phoenix_phi schrieb: Ich denke die Polizei hat konkrete Anhaltspunkte für Rebeccas Tod. Wie hier bereits erwähnt wurde könnte sich eine Behörde bei einem medial so groß beachteten Fall nicht einfach zu so einem Kommentar hinreißen lassen.
Vermutlich stimmt das - ich erinnere mich aber an einen XY Fall, als der Mann einer Bürgermeisterin gesucht wurde, weil Einschusslöcher auf dem Parkplatz, auf dem sein Auto gefunden wurde, gefunden wurde, ging man von einem Mord aus. Später stellte sich heraus, dass der Mann untergetaucht war - er war nur unglücklich verheiratet. Würde ein Leichenspürhund in dem Haus anschlagen, wäre der Fall ja klar .... (Es sei denn, der Vorbesitzer, falls es einen gibt, ist dort verstorben).
Lowgis schrieb:Es muss einen Grund gegeben haben warum Rebecca auf einem Sonntag bei der Schwester geschlafen hat, zumal sie zu Hause ihre Ruhe gehabt hätte, ausschlafen, keine kleinen Kinder, keiner ist morgens laut, hat ihr eigenes Zimmer usw., die Antwort auf diese Frage ist glaub ich ein wichtiger Schlüssel.
Nichts ist tröger, als einen Tag mit einem Kleinkind festzusitzen, während der eigene Mann auf der Piste ist ... vermutlich hat die Schwester einfach gefragt, ob sie kommen möchte ... Das "nicht daheim übernachten" ist in der Altersstufe beliebt, einfach, weil man doch dabei ist, sich irgendwie abzulösen.
Jasmin_89 schrieb:Merkt man als Angehöriger nicht eine extreme Veränderung falls er es denn war?
Gab es doch schon einige Male, dass Mörder direkt mitgesucht haben und dann für alle überraschend verhaftet wurden. Das kommt auf den Einzelfall an. In dem Fall müsste er aber auch Meister darin sein, alle Spuren so zu verwischen .... In so einer Nachbarschaft (wo jeder jeden kennt, vermutlich) gar nicht so einfach, denn immer, wenn du das Auto bewegst, besteht die Gefahr, dass dich jemand sieht.