. Er sagte, meistens wird an die Öffentlichkeit alles anders mitgeteilt, als es in Wirklichkeit ist, um die Ermittlungen nicht zu stören.
Die gehen strategisch vor und geben nicht alle Informationen raus.
Man hat ihn vorgeführt weil man ihn als verdächtigt hält, aber ein Richter kann ein Haftbefehl anordnen nur wenn Beweislage sicher und prüfbar ist.
Es kann sein, dass die Ermittlungen die Beweise finden, und dann wird er (falls es so ist) wieder festgenommen.
Ergo, wahrscheinlich wissen wir viel weniger als es wirklich ist.
Abwarten was weiter passiert und hoffen dass es für die Familie erträglich wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:12
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Hab gestern mit einem Freund, der als Strafrichter arbeitet über diesen Fall geredet. Er sagte, meistens wird an die Öffentlichkeit alles anders mitgeteilt, als es in Wirklichkeit ist, um die Ermittlungen nicht zu stören.
Die gehen strategisch vor und geben nicht alle Informationen raus.
Man hat ihn vorgeführt weil man ihn als verdächtigt hält, aber ein Richter kann ein Haftbefehl anordnen nur wenn Beweislage sicher und prüfbar ist.
Es kann sein, dass die Ermittlungen die Beweise finden, und dann wird er (falls es so ist) wieder festgenommen.
Ergo, wahrscheinlich wissen wir viel weniger als es wirklich ist.
Abwarten was weiter passiert und hoffen dass es für die Familie erträglich wird.
Das denke ich auch. Die Polizei hat bestimmt vieles herausgefunden. Wir wissen ja gar nicht wann er wirklich von der Feier ging usw usw. Also abwarten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:13
Bitte jetzt noch einmal zum Verständnis da HajoHH es ja auch gerne genau nimmt. Was ist jetzt zutreffend, war der Schwager nach eigenen Angaben um 6.45 Uhr zu Hause, haben die Daten des Routers diese Zeit gespeichert oder hat seine Frau diese Angabe gemacht? Bzw. hat er das ausgesagt und es würde dann durch 2 und/oder 3 bestätigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:14
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Eine weitere Diskrepanz ist, dass Rebeccas Mutter in RTL Explosiv sagte, sie habe ihre Tochter angerufen und gefragt, ob Rebecca vielleicht im Bad sei, da sie diese nicht erreiche, worauf die Tochter antwortete, dass dies an dem Tag länger schlafen könne, da sie erst um 9.50 Uhr Schule habe. Die Mutter sagt nicht, dass dann der Schwager eingeschaltet wurde. Sie hat ja bis zum späten Nachmittag/Abend gar nicht gewusst, dass die Tochter gar nicht in der Schule war, da die Schule nicht informiert hat, dass Rebecca gar nicht erschienen ist.
Es bestand überhaupt gar keine Veranlassung, dass der Schwager nach ihr schaut, schon gar nicht um 7:15 Uhr, wenn sie an dem Tag länger schlafen kann.
Sie ist 15, wenn sie bei Schwester und Schwager im Haus übernachtet, so haben diese die Aufsichtspflicht.Er wird von allen als fürsorglicher herzensguter Mann beschrieben, vielleicht hat man dann einfach das Bedürfnis mal kurz zu schauen ob alles okay ist?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:14
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Bitte jetzt noch einmal zum Verständnis da HajoHH es ja auch gerne genau nimmt. Was ist jetzt zutreffend, war der Schwager nach eigenen Angaben um 6.45 Uhr zu Hause, haben die Daten des Routers diese Zeit gespeichert oder hat seine Frau diese Angabe gemacht? Bzw. hat er das ausgesagt und es würde dann durch 2 und/oder 3 bestätigt.
Verrückt …….. gerade mal 5 Minuten her

- 5:45: Der TV kehrt eigenen Angaben zufolge von einer Firmenfeier zurück


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:15
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Es bestand überhaupt gar keine Veranlassung, dass der Schwager nach ihr schaut, schon gar nicht um 7:15 Uhr, wenn sie an dem Tag länger schlafen kann.

Sie ist 15, wenn sie bei Schwester und Schwager im Haus übernachtet, so haben diese die Aufsichtspflicht.Er wird von allen als fürsorglicher herzensguter Mann beschrieben, vielleicht hat man dann einfach das Bedürfnis mal kurz zu schauen ob alles okay ist?
Der Schwager schaute nach ihr weil ihre Schwester den Schwager anrief das er Rebecca wecken sollte.Dies wurde aber auch schon gefühlte 100 mal hier besprochen und verlinkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:16
Ja genau HajaHH du schreibst von "eigenen Angaben" an anderer Stelle steht, dass die Daten eventuell auf den Router zurückzuführen sind...
Verrückt...2 Aussagen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:18
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass sie die Decke vielleicht nicht für sich mit raus genommen haben könnte, sondern für eine andere Person, mit der sie sich draußen getroffen haben könnte.
Ihre Sachen wären wohl dick genug, aber vielleicht die der anderen möglichen Person nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:19
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Ja genau HajaHH du schreibst von "eigenen Angaben" an anderer Stelle steht, dass die Daten eventuell auf den Router zurückzuführen sind...Verrückt...2 Aussagen...
Es wird überall 05:45 als ankunftszeit TV angegeben ........ klar könnt ihr neue vermutungen anstellen, aber dann bitte dazu schreiben dass ihr eine neue these habt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:19
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Mhm. Wenn meine Töchter etwas definitiv nicht gemacht hätten, dann: In den Klamotten, die sie sonntags trugen, in die Schule zu gehen.
Absolut richtig.

Die Wechselkleidung blieb zurück. Warum wohl ? Wahrscheinlich weil sie an einem Platz lagen die dem Täter nicht bekannt war.
Sie wird weder das Haus freiwillig und selbsständig in Schlafklamotten verlassen haben. Noch wird sie die alten Klamotten vom Vortag angezogen haben und schon mal gar nicht für die Schule. Das alles spricht GEGEN ein freiwilliges Verschwinden.

Als ihr vermutlich was zugestossen ist wird der Täter die Klamotten vom Vortag die in der Nähe der Schlafstätte lagen mit ihrem Körper in die Decke gepackt haben usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:19
@Bolivar: Und sie zieht die Klamotten vom Vortag an, um dieser frierenden Person eine Decke zu bringen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:21
@Gast0103

Vielleicht hatte sie die zu diesem Zeitpunkt noch an.
Könnte sich ja auch kurz nach Mitternacht so ergeben haben, dass man sich kurz vor dem Haus trifft heimlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:21
Zitat von su1702su1702 schrieb:Das denke ich auch. Die Polizei hat bestimmt vieles herausgefunden. Wir wissen ja gar nicht wann er wirklich von der Feier ging usw usw. Also abwarten
Das ist tatsächlich fragwürdig. TV kommt um 5:45 heim, Frau steht um 6:00 auf...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:22
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Aus meinem Erfahrungsbereich kann ich nur sagen, dass man meist nicht nur EIN Lieblingsoberteil hat. Und gerade ein weißes Sweat hätten meine Kinder nicht an zwei aufeinanderfolgen Tagen angezogen. Die Familie wirkt ja nun nicht so, als könne sie lediglich fünf Oberteile
Es ist aber nicht Ihre Tochter, und mit "finanzieren" hat das nichts zu tun. Rebecca war nicht bei sich zu Hause und hatte wohl nur EIN Lieblingsoberteil dabei.

Es ist auch kein "Oberteil" in dem Sinne, sondern eine Jacke. Ich habe auch genug Klamotten und bin ein sauberer Mensch - trotzdem trage ich eine Strickjacke, oder eine vergleichsbare Jacke auch ein zweites-, oder ein drittes Mal, und wechsle nur die Bluse / den T-Shirt darunter. Die meisten Menschen, die ich kenne, machen das. Übrigens auch aus Rücksicht gegenüber der Umwelt - eine Jacke zu waschen, immer wen sie 2-3 Stunden getragen wurde, ist reiner Wahnsinn, was Ressourcenverschwendung angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:22
Zitat von DesperoDespero schrieb:Das ist tatsächlich fragwürdig. TV kommt um 5:45 heim, Frau steht um 6:00 auf...
Kannst du dass ein wenig ausbauen ? was ist da fragwürdig ? er kommt um 05:45 nach hause, schwester muss um 06:00 aufstehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:22
Zitat von DesperoDespero schrieb:Su1702 schrieb:
Das denke ich auch. Die Polizei hat bestimmt vieles herausgefunden. Wir wissen ja gar nicht wann er wirklich von der Feier ging usw usw. Also abwarten

Das ist tatsächlich fragwürdig. TV kommt um 5:45 heim, Frau steht um 6:00 auf...
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Polizei bei der Routerüberprüfung nur das Handy von Rebecca überprüft hat?
Ich denke die 5:45 sind in Stein gemeißelt, sonst wäre wie bei der anderen Diskrepanz sicher was durchgesickert.

Außerdem denke ich dass seine Frau das sicher bestätigen kann, da sie um die Zeit ja auch aufstehen musste und wahrscheinlich sogar von ihm geweckt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:23
Mutter schrieb doch ne WA um 8:42 ob Tochter pünktlich in Schule angekommen ist. Da hat sie also noch nicht gewusst, dass sie später schule hat. wie passt das....?.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:25
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Mutter schrieb doch ne WA um 8:42 ob Tochter pünktlich in Schule angekommen ist. Da hat sie also noch nicht gewusst, dass sie später schule hat. wie passt das....?.
Wenn sie um 8:30 den Schwager angerufen hat und der gesagt hat sie wäre schon weg, dann macht das Sinn.


melden