Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:28
Ich hoffe immer noch auf eine verbotene, erste Liebe!Stichwort Josefine!
Sie war am Vortag komisch, wird am Morgen von ihrem wesentlich älteren Freund mit dem Auto abgeholt und sie haben sich abgesetzt.
Ihr Handy wurde entsorgt, eventuell ein Prepaidhandy beschafft,etc. sowas ist das kleinste Problem.

Nun ist die Sache total ausgeufert und man traut sich nicht zurück oder ist derartig fremdgesteuert und manipuliert, oder halt geistig doch noch zu sehr Kind.

Eventuell ist man auch im europäischen Ausland, und da dürfte der Fall keine Wellen schlagen.....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:28
Ich würde eine Fleecedecke für eine längere Autofahrt im Winter mitnehmen und meine Schulsachen, um möglichst viel Vorsprung zu erreichen, bevor ich vermisst werde. Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass mich vor 15 Uhr niemand sucht.

Und noch mal, wir reden hier über Teenager. Wenn Freundinnen sagen "ich weiss von nichts", dann heisst das nicht zwangsläufig, dass sie von nichts wissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:29
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:In dem Zustand vor Sperrcode und Pin-Eingabe wird weder ein Netz aufgebaut noch Mobile Daten.
Es wird jedoch Verbindung zum WLAN Netz aufgebaut, sobald man den Sperrcode des iPhones eingegeben hat. Und wenn man gar keinen Sperrcode an seinem iPhone eingestellt hat, verbindet es sich mit dem WLAN bereits beim Einschalten. Die Eingabe der Sim-Pin ist nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:30
Berlin. Überraschende Wende im Fall Rebecca: Die Polizei musste am Freitag den 27-jährigen Schwager von Rebecca wieder freilassen. Der Ermittlungsrichter konnte keinen dringenden Tatverdacht sehen. „Das ist für uns frustrierend“, hieß aus dem Umfeld der Ermittler. Die Staatsanwaltschaft hielt den Schwager für dringend tatverdächtig.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Vermisste-Rebecca-aus-Britz-Schwager-wieder-frei.html

Der TV ist also trotz dringendem Tatverdacht frei gelassen worden. Das was ermittelt wurde hat dem Ermittlungsrichter wohl nicht ausgereicht.

Ich denke es geht hierbei um den Zeitpunkt der Wlan Verbindung zum Router der zwischen 6 und 8 Uhr gewesen sein soll. Das Handy war also mit oder ohne Rebecca noch im Haus. Da der TV aber zwei unterschiedliche Angaben gemacht hatte, wann er nach Rebecca geschaut hat und wohl erst 7.15 Uhr angab (denn da war Rebbecca ja wohl noch im Haus) und somit eventuell gelogen haben könnte. Wann er die Angaben zur Zeit geändert hat, vor oder nach dem Auslesen des Routers, ist ja leider nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:31
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Es ist doch Fakt hätte es Genügend hinweise gegeben das es der Schwager war, hätte man ihn auf keinen Fall gehen lassen da sonst die Gefahr der verschleirung bestehen würde.
Länger als 24 Stunden darfst Du nicht in Polizeigewahrsam gehalten werden. Danach kannst Du bei entsprechender Sachlage einem Haftrichter vorgestellt werden. Dieser kann bei " Dringendem Tatverdacht" eine U-Haft anordnen. Was juristisch darunter zu verstehen ist,kann man überall ergoogeln und hat mit "genügend Hinweisen" keine Relevanz.
"Dringender tatverdacht" ist die Voraussetzung für die Anweisung einer Untersuchungshaft. hatten wir hier schon zigmal
https://strafverteidigung-hamburg.com/2086/die-verdachtsgrade-der-strafprozessordnung/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:31
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:Beispielsweise hätte man am Vorabend kommunizieren können morgen um 7 wäre ein Termin weil eine Modelagentur Interesse hätte. Geht schnell vor der Schule wirst abgeholt. Am Set wird geschminkt, schmeiß dir halt nur schnell ne Decke oder sowas drüber bis zum Auto.
Rebecca hatte ihre Jacke dabei, als sie verschwand, kein Grund also, sich eine Decke überzuwerfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich würde eine Fleecedecke für eine längere Autofahrt im Winter mitnehmen und meine Schulsachen, um möglichst viel Vorsprung zu erreichen,
Und es ist ja auch nirgends bestätigt, dass sich ausschliesslich Schulsachen in ihrem Rucksack befanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:32
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:Auf Twitter wurde unter dem Polizeibeitrag angestoßen das es eine Fotoseite auf Instagram gegeben haben muss wo unter anderem mit anderen kooperiert hat. Die exakte Zeitstempel und der "Lolita-Stil" waren diversen Fotos von Mädchen vertreten unter anderem auch auf dem Profil von Rebecca. Die Seite wurde gelöscht als der Rebecca Fall immer mehr publik wurde.

Sofern die Personen dieses Accounts vorrangig junge Mädchen um 15 für ihrer Fotokooperationen gesucht haben könnte hier der Hase im Pfeffer liegen. Möglicherweise wurde verschlüsselt über eine App Kommuniziert XMPP oder sonstiges. Sofern man Rebeccas Handy nicht hat kann man den Traffic nicht wirklich sehen. Sodass man nicht darauf schließen könne.

Beispielsweise hätte man am Vorabend kommunizieren können morgen um 7 wäre ein Termin weil eine Modelagentur Interesse hätte. Geht schnell vor der Schule wirst abgeholt. Am Set wird geschminkt, schmeiß dir halt nur schnell ne Decke oder sowas drüber bis zum Auto.

In dieser Theorie würde es sich um organisierte Kriminalität im Bereich Menschenhandel handeln. Sprich sobald sie im Fahrzeug ist wird sie betäubt und das Mobiltelefon unschädlich gemacht. Man hätte auch noch vorher fragen können ob jemand zuhause ist. In dem Fall wäre der Schwager wohl dann das Bauernopfer.

Hierbei hätte man kommunizieren können das alles Bilder vom Instagram Account entfernt werden müssen bis auf das was sich die Agentur rausgepickt hat. Stichwort: "Armor triff uns beide" "Will u miss me"

Es sieht aus wie Liebeskummer oder wie der böse Schwager. Konstruiert wie es die organ. Kriminalität machen würde. Ein Vertrauensverhältnis hätte ja vorher aufgebaut werden können über Hobbyshootings etc. Es würde auch erklären warum die Spürhunde nur bis Richtung Haltestelle gingen.
Auch das ist möglich und daher ist dein Beitrag berechtigt und nachvollziehbar.
Ich denke, Rebecca R. würde, aufgrund ihres Aussehens, in das Beuteschema derart agierender Kriminalität passen und daher angreifbar.
Weiterhin alles Theorie, doch nicht abwegig in diese Richtung zu denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:37
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Laut offizieller Mitteilung der Polizei gab es Widersprüche. Offensichtlich sind die Widersprüche nicht schwerwiegend genug gewesen, um einen dringenden Tatverdacht anzunehmen und die Untersuchungshaft anzuordnen.

Für mich ist der Schwager noch lange nicht raus, aber man muss das mal ganz nüchtern betrachten. Angenommen er hat mit der Sache wirklich nichts zu tun, dann war dieser Montag für ihn erst mal ein ganz normaler Tag, an dem er früh morgens von einer Feier kam.

Man kann sich leicht schon mal in Details oder Uhrzeiten irren, wenn man diesem Montagmorgen keine besondere Bedeutung zugemessen hat. Der Montag wurde ja erst "interessant" gegen Nachmittag als Rebecca nicht verabredungsgemäß bei ihren Eltern aufkreuzte.

Bis dahin war das für den Schwager als potentiell Unbeteiligten völlig wurscht was er wann und warum morgens getan oder nicht getan hat. Eventuell konnte er sich in der Tat wegen Alkoholkonsums bei der Feier nicht mehr an alles im Detail erinnern.

Da verstrickt man sich dann ruckzuck in Widersprüche. Zudem muss er bei der gestrigen Vernehmung ja auch schon deutlich unter dem Einfluss von (sozialen) Medien, Angehörigen, Freunden usw. etc. pp. gestanden haben, so dass widersprüchliche Aussagen begünstigt worden sein könnten, indem er Sachen erzählte, die er nur vom Hörensagen wusste.

Fakt scheint jedenfalls, dass die Widersprüche so wenig gravierend waren, dass der Richter keinen Grund zu einem längeren Festhalten sah.
Danke, dass hiermit die Sachlichkeit wieder einzieht!

Es gilt die Unschultsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist. Auch, wenn sich aufregen und mit Dreck werfen natürlich wieder unterhaltsamer ist und mehr Applaus herauf beschwört. Nicht.

Ja, vielleicht hat er was mit ihrem Verschwinden zu tun. Vielleicht hatten sie sogar eine Affäre. Gab es schon - 14 jährige Josefine P., die mit ihrem Mittvierziger Onkel abgehauen ist.

So,es liegt nahe, ihn zu verdächtigen, weil er der letzte war, der sie sah. Und weil widersprüchliche Angaben gemacht hat. Wie @MysteryGuy schon gesagt hat -verständlich dass unter so einem enormen Druck, den quasi die breite Öffentlichkeit auf ihn ausübt.

ABER: er wurde frei gelassen. Man hat also vermutlich keine relevante Spuren gefunden ( Blutreste unter Luminol etc).

Also müssen hier die Füße still gehalten werden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:37
Wenn sie sich an dem Morgen mit wem auch immer getroffen hat, war es entweder sehr früh morgens sodass sie niemand gesehen hat, da noch niemand wach war (Umgebung) oder sie wurde abgeholt.

Wie auch immer.
Dafür müsste es Anhaltspunkte auf ihrem Handy geben.
Sie besitzt ein iPhone.
Je nachdem wie es eingestellt ist, macht es ein Backup in die Cloud.
Ich wiederum mache es so, dass ich mein Handy mit iTunes per Kabel verbinde und mir ein Backup auf die Festplatte vom PC ziehe.

Nehmen wir an, R.R. macht es auch so.
Dann können die Beamten mit einem iPhone hingehen, ihren Laptop nehmen und von da aus das alte Backup drauf ziehen.
Möglicherweise ist es gar nicht so alt.
Und damit hätten Sie auch Zugriff auf alle Daten nicht nur auf WhatsApp.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:39
Irgendwie macht die vermisste Decke keinen Sinn. Rebecca nimmt doch keine Decke mit in die Schule. Das passt nicht. Das hat was mit dem "Wegbringen" zu tun und steht m.M.n. im Zusammenhang mit dem Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:39
Zitat von NoellaNoella schrieb:Rebecca hatte ihre Jacke dabei, als sie verschwand, kein Grund also, sich eine Decke überzuwerfen.
Falsch. Es macht für RR keinen Grund. Für einen Entführer schon. Beispiel sind die hundert Beiträge hier die über die Decke spekulieren. Es ist ein simpler roter Hering. Jeder frisst sich auf diese Decke ein. Man denkt jemand könnte eingewickelt worden sein und weggeschafft, es ist potentielles Beweismaterial dran, sie wollte in den Park, es war kalt...

Es ist ein Grund ohne Sinn der für Spekulation sorgt und eine komplexe Variable darstellt der Ermittlungen erschwert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:40
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Irgendwie macht die vermisste Decke keinen Sinn. Rebecca nimmt doch keine Decke mit in die Schule. Das passt nicht. Das hat was mit dem "Wegbringen" zu tun und steht m.M.n. im Zusammenhang mit dem Schwager.
Dann hätte man definitiv Spuren der Decke an seiner Kleidung, im Auto etc. gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:40
Was wirklich negativ ist, ist die wohl öffentlich ausgesprochene Todesvermutung der Polizei (falls das so von der Polizei gepostet wurde).

Würde die Vermisste doch noch lebend gefunden, müsste die Berliner Polizei sich langsam mal zu hinterfragen anfangen nach allem, was man in den letzten 1-2 Jahren so mitbekommen hat.

Wie auch immer, weiter hoffen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:41
@Needle
Das stimmt auch wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:42
@stewe12
Was man aber auch nicht missachten darf.
Wenn die Polizei Befragungen durchführt und nachhakt was Rebecca getragen haben könnte, was sie mitgenommen hat, was fehlt, könnte der Schwester und dem Schwager die fehlende Decke aufgefallen sein. Wir nehmen sowas im Alltag häufig gar nicht erst wahr und bemerken erst dann wenn etwas fehlt, wenn es gebraucht wird oder man sich konkrete Gedanken darüber macht. Das heißt die fehlende Decke muss doch eigentlich nicht zwingend mit dem Verschwinden von Rebecca zusammenhängen. Vielleicht hat die Schwester das Fehlen bemerkt aber auch möglicherweise ihre Unsicherheit bezüglich der Dauer des Fehlens ausgedrückt. Vielleicht hat die Decke auch deshalb keine besonders hohe Relevanz bei den Ermittlungen. Dies kann natürlich aber auch von hoher Bedeutung sein. Wissen wir natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:43
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Wobei mir außer einem leeren Akku (Gedankenblitz weiter unten), kein Grund einfällt, wieso man heutzutage sein Handy nicht bei sich hat.
Wenn ich nicht arbeite, habe ich es auch aus oder sogar nicht dabei. Jedoch ticken Teenager anders, da muss ja jede Sekunde der FB Status aktualisiert werden.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Also ist jetzt laut den Medien es so das es nicht genug Beweise gegen den Schwager gibt, aber er immer noch Tatverdächtig ist.
Dann ist ja klar das der Haftrichter ihn frei lassen muss, nicht weil er es vielleicht gern tat, sondern vom Gesetzt her darf er ihn nicht eingesperrt lassen, aufgrund Mangel an Beweisen.
Genau so ist der Sachverhalt, den leider einige ignorieren.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich würde eine Fleecedecke für eine längere Autofahrt im Winter mitnehmen und meine Schulsachen, um möglichst viel Vorsprung zu erreichen, bevor ich vermisst werde. Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass mich vor 15 Uhr niemand sucht.

Und noch mal, wir reden hier über Teenager. Wenn Freundinnen sagen "ich weiss von nichts", dann heisst das nicht zwangsläufig, dass sie von nichts wissen.
Glaubst du wirklich, das ihre Freundinnen, nichts sagen würden, nachdem ihr Schwager unter Verdacht steht, halb Deutschland Amok läuft und an ein Tötungsdelikt gedacht wird? Nee, auch wenn ich viel erlebt habe mit Geheimnissen und so, das scheint mir einfach nicht greifbar.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der TV ist also trotz dringendem Tatverdacht frei gelassen worden. Das was ermittelt wurde hat dem Haftrichter wohl nicht ausgereicht.
Korrekt. Man sagt Berlin nach, sehr milde Richter zu haben, aber da wir hier keine Aussage haben warum er so handelte, ist es nicht möglich diese These zu bejahen oder zu verneinen. Fakt ist, der Schwager bleibt verdächtig und die ermittelnde Behörde wird ihn weiterhin im Auge behalten.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Auch das ist möglich und daher ist dein Beitrag berechtigt und nachvollziehbar.
Ich denke, Rebecca R. würde, aufgrund ihres Aussehens, in das Beuteschema derart agierender Kriminalität passen und daher angreifbar.
Weiterhin alles Theorie, doch nicht abwegig in diese Richtung zu denken.
Mit dieser Theorie habe ich mich zu Beginn auch beschäftigt, allerdings schließe ich das aktuell aus, weil die Behörden ja die social Media Konten haben und dort ein eventueller Kontakt sichtbar sein sollte. Das sie auf der Straße angesprochen wurde, just in diesem Moment und dann auch noch mitgeht, halte ich für ausgeschlossen, sie soll ja sehr schüchtern gewesen sein.
Hier täuschen die Bilder im Netz sehr oft, wer nett lächelt und sich für modeling interessiert, ist noch lange keine Person die man einfach so bequatschen kann und evtl. einfach so abschleppt, das schließt auch die Theorie der Bekanntschaft im Sonntags chat für mich aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:43
@phoenix_phi
Eine sehr schlüssige Zusammenfassung, danke dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:43
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Dann können die Beamten mit einem iPhone hingehen, ihren Laptop nehmen und von da aus das alte Backup drauf ziehen.
Möglicherweise ist es gar nicht so alt.
Und damit hätten Sie auch Zugriff auf alle Daten nicht nur auf WhatsApp.
Wir schon zigmal geschrieben,haben die Ermittler durch eine zweite SIM Karte Zugriff auf RR´s IPhone. Ebenfalls werden kriminaltechnische Ermittler über Methoden und Möglichkeiten verfügen ,die Unsereins längst nicht bekannt sein werden.Diesbezüglich würde ich mir da garkeine Sorgen machen , bzw auf alltagsgebräuchliche Tipps hinweisen. Es ist deren Job.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:44
Glaubt ihr denn, dass die Ergebnisse aus der heutigen Hausdurchsuchung bereits in den Entscheidungsprozess des Haftrichters eingeflossen sind?


Anzeige

3x zitiertmelden