Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:07
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb: Ich denke die Polizei hat konkrete Anhaltspunkte für Rebeccas Tod. Wie hier bereits erwähnt wurde könnte sich eine Behörde bei einem medial so groß beachteten Fall nicht einfach zu so einem Kommentar hinreißen lassen.
Vermutlich stimmt das - ich erinnere mich aber an einen XY Fall, als der Mann einer Bürgermeisterin gesucht wurde, weil Einschusslöcher auf dem Parkplatz, auf dem sein Auto gefunden wurde, gefunden wurde, ging man von einem Mord aus. Später stellte sich heraus, dass der Mann untergetaucht war - er war nur unglücklich verheiratet. Würde ein Leichenspürhund in dem Haus anschlagen, wäre der Fall ja klar .... (Es sei denn, der Vorbesitzer, falls es einen gibt, ist dort verstorben).
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Es muss einen Grund gegeben haben warum Rebecca auf einem Sonntag bei der Schwester geschlafen hat, zumal sie zu Hause ihre Ruhe gehabt hätte, ausschlafen, keine kleinen Kinder, keiner ist morgens laut, hat ihr eigenes Zimmer usw., die Antwort auf diese Frage ist glaub ich ein wichtiger Schlüssel.
Nichts ist tröger, als einen Tag mit einem Kleinkind festzusitzen, während der eigene Mann auf der Piste ist ... vermutlich hat die Schwester einfach gefragt, ob sie kommen möchte ... Das "nicht daheim übernachten" ist in der Altersstufe beliebt, einfach, weil man doch dabei ist, sich irgendwie abzulösen.
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Merkt man als Angehöriger nicht eine extreme Veränderung falls er es denn war?
Gab es doch schon einige Male, dass Mörder direkt mitgesucht haben und dann für alle überraschend verhaftet wurden. Das kommt auf den Einzelfall an. In dem Fall müsste er aber auch Meister darin sein, alle Spuren so zu verwischen .... In so einer Nachbarschaft (wo jeder jeden kennt, vermutlich) gar nicht so einfach, denn immer, wenn du das Auto bewegst, besteht die Gefahr, dass dich jemand sieht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:07
In der Garage wäre sie auch im WLAN eingeloggt. Ebenso im Keller. Es muss nicht in der Wohnung sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:08
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Speziell die Ereignisse um 07:15 Uhr sind unklar.
Sind sie nicht. Die Mutter hat in einem TV Interview gesagt, dass sie Rebecca um 7.15 angerufen hat und die Mailbox anging. Ist im THread verlinkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:08
@PekMan90

Alles zu genüge über zig Seiten bereits erläutert, hast du vorher verfolgt was hier so besprochen wurde oder steigst du einfach iwo ein und denkst dein Aspekt bringt jetzt den allgemein Aha Effekt in diesem thread!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:09
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich dachte auch eher dass die zum finden einer vorhandenen Leiche eingesetzt werden. Das wäre in dem Fall ja nicht so
Nee. Die Hunde riechen auch, wenn schon länger keine Leiche mehr da ist.

Die Hunde können allerdings erst etwa zwei Stunden nach Todeseintritt Leichen bzw ihre Spuren erschnüffeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:09
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Sind sie nicht. Die Mutter hat in einem TV Interview gesagt, dass sie Rebecca um 7.15 angerufen hat und die Mailbox anging. Ist im THread verlinkt.
Und um 07:15 Uhr hat es nur 1 Anruf gegeben, weil das Gesetz ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:09
Zitat von PekMan90PekMan90 schrieb:Warum vermutet ihr, dass das Handy IM Haus/Wohnung sich befinden musste, als das Handy im WLAN Netz eingeloggt war? So ein WLAN Router deckt nen ziemlich großen Bereich ab.
Dass das Handy ausserhalb des Hauses gewesen sein könnte, wurde hier schon mehrfach erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hier stellt sich doch die Frage, ab wann überhaupt ein Leichenspürhund eine Leiche wahr nimmt. Ist es nicht so, dass dies erst im Falle einer Verwesung geschieht? Und dies geschieht doch nicht sofort oder irre ich mich?
Das ist abhängig vom Hund und seiner Nase.

Der "Verwesungsprozess" startet mit dem Tod. Ab wann genug Geruchsmoleküle (Cadaverin, ein Abfallprodukt einer Aminosäure) sich entwickelt haben um von einem Spürhund bemerkt zu werden, hängt eben vom Hund ab. Ich meine gelesen zu haben, dass dies ab ca. einer halben bis eine Stunde möglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:10
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:In der Garage wäre sie auch im WLAN eingeloggt. Ebenso im Keller. Es muss nicht in der Wohnung sein.
Es kann auch beim Nachbarn gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:11
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und um 07:15 Uhr hat es nur 1 Anruf gegeben, weil das Gesetz ist?
Danach hat sie Jessica angerufen. Diese sagte ihr, dass Rebecca doch erst später Schule hat. DEr Schwager wurde erst um 8.30 angerufen. Den eigenen Verwandten glaube ich da schon mehr wie der Presse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:11
@MaffoXX
Bei gut 180 Seiten kann sowas mal überlesen werden, zudem hab ich ja gesagt, einige Seiten und nicht alle vollständig ;)

Ein freundlicher Hinweis wäre im Übrigen angemessener gewesen, als gleich rumzupiesaken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:12
Technischr Frage: Abgesehen von WhatsApp wie leicht ist es ein Handy zu hacken, wenn man das Handy aber nicht in der Nähe hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:12
Die Eltern glauben, dass sie jemanden kennengelernt hat.
Wenn sie diese hübschen Selfis online hat wird RR sicher oft angeschrieben. Vielleicht hat sie deswegen am WE bei der Schwester übernachtet, weil sie sich besser rausschleichen konnte, um ein Date zu verwirklichen?

Die Mutter hatte ja direkt 2 mal morgens angerufen und somit ist klar, dass es dort etwas "strukturierter" abgeht.

Wer hat sich nicht mal nachts rausgeschlichen in dem Alter? Besonders wenns um etwas ging, dass eigentlich verboten gewesen war, aber man aufgrund der Gefühle es umsetzen musste. Es ist verboten, man macht es mit Freunden, es ist aufregend und wird schon nichts passieren. Wissend, dass man die Liebsten anlügt, obwohl man das sonst niemals tun würde.

Da sie wußte, dass die Schwester morgens los geht, ohne sie zu wecken und der Schwager von der Party heim kommt und schlafen wird, ist sie direkt in der Nacht los und wollte anschließend in die Schule.
Aber dort kam sie nie an, weil sie womöglich auf einen Menschen getroffen ist, der ihr das Handy direkt weggenommen und ausgeschaltet hat und sie jetzt irgendwo festgehalten wird oder noch Schlimmeres.

Nur was ist dann mit dem Handy von 6-8 Uhr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:12
Eine WICHTIGE Frage stellt sich mir gerade: Die Polizei hatte einen Durchsuchungsbeschluss für Garten, Garage und Haus. Nebenräume wie Keller (Schuppen, Garagen und Co.) müssten konkret genannt sein. Vielleicht gibt es einen Keller oder Schuppen in Garten, den die Polizei nicht durchsuchen durfte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:13
Auf jeden Fall muss doch die Polizei eindeutige Hinweise auf einen Mord haben aber eben keine handfesten Beweise, sonst würden die doch nicht sagen dass der Schwager weiterhin als Tatverdächtiger eines Tötungsdeliktes gilt.

Die wissen mit Sicherheit mehr als wir. Womöglich hat er die Feier viel früher verlassen oder hat mit seinen Kollegen oft über die hübsche Rebecca gesprochen und das kam bei den Ermittlungen raus. Oder was weiß ich. Auf jd Fall haben sie bestimmt mehr in der Hand als nur eine falsche Uhrzeitangabe, denke ich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:13
@Catiza01

Er war auf einer Betriebsfeier.
Ich finde diese Firmenfeier auf einen Sonntag nicht ungewöhnlich, ich komme aus der Gastro und er arbeitet scheinbar (wurde hier verlinkt) im Hotelgewerbe, also auch die Richtung.
Viele haben Montag Ruhetag, da bietet der Sonntag sich als "Feiertag" an, kenne ich auch so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:13
Kann mir mal einer sagen was hier heute los ist. So viele neue Leute die sich scheinbar nur angemeldet haben um über diesen Fall zu diskutieren. So einen Andrang hatten wir nichtmal damals als sie bei Peggy die DNA von Uwe gefunden haben.
Warum schlägt gerade dieser Fall so hohe Wellen und löst solche Emotionen aus?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:13
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Danach hat sie Jessica angerufen. Diese sagte ihr, dass Rebecca doch erst später Schule hat. DEr Schwager wurde erst um 8.30 angerufen. Den eigenen Verwandten glaube ich da schon mehr wie der Presse.
Das entspräche ja dann meiner Chronologie Beitrag von Sector7 (Seite 179)

Problem ist dann die WA um 08:42 Uhr von der Mutter, die offensichtlich zugestellt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden