Bluredreality schrieb:Zeitungen sind da meistens vorsichtig vorallem weil das den effekt des an den prager stellens oder im schlimmsten Fall sogar der üblen Nachrede hätte wenn man bestimmte Rersonen damit anspricht ( in dem fall die Personen die Streit mit ihr hatten)
Streit miteinander haben ist nun aber nicht zwangsläufig mit Mobbing gleichzusetzen, sondern schlicht normal unter Jugendlichen - und selbst Erwachsenen nicht unüblich. Das ist noch lange kein Mobbing. Warum sollte man vor dem Hintergrund eines Vermisstenfalls nicht offen in der Presse über Mobbing reden, vor allem weil Berlin vor wenigen Wochen einen dramatischen Mobbingfall hatte, der zu einer breiten öffentlichen Diskussionen geführt hat.
Die Presse würde keine Namen nennen, also wer wen wann gemobbt hat, aber wenn es Anhaltspunkte für Mobbing gab, wüsste ich nicht, warum sie verschwiegen werden sollten. Einzig wenn die Ermittler eine Informationssperre darüber verordnen bzw. wenn sie darüber gar keine Informationen rausgeben würden wäre es nachvollziehbar. Das kann natürlich hier der Fall sein. Dann frage ich mich aber erst Recht, woher die Information mit dem Mobbing kommt und ob sie hier im Faden nur als Gerücht auftauchte o. ob es dazu einen Link gab.
Ich lese hier von Anfang an mit und wenn ich mich nicht täusche kam der Mobbingverdacht auf, weil in einem Artikel stand, dass Streit hatte, die Schule wechseln wollte und kurz vorm Verschwinden viele Instagram-Fotos löschte. Einiges von dem wurde ja inzwischen korrigiert/revidiert.