Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:31
14.15 Uhr: Die Ermittler rekonstruieren die Morgenstunden des 18. Februar laut „Berliner Kurier“ bislang wie folgt: Um 5.45 Uhr kam der Schwager von Rebecca von einer Betriebsfeier nach Hause . Um 7 Uhr verließ Rebeccas Schwester das Haus, um zur Arbeit zu fahren. Eine Viertelstunde später, um 7.15 Uhr, rief sie ihren Mann an, damit er Rebecca aufweckt. Sie muss zur Schule. Der Schwager sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus sei. Um 8.30 Uhr schickt Rebeccas Mutter eine WhatsApp-Nachricht an ihre Tochter. Die Nachricht wird zwar zugestellt, aber nicht geöffnet.

https://www.derwesten.de/panorama/fall-rebecca-polizei-durchsucht-haus-des-schwagers-wettlauf-gegen-die-zeit-id216510285.html

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-spurensicherung-durchsucht-haus-des-schwagers-32126492
Bildschirmfoto 2019-03-01 um 16.30.55Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:31
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Gleisanlagen der bvg. Riesiges Gelände
Mit öffentlichem W-Lan? Wie auch immer, die öffentlichen W-Lans, die
ich bisher in Berlin ausprobiert habe, waren alle Müll. Bis sich mein Handy
da einloggt, bin ich schon wieder aus dem Laden raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:31
Zitat von thecrewthecrew schrieb:stewe12 schrieb:
? Ich würde nicht schweigen und ununterbrochen auf meine Unschuld pochen. Ich denke das machen auch alle Unschuldigen.

Nö das mache ich genau 3-5 Mal wenn dann immer noch komische fragen kommen sagt man ohne Anwalt am besten garnix und mit auch. Ich war selbst schonmal falsch beschuldigt. Kann ich ein Lied von singen.
Lügner werden meist enttarnt, denn sie müssen sich körperlich und geistig kontrollieren (nichts falsches zu sagen). Ihre Körpersprache ist sehr steif. Der Nichtlügende kann dagegen frei agieren, sein Körper "singt mit ihm" dh. seine Körpersprache ist beweglich und vielgestaltig, seine Argumente können ausgedehnt werden, sie werden sich nicht grundsätzlich widersprechen. Das ist recht schnell für geübte Körpersprachler zu erkennen. Das aber kann nur als Indiiz und nicht als Schuldbeweis genutzt werden.

Anders sieht es hingegen aus, wenn aus bestimmten Gründen bewusst ein falscher Täter verurteilt werden soll, um den wahren Täter zu schützen, oder aber eben wie oben von HajoHH erwähnt ein hoher Erfolgsdruck in eine bestimmte Richtung herrscht.
Dann wird man den Unschuldigen mittels kleiner Widersprüche (in die er verwickelt wird) versuchen zu verurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:32
Ich weis nicht wie oft ihr vor Gericht oder bei einer Vernehmung wart, ob man schuldig ist oder nicht, ohne einen Anwalt sollte man NIEMALS aussagen.

Denn selbst als Unschuldiger kann man sich widersprechen, vor allem wenn die Spezialisten der Anhörung so ein immensen
druck auf einen üben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:33
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
So ein Zeitstrahl kommt nicht von der MK . Da sind Zeiten drin die auch anderswo zitiert wurden, allerdings mit verschiedenen inhalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:33
Und wenn er es doch nicht war da es offenbar keine genügend Beweise gibt ist alles verschwendete Zeit.Wenn er doch unschuldig ist und Rebecca noch am Leben irgendwo sein und gefangen gehalten sollte versteicht mehr und mehr Zeit.Was will der Schwager aussagen wenn er wircklich nichts getan hat?Mehr als das er sich immer wiederholt und sagt er hat nichts damir zutun kann er nicht tun somit schweigt er nun eben ganz da ihm sowieso nicht gegalubt wird.Ich schliesse in diesem Fall mal wieder nichts aus,vieles kann passiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:34
Zitat von dnsdns schrieb:Falls ihr Schweigen vor den Behörden diskutieren wollt, eröffnet dazu bitte einen neuen Thread. Danke.
Quelle: Beitrag von dns (Seite 158)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:35
Schwester Vivien hat ihre verbogenen Social-Media Beiträge wieder öffentlich gemacht.
Vielleicht lässt sich dies, auf eine Aufheiterung ihrer Stimmung zurückführen? 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:35
Das der Schwager schweigt ist sein gutes Recht und darf nicht als belastend angesehen werden.
Schließlich hat er am Anfang kooperiert und ist schon mehrmals vernommen worden.

Außerdem, wenn er auf einer Feier gewesen sein sollte und getrunken hat dann müsste er sie angetrunken weggebracht haben, das ist schon mal schwieriger als nüchtern.

Dann hat ihn keiner der Nachbarn gesehen, dass ist auch komisch.

Und irgendwo hätte er sie ja hinbringen müssen, in einen Wald? dann wären Schmutzablagerungen an seinen Schuhen.

Also ich bin immer noch nicht 100% überzeugt, das der Schwager was damit zu tun hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:35
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dass hört sich für mich so an, als wenn die Polizei als einziges Indiz , die Anschuldigungen der Hilfssheriffs aus dem Netz, hat, also so gut wie Garnichts. Die stehen unter tierischen Druck aus der Öffentlichkeit. Hoffe die machen jetzt keinen Fehler und erzwingen etwas, was sie hinterher revidieren müssen
Die Polizei steht unter druck,ja. Aber sicher nicht wegen den Hilfsscheriffs aus dem Netz.
Es wird ein Mädchen vermisst,das ist der Grund.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Starlightdustheute um 16:21
anwesend
Ich bin irgendwo über einen Artikel gestolpert,in dem es hiess, dass die Schwester von R. das Haus morgens verlassen hat um auf die Arbeit zu gehen. Allerdings wäre sie kurze Zeit später ( halbe Stunde,Stunde) wieder daheim gewesen.
Hmm,nein das habe ich nicht gelesen,aber ich habe mich auch gefragt wann sie nach der Arbeit nach Hause gekommen ist?
Aber denkst echt nach einer halben Stunde? Ne, das kann ja nicht sein
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Damit erübrigt sich ja fast die Frage, ob es sich um den Schwager handelt. Wer denn sonst?
Es geht nicht darum wer denn sonst,sondern was offiziell seitens der Polizei oder Staatsanwaltschaft bestätigt ist.
Natürlich spricht im Moment alles dafür dass,der Schwager der TV.ist,doch im Grunde wurde das ja nur in den Medien berichtet.
Nabelschnur schrieb (Beitrag gelöscht):Glaubt ihr ernsthaft, dass die Polizei die Presse oder uns über neue Kenntnisse informiert wenn sie noch in den Vernehmungen sind?
Nein,denn dann würden sie doch Täterwissen preisgeben?


Wisst ihr was ich mich Frage? Ich frage mich wo Rebecca sein könnte,und ob sie noch am leben ist?
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Schweigen oder nicht, hat absolut garnichts mit Schuld oder Unschuld zu tun!
Das denke ich in diesem Fall auch.
Eben weil noch gar nichts bewiesen ist


@zorroxyz
Danke für das Einstellen der Timeline....wir können hoffen das die stimmt.

Wenn ihre Schule um virtel vor 10 beginnt,weshalb soll Rebecca um 7 uhr 15 aufstehen?

Vielleicht hat es dazutun daS SICH Rebecca nicht mehr auf die Whats app bei igrer Mama meldete?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:36
Der Punkt ist doch folgender: Der TV wurde zunächst gestern Morgen zur weiteren Vernehmung einbestellt und in dessen Folge festgenommen, weil sich der "Verdacht auf eine Straftat erhärtet hat."

Die wiedersprüchliche Angabe von den Uhrzeiten kann damit allein nicht gemeint sein. Da müssen mehrere Indizien vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:37
Ich wundere mich auch, dass es jetzt um andere Zeiten geht. Neu ist, dass Jessika ihren Mann angerufen hat, um RR zu wecken. Wenn es um 7:15 war, wieso ist er dann um 8:30 aufgestanden, um nach ihr zu sehen? Das ist der Widerspruch in den er sich verstrickt hat. Sonnenaufgang an dem Tag war um 7:15. Hätte er sich da nicht an Lichtverhältnissen orientieren können?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:40
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich wundere mich auch, dass es jetzt um andere Zeiten geht. Neu ist, dass Jessika ihren Mann angerufen hat, um RR zu wecken. Wenn es um 7:15 war, wieso ist er dann um 8:30 aufgestanden, um nach ihr zu sehen? Das ist der Widerspruch in den er sich verstrickt hat. Sonnenaufgang an dem Tag war um 7:15. Hätte er sich da nicht an Lichtverhältnissen orientieren können?
@zorroxyz
Ich finde das gar nicht so eigenartig, falls er auf der Firmenfeier getrunken hat oder auch nicht, wer um 6 Uhr morgens heim kommt ist in der Regel sehr müde. Falls sie ihn um 7:15 angerufen hat, kann es ja sein dass nach dem Telefonat ausversehen direkt wieder eingeschlafen ist, weil er beim telefonieren noch im halbschlaf war. Um 8:30 ist er von alleine aufgewacht und ihm ist eingefallen dass er nach rebecca schauen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:40
Um 7 Uhr ging die Schwester aus dem Haus während rebecca noch schläft und 15 Minuten später behauptet Florian am Telefon das sie nicht mehr im Haus ist? Das finde ich sehr merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen das Rebecca, nach dem die Schwester aus dem Haus raus ist, aufgesprungen ist und in nur 15 Minuten das Haus verlassen haben soll.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:41
Kurze Zusammenfassung zum Fall - sollte etwas fehlen, ergänzt doch bitte.

17. auf 18. Februar
- Rebecca verbringt die Nacht im gemeinsamen Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers

18. Februar
- Rebecca hat um 9:30 Schule
- 00:09: Rebecca soll einem Screenshot zufolge, dass letzte mal in WhatsApp online gewesen sein
- 5:45: Der TV kehrt eigenen Angaben zufolge von einer Firmenfeier zurück
- 7:00: Schwester Jessica verlässt das Haus samt Kind
- 7:15: Rebeccas Mutter versucht sie vergeblich telefonisch zu erreichen

Jetzt kommen die Ungereimtheiten:
1. Version: Der Schwager sah um 7:15 nach Rebecca, die seiner Aussage nach nicht mehr im Haus war
2. Version: Der Schwager sah um 8:30 nach Rebecca, die seiner Aussage nach nicht mehr im Haus war

- Am gleichen Tag meldeten ihre Angehörigen sie jedenfalls als vermisst bei der Polizei
- Die Familie startet online Suchaktionen und bittet um die Mithilfe der Bürger

21. Februar
- Die Polizei Berlin veröffentlicht eine Vermisstenmeldung und bittet um die Mithilfe der Bürger

An welchen Tagen Vernehmungen stattfanden ist nicht ersichtlich.

Es folgen in den Tagen Suchaktionen durch die Polizei. Dabei kommt auch ein Helikopter zum Einsatz. Auch Mantrailer spüren Rebecca auf, die Spur verliert sich aber auf dem Weg zur Bushaltestelle. (Dabei kann es sich auch um eine ältere Spur gehandelt haben, da sich Rebecca in der Vergangenheit häufiger bei ihrer Schwester aufhielt)
Die Polizei wertete auch die Routerdaten aus. Dabei soll sich Rebeccas Handy zwischen 6 Uhr und 8 Uhr morgens im heimischen W-Lan der Schwester verbunden haben.

28. Februar
- Die Polizei öffnet einen Altkleidercontainer und stellt ein Kleidungsstück sicher, welches mutmaßlich Rebecca zugeordnet wird (ein eindeutiges Statement der Polizei ist hierzu nicht auffindbar)
- Die Polizei führt eine erneute Vernehmung mit dem TV (mutmaßlich der Schwager) durch. Der TV schweigt

1. März
- Die Spurensicherung kommt im Haus der Schwester und des Schwagers zum Einsatz


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:42
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Um 7 Uhr ging die Schwester aus dem Haus während rebecca noch schläft und 15 Minuten später behauptet Florian am Telefon das sie nicht mehr im Haus ist? Das finde ich sehr merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen das Rebecca nach dem die Schwester aus dem Haus raus ist aufgesprungen ist und in nur 15 Minuten das Haus verlassen haben soll.
@fireflash
Die Schwester selbst hat doch im Interview gesagt, dass sie NICHT um 7uhr nach rebecca geschaut hat. Das würde den Anruf erklären. Sie hat eine verschlossene Tür gesehen vom Zimmer in dem Rebecca schlief und ging nur davon aus, dass sie eben noch schläft da die Tür zu ist. Sie hat auch nicht nachgeschaut ob ihre Schuhe noch da sind oder nicht.
Was alles logisch ist, die wenigsten würden nachsehen. Rebecca ist ja 15 und kein Kleinkind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:43
Es ergibt Sinn. Die Mutter hat versucht Rebecca anzurufen, da sie eventuell nicht wusste, dass Rebecca erst später in der Schule sein musste an dem Tag. Sie landet auf der Mailbox, was sie aber nicht verwundert, da Rebecca häufig in der Nacht den Flugmodus aktiviert hat.

Da sie Rebecca nicht erreichen konnte, ruft sie die Schwester an, damit diese Rebecca weckt. Die Schwester ist allerdings unterwegs und ruft ihren Mann an, der das für sie übernehmen soll.

Soweit alles ganz logisch. Würde in anderen Familien exakt genauso ablaufen.

NACHTRAG: Dass der Schwager sich geirrt hat mit den Zeiten ist doch nachvollziehbar. Er war die ganze Nacht unterwegs und hat eventuell sogar getrunken. Ein Wunder, dass er überhaupt durch den Anruf aufgewacht ist - weiß jemand ob er an den Tag noch irgendwann zur Arbeit musste? Ich war heute Nacht auch bis in die Morgenstunden unterwegs und weiß gar nicht mal mehr um wieviel Uhr ich zuhause war :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:44
Körpersprache outet .......... wer das glaubt. Es gibt kleine Anzeichen. Aber alles was als Indiz für eine Lüge gelten könnte, könnte Unsicherheit, Aufregung sein. Genauso wie Arroganz und Selbstsicherheit dann etwas als wahr darstellen könnten.



Hier sind wirklich viele selbsternannte Spezialisten unterwegs.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:44
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich wundere mich auch, dass es jetzt um andere Zeiten geht. Neu ist, dass Jessika ihren Mann angerufen hat, um RR zu wecken. Wenn es um 7:15 war, wieso ist er dann um 8:30 aufgestanden, um nach ihr zu sehen? Das ist der Widerspruch in den er sich verstrickt hat. Sonnenaufgang an dem Tag war um 7:15. Hätte er sich da nicht an Lichtverhältnissen orientieren können?
Das wäre wirklich neu, dass Jessica ihren Mann angerufen hat. Die Mutter hat um 7:15 versucht, Rebecca zu erreichen, es schaltete sich die Mailbox an. Dann hat sie Jessica angerufen und gefragt, ob Rebecca vielleicht gerade im Bad sei, worauf diese meinte, dass Rebecca später Schule habe und deshalb länger schlafen könnte. Bis zum Abend hat ja die Mutter geglaubt, dass Rebecca zur Schule gegangen sei. Weder die Schule noch sonst irgendjemand hat sie informiert, dass Rebecca verschwunden sei. Das hat die Mutter in einem Beitrag in RTL Explosiv in dieser Woche ausführlich erzählt. Der Berliner Kurier ist ein Boulevard-Blatt, das oft schlecht recherchiert. Die andere Variante wäre, dass Jessica und ihr Mann, das jetzt ganz anders erzählt haben und sich das überhaupt nicht mit dem deckt, was Rebeccas Mutter gesagt hat. Dann wäre das allerdings sehr bedenklich. Ich denke aber mal, wie ich den Berliner Kurier einschätze, dass die nur mal wieder schlecht recherchiert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:45
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:- 7:15: Rebeccas Mutter versucht sie vergeblich telefonisch zu erreichen
Dass solltest du rausnehmen, da nur die eine Zeitung dies schreibt und sich nicht den angaben der Mutter deckt


melden