Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:19
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Das mit dem Profiler ist auch im Merkur: https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-1179523...
Ich finde einige Überlegungen des Profilers Petermann schon ganz interessant:
Geht es nach dem Ex-Polizist, könnte der Schlüssel des Rätsels in einem Vorfall am Vorabend liegen: „Interessant wäre zu erfahren, wie der Abend zuvor verlaufen ist. Der Morgen ihres Verschwindens bleibt in jedem Fall mysteriös.“

Ein zufälliges Verbrechen schließt Axel Petermann aus: „Man kann nie ausschließen, dass auf dem Schulweg etwas passiert. Nur: Warum ist sie dann so früh aus dem Haus gegangen?“ Und auch ein Selbstmord oder eine heimliche Liebe kommen für den Ex-Polizisten nicht infrage. „Dann hätte sie doch trotzdem das Haus nicht in aller Frühe verlassen müssen. Und warum nimmt sie dafür eine Fleece-Decke mit? Und nicht einen kleinen Koffer, um eine Weile unterzutauchen?“, analysiert Petermann.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:20
Zitat von eXaireXair schrieb:Aber das ein junges Mädchen mit Rucksack, Handtasche und Decke niemandem aufgefallen ist bedeutet für mich das sie nicht lange öffentlich war,sondern recht schnell in ein Auto gestiegen sein muss. Das würde auch wieder erklären warum die Hunde ihre Spur nur ein kurzes Stück verfolgen konnten.
Eine Fleecedecke passt in eine Tasche oder in einen Rucksack. Wieso sollte sie auffallen?
So viele Mädchen haben Rucksäcke + Taschen vor allem morgens auf dem Schulweg, so oft.
Wenn sie bei Freunden übernachtet haben, Sport haben usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:22
Zitat von hajohhhajohh schrieb:im Rucksack Schulsachen, in der handtasche Schminke ,handy, taschentücher, ob´s , Waschmaschine .... alles was ein mädchen so alles benötigt
Das erklärt die Größe ;) Sorry. Back to topic.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Und auch ein Selbstmord oder eine heimliche Liebe kommen für den Ex-Polizisten nicht infrage. „Dann hätte sie doch trotzdem das Haus nicht in aller Frühe verlassen müssen. Und warum nimmt sie dafür eine Fleece-Decke mit? Und nicht einen kleinen Koffer, um eine Weile unterzutauchen?“, analysiert Petermann.
Das wirkt auf mich nicht plausibel. Wie hätte sie denn bitteschön heimlich einen kleinen Koffer transportieren wollen? Und was spricht gegen eine Decke? Wieso sollte man nicht früher losgehen, wenn man eine Verabredung hat? Ich begreife die Argumentation nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:23
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Eine Fleecedecke passt in eine Tasche oder in einen Rucksack
Da sind wir dann wieder bei der Frage, waren tatsächlich ihre Schulsachen im Rucksack.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:23
@eXair

wenn bei der Schwester in der Wohnung keine gefunden wurden, kann man wohl davon ausgehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:23
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sie ist mitten in der Nacht los und morgens vors Haus für Wlan? Das ist doch vollkommener Quatsch. Lass doch die gesicherten Fakten, Fakten sein.
Habe ich das gesagt? Nein. Es kann jemand anderes ihr mobiles Gerät benutzt haben und das muss nicht zwangsläufig innerhalb des Hauses gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:24
Zitat von eXaireXair schrieb:Da sind wir dann wieder bei der Frage, waren tatsächlich ihre Schulsachen im Rucksack.
ES wurde jedenfalls so kommuniziert, dass die Schulsachen weg sind. Die wird sie sicher nicht in der Hand getragen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:24
Zitat von eXaireXair schrieb:Da sind wir dann wieder bei der Frage, waren tatsächlich ihre Schulsachen im Rucksack.
Oh Gott, man kann auch wirklich Alles versuchen zu zerdenken. Das ist ja kein Hollywood Film hier.

Wären sie es nicht gewesen, wüsste das die Polizei, denn dann würden sie entweder zuhause bei ihren Eltern oder bei der Schwester fehlen.

Dann wäre das so kommuniziert worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:26
Der Fall ist wirklich rätselhaft und traurig/schlimm für Freunde und Angehörige.

Vom Vortag ist nichts bekannt (warum?) ...

Diese Decke könnte auch schon vorher verschwunden sein. Wenn meine Schwester bei mir schlafen würde, würde mir am Abend vorher auch keine fehlende Decke in den Sinn kommen.

Hier ist jemand einfach verschwunden, mitten im Tageslicht ... keiner hat etwas gesehen ... gruselig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Habe ich das gesagt? Nein. Es kann jemand anderes ihr mobiles Gerät benutzt haben und das muss nicht zwangsläufig innerhalb des Hauses gewesen sein.
Und mit wem soll diese Person Nachrichten geschrieben haben, und wieso, wieso in die Nähe des Hauses gehen anstatt mobile Daten nutzen?
Hätte die Person alibi Nachrichten schreiben wollen dann an die Freunde von ihr, da man aber nicht weiß mit wem und was sie schrieb, fallen diese alibi Nachrichten raus.
Ich halte das echt einfach nur für Quatsch. Die MoKo ist doch nicht doof, die gehen doch nicht von einem SICHEREN verschwinden morgens aus wenn es auch nur den Ansatz dafür gibt, dass sie nachts verschwand‘


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:26
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Und das Parkdeck der Gropius Passage ? Ist da viel los früh am Morgen ? Bei uns in Österreich ist vor 09:00 Uhr nämlich nicht viel los in den Parkgaragen von Einkaufszentren.
Das Parkdeck ist ziemlich leer morgens, vor allem alle Etagen über der ersten, allerdings ist auch dieses Kameraüberwacht auf jeder Etage und unten sitzt auch jemand der da zumindest meist ein Auge drauf hat. Also das wäre vermutlich aufgefallen, vor allem um diese Uhrzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:27
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:wenn bei der Schwester in der Wohnung keine gefunden wurden, kann man wohl davon ausgehen.
Evtl hat sie die Schulsachen direkt bei den Eltern gelassen oder im Vorfeld entsorgt? Wenn ich abhauen wollen würde und Kapazitäten bräuchte, würde ich es so machen. Und stattdessen noch mehr Wechselkleidung in die Tasche. Aber das ist alles Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:28
Zitat von MisetraMisetra schrieb:mobiles Gerät benutzt haben und das muss nicht zwangsläufig innerhalb des Hauses gewesen sein.
Doch. .Da sich das Handy morgens im Router eingeloggt hat.
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:wenn bei der Schwester in der Wohnung keine gefunden wurden, kann man wohl davon ausgehen.
Meine Tochter hat in der Schule ein Schließfach.
R. hätte am Freitag ihre Bücher ect da gelassen so hätte sie platz im Rucksack für Wechselkleidung für was auch immer und hätte sogar ihre Schulsachen am Montag gehabt da diese ja schon in der Schule gewesen wären.
Oder sie hat sie gleich zu hause gelassen. Würde mich jemand fragen wüsste ich nicht ob meine Tochter ihr Schulsachen dabei hätte, da zu Hause auf ihrem Schreibtisch auch immer noch was liegt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:30
@Aloceria
Es stand doch in einem Artikel, dass die Schulsachen auch weg sind. Dieser Artikel wurde hier auch schon verlinkt. Die Schwester wir wohl wissen, ob sie die in der Wohnung der Schwester dabei hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:30
@Aloceria

Ja, aber scheinbar fehlen sie. Vielleicht sogar bei den Eltern. das wird sicherlich geprüft worden sein. Dass sie sie entsorgt... ja, wenn sie abgehauen wäre, aber danach sieht es ja bisher nicht aus.
Also kann man wohl davon ausgehen, dass in der Tasche ihre Schulsachen waren.

Mal sehen, was sich morgen so ergibt. Der Fall nimmt mich sehr mit. Hoffentlich gibt es bald neue Ergebnisse wegen des Kleidungsstückes und/oder wegen der Whatsapp-Nachrichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:30
Zum Thema Decke : ich war heute am Main spazieren und von jung bis alt war alles dabei, die Mehrheit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die dort relaxten, saßen auf eben genau solche Standart Fleecedecken oder auf ihren Jacken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:30
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Entweder Postident, Online-Chat mit Ausweis, oder in einer Filiale. Ansonsten ist das schlicht und einfach falsch. Worum soll es gehen, das letzte Wort zu haben?
Telekommunikationsanbieter, die Karten ohne Identitätsprüfung freischalten, zahlen horrende Strafen und Verstoßen gegen das Gesetz.
Ok war etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Natürlich kann/muß man eine der von dir genannten Methoden nutzen.
Ist aber nicht wirklich nötig. Die gibt es nämlich schon fertig registriert zu kaufen. Natürlich ist das Illegal, aber wer ein schweres Verbrechen begeht oder plant,
der wird sich wohl nicht darüm kümmern wer da am Ende die Strafe zahlt :-)



Ich würde ja gerne mal wissen, was an dem Abend vor Rebeccas verschwinden so unternommen wurde.
Dazu gibt es ja leider keine Informationen. Ob das wohl beabsichtigt verschwiegen wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:31
Hätte sie sich mit jemanden getroffen hätte sie ihr Handy wahrscheinlich eher nicht ausgeschaltet da sie mit dieser Person vielleicht noch komunizieren hätte wollen, oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:32
Weiter ist mir eingefallen ...

(wenn ich mich täusche, verurteilt mich bitte nicht)

Wenn ich eine Nachricht via Whatsapp bekomme und lesen möchte, ohne das der Kontakt sieht, dass ich sie gelesen habe, schalte ich auch in den Flugmodus. Wenn ich mich dann wieder einlogge, erscheinen dann beim Kontakt die blauen Häkchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:33
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Hätte sie sich mit jemanden getroffen hätte sie ihr Handy wahrscheinlich eher nicht ausgeschaltet da sie mit dieser Person vielleicht noch komunizieren hätte wollen, oder sehe ich das falsch?
Ich hatte einen Schwarm mit dem ich mich damals heimlich vor der Schule traf und wir machten beide unsere Handys aus. Wir machten den Treffpunkt ab und den Ort und Handy aus, da ich keine Lust auf Mamas Anrufe hatte :P


Anzeige

1x zitiertmelden