Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:19
@Cheaha
@dream-lia

Je nachdem wie weit das Wlan reicht, könnte sie auch im Umfeld des Hauses gewesen sein.
Bzw. unter Umständen auch nur ihr Handy.

Wobei mir außer einem leeren Akku (Gedankenblitz weiter unten), kein Grund einfällt, wieso man heutzutage sein Handy nicht bei sich hat.

Jetzt zum Gedankenblitz:

Was passiert, wenn der Akku zu 100% geladen ist bei einem Iphone? Reagiert es wie ein Android und wird hell, bzw. startet den Sperrbildschirm?

Und wird dabei die Internetverbindung reconnected?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:19
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Es wurde doch so in den Medien kommuniziert!

Kein Lebenszeichen, deswegen geht man von einem Tötungsdelikt aus....
Das bestreite ich auch nicht. Aber da muss doch mehr dahinter stecken, bevor man das Wort "TÖTUNGsdelikt" benutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:20
Ich finde die Umstände um den TV zu schwammig. Morgens mit Restalkohol nach Hause gekommen ist es schwer vorstellbar das er alles so perfekt durchziehen könnte. Selbst wenn die Frau tagsüber gearbeitet hat scheint es mir doch sehr fragwürdig. Hat man sein Mobiltelefon ausgewertet? Ich glaube kaum das jemand in dem Zustand an so viele Details zur Vertuschung denkt, es sei denn es ist lange geplant. Er wurde 2 mal verhört und beim dritten sogar zeitweise festgenommen.

Es ist auch auszuschließen das er RR entführt haben könnte. Spätestens nach 3 Tagen ohne Wasser wäre sie ernsthaft in Gefahr und die Polizei hat sicher schon lange ein Auge auf ihn. Daher könnte er sie wohl kaum versorgen.

Ich finde es ist viel zu gut umgesetzt für eine Tat im Affekt.


Auf Twitter wurde unter dem Polizeibeitrag angestoßen das es eine Fotoseite auf Instagram gegeben haben muss wo unter anderem mit anderen kooperiert hat. Die exakte Zeitstempel und der "Lolita-Stil" waren diversen Fotos von Mädchen vertreten unter anderem auch auf dem Profil von Rebecca. Die Seite wurde gelöscht als der Rebecca Fall immer mehr publik wurde.

Sofern die Personen dieses Accounts vorrangig junge Mädchen um 15 für ihrer Fotokooperationen gesucht haben könnte hier der Hase im Pfeffer liegen. Möglicherweise wurde verschlüsselt über eine App Kommuniziert XMPP oder sonstiges. Sofern man Rebeccas Handy nicht hat kann man den Traffic nicht wirklich sehen. Sodass man nicht darauf schließen könne.

Beispielsweise hätte man am Vorabend kommunizieren können morgen um 7 wäre ein Termin weil eine Modelagentur Interesse hätte. Geht schnell vor der Schule wirst abgeholt. Am Set wird geschminkt, schmeiß dir halt nur schnell ne Decke oder sowas drüber bis zum Auto.

In dieser Theorie würde es sich um organisierte Kriminalität im Bereich Menschenhandel handeln. Sprich sobald sie im Fahrzeug ist wird sie betäubt und das Mobiltelefon unschädlich gemacht. Man hätte auch noch vorher fragen können ob jemand zuhause ist. In dem Fall wäre der Schwager wohl dann das Bauernopfer.

Hierbei hätte man kommunizieren können das alles Bilder vom Instagram Account entfernt werden müssen bis auf das was sich die Agentur rausgepickt hat. Stichwort: "Armor triff uns beide" "Will u miss me"

Es sieht aus wie Liebeskummer oder wie der böse Schwager. Konstruiert wie es die organ. Kriminalität machen würde. Ein Vertrauensverhältnis hätte ja vorher aufgebaut werden können über Hobbyshootings etc. Es würde auch erklären warum die Spürhunde nur bis Richtung Haltestelle gingen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:20
Zitat von su1702su1702 schrieb:Warum gehen alle davon aus dass sie das Haus morgens verlassen hat? Ich denke sie schläft viel zu gerne und weder Schwager noch Schwester haben sie gesehen. Falls das stimmen sollte, dann könnte sie doch nachts rausgegangen sein????? Rauchen oder was weiß ich. Eben nur kurz ohne Handy. Könnte doch auch ein Nachbar gewesen sein!??
Alles ist möglich…doch dass ihr Schwager sie belästigt und überwältigt haben sollte, in seinem eigenen Domizil, erscheint mir, wenn keine Beweise vorliegen, nicht schlüssig.

Mal schauen, ich denke, er wird frei kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:21
Ich fände es interessant, ob Rebecca einen Schlüssel für das Haus ihrer Schwester hatte. Bei einem normalen Verlassen morgens hätte sie diesen ja mitgenommen, bisher las ich aber nichts von einem fehlenden Schlüssel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:21
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Su1702 schrieb:
Ich denke sie schläft viel zu gerne und weder Schwager noch Schwester haben sie gesehen. Falls das stimmen sollte, dann könnte sie doch nachts rausgegangen sein????? Rauchen oder was weiß ich. Eben nur kurz ohne Handy
Das ist ein echt guter Einwand!
So auch noch nicht gelesen, aber so logisch. Aber warum dann die Decke?
Ne sorry das geht ja gar nicht. Dann hätte man das Handy ja nicht entsorgt, ihr Handy wäre einfach zuhause gefunden worden. Es wäre auch nicht ausgeschaltet worden( außer Akku leer). Das Handy war ja bis nach 6-8 Uhr noch zu Hause und danach weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:22
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Die Frage ist nur, ob man vielleicht aktuell noch im Bereich des Hauses von Rebeccas Schwester registrierte Rufnummern im Netz ausfindig machen könnte?!
So was wird meiner Meinung nach bei Straftaten viel zu wenig beachtet. Wahrscheinlich aus Datenschutzgründen. Aber heutzutage hat fast jeder ein Handy dabei. Man müsste nacheinander ALLE die Personen, die sich zur besagten Uhrzeit in der Funkzelle registriert haben, überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:22
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich denke sie schläft viel zu gerne und weder Schwager noch Schwester haben sie gesehen. Falls das stimmen sollte, dann könnte sie doch nachts rausgegangen sein????? Rauchen oder was weiß ich. Eben nur kurz ohne Handy
wofür braucht sie denn dann ihre schulsachen etc.? das stört mich ebenfalls daran. wieso sollte sie rausgehen und ihre schulsachen mitnehmen- ausser sie hat natürlich vor danach in die schule zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:22
Also ist jetzt laut den Medien es so das es nicht genug Beweise gegen den Schwager gibt, aber er immer noch Tatverdächtig ist.
Dann ist ja klar das der Haftrichter ihn frei lassen muss, nicht weil er es vielleicht gern tat, sondern vom Gesetzt her darf er ihn nicht eingesperrt lassen, aufgrund Mangel an Beweisen.


Was ich mich Frage, wurde in der Zeit als die Durchsuchung war und die Vernehmung weiter nach Rebecca, bzw auch in anderen Richtungen ermittelt? Weil dadurch geht ja Zeit verloren wenn man nur in eine Richtung sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:22
Möglich, dass der Tatverdächtige, das Handy entfernt hat und es mitgenommen hat. Kurz zu Hause war - somit der Login im WLan - und danach wieder das Handy entsorgte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:23
Wenn die Busse alle videoüberwacht sind, wird man die Bänder gesichtet haben und sie ist nicht drauf, dann bleibt nur der Weg vom Haus bis zur Haltestelle (oder sie lief irgendwo anders hin, unwahrscheinlich)

Hier mal der Weg von Maurerweg zu den beiden Busmöglichkeiten. Sehr, sehr kurz. Nördlich des Maurerwegs fährt kein Bus.

45b902-1551464517Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:24
@Bolivar
Wenn das iPhone wegen niedrigen Akkustatus aus war und je nach Ladezustand plötzlich an geht muss zunächst - soweit vorhanden - der Sperrcode eingetippt werden und dann die Pin. In dem Zustand vor Sperrcode und Pin-Eingabe wird weder ein Netz aufgebaut noch Mobile Daten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:25
Mit der PM wird ungewöhnlich viel Druck aufgebaut. Lest sie noch mal genau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:25
@phoenix_phi

Vielen Dank für die Information. Also muss zwingend jemand, der das Gerät entsperren kann, den Login ins Wlan verursacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:25
Es ist doch Fakt hätte es Genügend hinweise gegeben das es der Schwager war, hätte man ihn auf keinen Fall gehen lassen da sonst die Gefahr der verschleirung bestehen würde. Das bedeutet zwar nicht das er raus ist, die Wahrscheinlichkeit das er es war sinkt jedoch damit. Sollte er es doch gewesen sein steht er jetzt unter enormen Druck und würde sehr wahrscheinlich Fehler machen die auf ihn hinweisen, vor allem wenn man davon ausgeht, das nichts davon geplant war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:26
Wenn man sich die Definition des dringenden Tatverdachtes nach BGH anschaut:

"Ein dringender Tatverdacht im Sinne des § 112 Abs. 1 Satz 1 StPO ist nur gegeben, wenn den ermittelten Tatsachen entnommen werden kann, dass sich der Beschuldigte mit großer Wahrscheinlichkeit der ihm angelasteten Tat schuldig gemacht hat; bloße Vermutungen genügen dagegen nicht." (https://www.rechtsportal.de/Rechtsprechung/Rechtsprechung/2007/BGH/Definition-des-dringenden-Tatverdachts)

dann müssen schon sehr belastende Indizien vorliegen.

Falls der Schwager z. B. behauptet haben sollte, dass Rebecca bereits um 7:15 Uhr nicht mehr im Haus war, aber die Router-Protokolle nachweisen, dass ihr Smartphone bis ca. 8:00 Uhr eingeloggt war, dann ist das für mich hochgradig suspekt. Aber für einen dringenden Tatverdacht, reicht das möglicherweise nicht aus, weil sie sich ja auch außerhalb des Hauses befunden haben könnte. Trotzdem würde das aus meiner Sicht den Schwager hochgradig verdächtig machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:27
ich denke, die polizei sagt natürlich nicht mehr von dem Fall, weil wenn der Täter die news mitbekommt und merken sollte, dass sie nah dran sind und Rebecca noch am Leben sein sollte, was denkt ihr würde so ein Täter tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:28
Die Polizei scheint ja auf dem Handy nichts verwertbares gefunden zu haben, oder?

Vielleicht war es wirklich so, dass Rebecca wach wurde kurz bevor die Schwester das Haus verlassen hat. Rebecca wusste sicher wann die Schwester aufsteht und zur Arbeit muss.

Vielleicht gibt es doch jemand mit dem sich Rebecca an dem Morgen treffen wollte, vor der Schule und heimlich.


Anzeige

melden