Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:57
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Obwohl die Nachricht zu diesem Zeitpunkt auf Rebeccas Handy zugestellt wird, liest die 15-Jährige die Nachricht nicht mehr.

https://www.merkur.de/welt/berlinerin-rebecca-15-weiter-vermisst-schwager-festgenommen-wettlauf-gegen-zeit-zr-11795231.h...

Das Handy war also 8:30Uhr noch an
Die Whatsapp-Haken sind teilweise relativ unsicher. Sie kann die Nachricht zB auf dem Startbildschirm gelesen haben ohne die App zu öffnen, dann wird der Haken nicht blau. Oder andersrum könnte der zweite graue Haken mit der Zweit-Sim zu tun haben, Rebeccas Handy war aber vielleicht nicht mehr an oder nicht mehr mit einem WLAN verbunden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:57
Es sagt ja keiner, dass es nur einen einzigen Widerspruch im Bezug auf die Uhrzeit gibt. Eventuell gibt’s weitere Ungereimtheiten. Das der TV der Schwager ist, lässt sich ganz gut über die erfolgte Hausdurchsuchung schlussfolgern.

So oder so, es gibt wohl nur drei Möglichkeiten bis Mitternacht.

1) Ein Schuldeingeständnis
2) Kein Geständnis, aber ein hinreichender Tatverdacht und anschließende Untersuchungshaft
3) Kein Geständnis, kein hinreichender Tatverdacht, Entlassung

We’ll see


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:57
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Demnach sei Florian R, Ehemann von Rebeccas Schwester Jessica und Vater zweier Kinder, gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause gekommen. Gegen 7.00 Uhr am Morgen verlässt Jessica dann das Haus, ohne nach Rebecca zu schauen. Knapp fünfzehn Minuten später soll die ältere Schwester der Vermissten dann bei ihrem Mann angerufen haben, mit der Bitte, Rebecca für die Schule zu wecken. Wie Florian R. offenbar selbst erklärte, sei die 15-Jährige jedoch nicht mehr im Wohnzimmer. Knapp eine Stunde später, gegen 8.30 Uhr schreibt Brigitte Reusch, die Mutter der beiden Frauen, ihrer Tochter eine Whatsapp-Nachricht. Obwohl die Nachricht zu diesem Zeitpunkt auf Rebeccas Handy zugestellt wird, liest die 15-Jährige die Nachricht nicht mehr.
Es gibt aber ein VIDEO wo die Mutter erzählt, dass sie irrtümlich 7.15 Uhr versucht hat Rebecca zu erreichen. Nachdem das nicht geklappt hat, hat sie wohl bei Jessica angerufen und die hat ihr dann gesagt "Mama, sie hat doch heute später Schule." Also warum soll Jessica da um 7.15 Uhr ihren Mann angerufen haben, damit er Rebecca weckt? Wenn alles so toll recherchiert ist, dann kann man überhaupt nichts glauben, was in diesem Artikel steht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:58
Hat jemand die Karte von Googlemaps? Ich finde den Mauerweg nicht, da kommt iwas in spandau


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:58
Ähm... Leute mir ist da etwas aufgefallen:

Wieso schreibt die Mutter Rebecca um 8:42 Uhr eine Nachricht mit der Frage, ob diese pünktlich zur Schule gekommen ist? Sie hatte doch von der Schwester die Info, dass die Schule erst später anfängt? Wieso dann eine Stunde vor Unterrichtsbeginn nachfragen?

Oder wusste die Schwester auch nicht, dass die Schule an dem Tag für Rebecca erst um 9:45 begonnen hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:58
Zitat von ces-uces-u schrieb:Hat jemand die Karte von Googlemaps? Ich finde den Mauerweg nicht, da kommt iwas in spandau
Dann such nach "Maurerweg"... so heißt die Straße


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:58
Ist es wirklich so ausgeschlossen dass Rebecca kurz nach ihrer Schwester das Haus verlassen hat? Vielleicht auch nur kurz z.B. um zum Bäcker zu gehen um sich was zu Essen zu holen das es im Haus nicht gab. Dafür hat sie das Handy zu Hause gelassen. Später als sie nach Hause kam hat ihr Schwager geschlafen und sie nicht gehört. Sie hat sich fertig gemacht, hat das Handy mitgenommen und hat das Haus verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:59
@ces-u
Es gibt zig Karten, unter den Bildern schauen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:00
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Körpersprache outet .......... wer das glaubt. Es gibt kleine Anzeichen. Aber alles was als Indiz für eine Lüge gelten könnte, könnte Unsicherheit, Aufregung sein. Genauso wie Arroganz und Selbstsicherheit dann etwas als wahr darstellen könnten.
Nochmal genauer lesen hilft.
Es ging um den Zusammenhang zwischen Wahrheit vs. Lüge im Zusammenhang mit einer bestimmten Form der Körpersprache beim Erzählen als Indiz.
Und das im Zusammenhang mit der vorigen Behauptung, dass ein Nicht-Lügender sich nicht grundsätzlich beim Reden kontrollieren muss.

Das ist auch den Kriminalkommissaren bestens bekannt. Siehe hier:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/tatort-berlin-ruf-glaubt-zu-spueren-ob-jemand-luegt/6224564-4.html

Dazu gibt es auch unzählige Videos von Professionellen, die wenn man jene eine längere Zeit genau verfolgt sehr wohl relevante Eckpunkte der Einschätzung vermitteln.

Oberflächlichkeit, Unaufmerksamkeit und Undifferenziertheit sind sicher keine professionellen Helfer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:01
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Wenn sie im Alter von Rebecca sind? Das bezweifle ich aber mal sehr. Da wird das Wohnanwesen abgesucht, die Person ausgeschrieben und eventuell mögliche relevante Adressen oder Plätze durch eine Streife angefahren, mehr aber auch nicht. Dies passiert jedoch bei jeder minderjährigen, als vermisst gemeldeten Person. Dass da aber gleich eine große Einheit zur Suche anrückt, wird sicherlich nicht der Fall sein. Das geht schon alleine aufgrund fehlender Menpower nicht. Da muss es sich schon dann tatsächlich um ein Kind handeln.
Wohne in einer kleineren Stadt. Klar schicken die nicht ne riesen Mannschaft los aber die fahren durch die Stadt . Vor allem wenn wir Erzieher sagen, dass es sich um jemand handelt der/die verlässlich ist und sonst immer anruft wenn was dazwischen kommt. Wenn wir sagen, der ist mit seinen Kumpels unterwegs und wir mussten ihn schon 20 Mal in 3 Monaten vermisst werden, eher nicht.

Dass in Berlin nicht jede Straße abgesucht wird ist mir auch klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:01
@ces-u
Maurer weg, das ist die handwerkssiedlung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:01
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Es gibt aber ein VIDEO wo die Mutter erzählt, dass sie irrtümlich 7.15 Uhr versucht hat Rebecca zu erreichen. Nachdem das nicht geklappt hat, hat sie wohl bei Jessica angerufen und die hat ihr dann gesagt "Mama, sie hat doch heute später Schule." Also warum soll Jessica da um 7.15 Uhr ihren Mann angerufen haben, damit er Rebecca weckt? Wenn alles so toll recherchiert ist, dann kann man überhaupt nichts glauben, was in diesem Artikel steht!
genau dass war die aussage der Familie ..... am anfang des falls


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:01
Hallo zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen mit und glaube auch, man sollte abwarten was heute bis Mitternacht noch raus kommt.

Kann es nicht sein, das der Schwager um ca 5.45 Uhr zu Hause ankam und das auch angibt, weil seine Frau immer um die Uhrzeit aufsteht um sich für die Arbeit fertig zu machen?

Das er ihr noch geholfen hat (mehr oder weniger)
Sie dann das Haus verlassen hat um 7.15 Uhr und dann von ihrer Mutter so um ca 7.30 Uhr angerufen worden ist, weil diese Rebecca nicht erreicht hat?
Daraufhin hat die Schwester ihren Mann angerufen, der sich vielleicht gerade erst schlafen gelegt hat oder schlafen legen wollte (war vielleicht noch im Bad oder hat eine geraucht) und bat nach ihrer Schwester zu sehen?

Oder sie hat ihren Mann nicht gleich erreicht sondern konnte ihn er gegen 8.30 Uhr erreichen, weil er schlief?
Dann schaute er nach und Rebecca war nicht mehr da?

Vielleicht wurden da die Daten verwechselt mit 7.30 Uhr und 8.30 Uhr? Also bei meinem ersten bsp. wäre ja nicht das erste Mal.

Und zu dem Schweigen, vielleicht hat er ja wieder seinen Ablauf erzählt und die Beamten glauben es nicht und er sagte dann irgendwann "ich sage jetzt nichts mehr dazu, ich habe alles gesagt"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:03
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Oder wusste die Schwester auch nicht, dass die Schule an dem Tag für Rebecca erst um 9:15 begonnen hat?
Auf den letzten beiden Seiten gibt es jetzt schon mindestens zwei von der ursprünglich mal genannten Unterrichtszeit abweichende Posts. Jemand oben schrieb 09:30 Uhr und Du 09:15 Uhr und medial kommuniziert wurde immer 09:50 Uhr.

Was stimmt denn nun?

Mir erscheint 09:50 Uhr plausibel, da dies zu meiner Schulzeit ähnlich war. 08:00 Uhr normaler Beginn, 45 Minuten Unterricht, 5 Minuten Pause, nochmals 45 Minuten Unterricht, dann eine größere Pause von ca. 20 Minuten und ab 09:50 die dritte Stunde.

Daher die Frage: Woher kommen denn 09:15 Uhr und 09:30 Uhr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:03
@Cyenita
Halte ich für unwahrscheinlich, denn unterwegs wäre ihr aufgefallen dass sie noch den Flugmodus aktiviert hat und würde diesen deaktivieren. Und somit hätte die Mutter Rebecca auf dem Handy erreicht. Es sei denn sie ist wirklich erst kurz nach 7 los und hat bis 7:15 Uhr nicht auf das Handy geschaut und hatte somit noch den Flugmodus aktiv. Flugmodus wieder deaktiviert hat sie nicht mehr, da sie ansonsten die Mutter zurückgerufen hätte (verpasste Anrufe bekommt man ja mit durch eine SMS). Aber wie kann sie dann um 8:42 Uhr die WhatsApp Nachricht empfangen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:03
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Daraufhin hat die Schwester ihren Mann angerufen, der sich vielleicht gerade erst schlafen gelegt hat oder schlafen legen wollte (war vielleicht noch im Bad oder hat eine geraucht) und bat nach ihrer Schwester zu sehen?
Nochmal: Die Mutter hat von der Schwester J. erfahren, dass R. doch später Schule hat! Das hat sie im Video selbst gesagt. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:03
Der TV steht zur Zeit vorm Haftrichter. Laut NTV Bericht im Fernsehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:04
@MysteryGuy
Habe es schon vorhin editiert. Schreibfehler, sry :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:04
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Daher die Frage: Woher kommen denn 09:15 Uhr und 09:30 Uhr?
Genau. 9.50 Uhr hab ich auch in Erinnerung. Die anderen Zeiten kommen durch schlechte Recherche von Usern und Zeitungen zustande... Es ist einfach furchtbar.


Anzeige

melden