Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:18
Ich glaube das größte Problem beim Befragen von des Bussfahrers der zu der Zeit gefahren ist, dass zu dem Zeitpunkt zu dem er befragt wurde schon einige Fahrgäste mit sich transportiert hat und sobald das in die 100 oder in die 1000 geht ist schwer Überblick zu wahren.
Im bezug auf das graue Oberteil, naja man trägt sogut wie immer mehr als nur ein Pulli und eine Jacke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:18
Ich hoffe es ist nicht offtopic, wenn ich daran erinnere, dass momentan keiner weiß, was Rebecca zugestoßen ist. In einigen Posts wurde erklärt, dass die Gegend, in der die Schwester wohnt, eine ruhige Gegend ist. Aber wer weiß schon, wo Rebecca an jedem Morgen hingefahren ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:18
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Aber wie wahrscheinlich ist denn so ein Rendevouz um die Uhrzeit? Trifft man sich nicht eher nach der Schule?
Ich habe mich mit meiner Freundin immer vor der Schule getroffen, bin sogar extra bei ihr ausgestiegen und sie fuhr auch mal ne Stunde früher, obwohl sie erst später hatte.
Wenn man sich liebt, macht man viele Dinge, wo andere evtl. sagen würden "das ist Unfug".

Die Frage die ich mir nun stellen würde wäre eben, war besagte Person neu in ihrem Umfeld, denn so einen "langzeit" Freund, wird sie kaum verheimlichen können, ohne da Jemand etwas merkt. Wenn er also neu ist, dann wird es wohl eher Jemand sein, der ihr bei etwas hellfen sollte oder sie wollte helfen.
Das Thema Schule ist für mich immernoch heiß, ist bekannt ob sie Nachhilfe gab oder bekam?
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Vielleicht wollte sie erst noch nach Hause, was holen, und ist deswegen zeitig los?
Durchaus vorstellbar, nur warum das Handy ausmachen? Eine Freundin hätte sich melden können, die Mutter nach Frühstück fragen, evtl. die News lesen (ich lese immer news Unterwegs).
Zitat von thecrewthecrew schrieb:So isses auch. Man bekommt heute durch social Media nur viel mehr mit. Wenn ich daran denke das es in den 90ern auf Partys immer Massenschlägereien mit 40 Leuten gab und ein Außenstehender davon nicht Mal was mitbekam weil es eben weder in der Zeitung stand , noch irgendjemand irgendwo Posten könnte. Früher ist viel passiert von dem man garnix mitbekommen hat. Heute bekommt man jeden Furz mit. Wenn früher ein Mädchen in Berlin vermisst würde stand das hier 300 km weiter auch nicht mal in der Zeitung.
Das sehe ich anders.

Ich habe eine sehr bewegte Zeit in Berlin hinter mir, ich kann mich an nicht einen einzigen Vorfall erinnern. Bin 5 Uhr oder um Mitternacht durch die Bezirke gelaufen, ohne Angst oder irgendwelche Sorgen. Oft habe ich Mädels gesehen, die nach ner Party allein an der Bushalte standen oder nach nem Handy fragten, weil das eigene leer war.
Häufig kam man so auch ins Gespräch und es war wirklich eine sehr offene Gesellschaft.

Wenn ich heute so in Berlin bin, merkt man schon das die Straßen anders bevölkert sind. Vorallem einzelne Gruppen von jungen Männern fallen da auf, welche Frau hat da nicht auch bedenken? In meinem Park wo ich jogge, gibt es sogut wie keine Frauen mehr, die welche, fragen zum Teil ob sie mit mir laufen können, weil sie Angst haben.

Hier wird viel zu wenig getan, aber das ist ein politisches Problem und hat hier nichts zu suchen, deshalb beende ich das Thema und hoffe weiterhin, das man in diesem Fall eine heiße Spur hat, denn es sind schon 10 Tage, eine Ewigkeit für die Eltern und Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:27
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Im bezug auf das graue Oberteil, naja man trägt sogut wie immer mehr als nur ein Pulli und eine Jacke.
Also bei mir gibt es normalerweise nur BH, 1 Oberteil, drüber Jacke oder Mantel. Nochmal was Zusätzliches nur bei richtiger Kälte, nicht, wenn es über null Grad sind. Andererseits ist es natürlich denkbar, dass sie aufgrund der an dem Tag sehr wechselhaften Temperatur (morgens ca 3-5 Grad, mittags über 15) was zum Umziehen bei sich hatte.
Zitat von HenneMHenneM schrieb:In einigen Posts wurde erklärt, dass die Gegend, in der die Schwester wohnt, eine ruhige Gegend ist. Aber wer weiß schon, wohin Rebecca an jedem Morgen hin gefahren ist?
Da die Polizei die Wohnumgebung absucht, scheint sie davon auszugehen, dass Rebecca nicht sonderlich weit gefahren oder gelaufen ist. Ob sie mit Bus oder Bahn fuhr, müssten Videoaufnahmen der Verkehrsbetriebe zeigen.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:war besagte Person neu in ihrem Umfeld, denn so einen "langzeit" Freund, wird sie kaum verheimlichen können, ohne da Jemand etwas merkt.
Wenn man es drauf anlegt, schafft man das schon.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn er also neu ist, dann wird es wohl eher Jemand sein, der ihr bei etwas hellfen sollte oder sie wollte helfen.
Wie kommst Du darauf, dass es da zwingend ums Helfen geht? Wieso nicht eine "stinknormale" Internetbekanntschaft - gemeinsam Fan von irgendwas, oder sich einfach sympathisch gefunden und treffen wollen?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich habe eine sehr bewegte Zeit in Berlin hinter mir, ich kann mich an nicht einen einzigen Vorfall erinnern.
Oh. Ich habe Anfang/Mitte der 2000er Jahre auch schon Prügeleien, Belästigungen und solche Dinge mitbekommen. Nicht mehr und auch nicht weniger, als heute. Kommt wohl sehr auf die Gegend an. Randgebiet war immer relativ ruhig.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:In meinem Park wo ich jogge, gibt es sogut wie keine Frauen mehr, die welche, fragen zum Teil ob sie mit mir laufen können, weil sie Angst haben.
Meine Mutter joggt nur im Sommer (in Rudow, gar nicht mal so weit weg von der Gegend aus diesem Fall, also vielleicht doch nicht ganz so off-topic), aber immer allein. Früh morgens. Nie gab es irgendeinen Vorfall. Nie lungern da im Park irgendwelche komischen Leute rum. Da gibt es gerade morgens eigentlich nur Hundeleute... und paar andere Jogger.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:32
Leute, bleibt beim Thema! Wo es in Berlin wie ist und wie es früher war, interessiert nicht, auch nicht wer wie zu Partys gegangen ist. Hier geht es ausschließlich im Rebecca!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:44
Eine möglichkeit mit der Handy sache ist, dass das Handy um 07:15 das letzte mal im etz eingewält war und man deswegen auch sagen konnte das sie an der Bushaltestelle war, die Frage dabei ist dann nur ob sie den Buss genommen hat oder sie Jemand abgeholt hat.
Die Decke irritiert mich aber irgendwie schon, ich meine wieso könnte sie eine flece decke mitgenommen haben und wenn sie abhauen wollte dann hätte sie ja mehr als eine Decke mitgenommen. Ich will zur sicherheit betonen das ich hier definitiv nicht auf den Schwager andeuten will. Ich dachte erst irgenwie es könnte Suizid sein aber die Decke macht das in meinen augen eher unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:49
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Ich glaube das größte Problem beim Befragen von des Bussfahrers der zu der Zeit gefahren ist, dass zu dem Zeitpunkt zu dem er befragt wurde schon einige Fahrgäste mit sich transportiert hat und sobald das in die 100 oder in die 1000 geht ist schwer Überblick zu wahren.
Im bezug auf das graue Oberteil, naja man trägt sogut wie immer mehr als nur ein Pulli und eine Jacke.
Ich will mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich kann mich extrem gut an Menschen erinnern, auch wenn es viele hundert sind, die ich sehe. In einigen Berufen ist so ein photografisches Gedächtnis auch zwingend erforderlich.

Bei Leuten im öffentlichen Dienst, ist das daher auch gar nicht so abwegig, weil es ja auch um die Sicherheit geht, Fahrkarten etc. Da schaut man schon genauer hin, hatte da mal ein Fahrer in Hamburg, aber das ist OT... nur hatte der ein Gedächtnis, Wahnsinn.

Aber klar, es ist möglich das dies nichts bringt, vorallem wenn es sehr voll war und sie evtl. gar nicht gut zu sehen war. Hier fehlt uns halt die Information, wir wissen nur das sie wohl ca. 170 war, was eigentlich schon groß ist, aber auch 170 sind im Umkreis von 190 "klein" und zu übersehen.
Ach ja, es ist so ein Strohhalm an den man sich einfach klammert. Vermutlich hat die Polizei etwas, was sie uns nicht sagen kann, aber als "grundsätzliches" zählt leider oft, das die Opfer, die Täter kannten, wobei ich immernoch hoffe, das sie kein Opfer wurde.

Hoffentlich gibt es Morgen gute Nachrichten, bis dann

Sasha

Als Ergänzung
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wenn man es drauf anlegt, schafft man das schon.
ich würde denken, das sich in diesem Fall, etwas an ihrem Tagesablauf ändern würde. Irgendwann müsste man sich ja sehen, wenn es also Niemand ist, den sie sowieso sieht, würde es eine Veränderung in ihrer täglichen Routine geben.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie kommst Du darauf, dass es da zwingend ums Helfen geht? Wieso nicht eine "stinknormale" Internetbekanntschaft - gemeinsam Fan von irgendwas, oder sich einfach sympathisch gefunden und treffen wollen?
Das Beispiel mit der Musik brachte ich ganz zu Anfang, also das Jemand sich ihr als "Fan" offenbarte und sie z.B. gemeinsam etwas bezüglich der Band tun wollten. Denn und das wiederhole ich gern noch einmal, ein Mädchen in ihrem Alter, egal wie offenherzig das Foto bei Instagram auch ist, wird niemals mit jedem Typen schreiben. Sie soll ja selbst eher schüchtern sein, ich glaub da nicht wirklich an irgendeinen Fremden der sie da im internet angemacht hat, da muss ein gewisser Bezug gewesen sein, etwas was ihr viel bedeutet hat und womit er sie zum schreiben animieren konnte.

Deshalb näheres Umfeld, Freunde von Freunden, Mitglieder in Gruppen bei FB (wenn sie dort war?) etc.

Aber auch Hilfe für Jemanden, z.b. in einem Fach der Schule wäre möglich, oder einfach Dankbarkeit für irgendetwas was er mal für sie tat bzw. Erpressung. Es gab Fälle in den USA, wo Mädchen mit Photos erpresst wurden und dann zu etwas gezwungen wurden. Ich vermute aber wirklich, das die Polizei da auch eine Spur hat, ohne Whatsapp jemals genutzt zu haben, scheint es mir ja doch eine Rolle zu spielen, sonst würde man es wohl gar nicht erwähnen.

In diesem Sinne, hoffe ich auf baldige Aufklärung und eine gesunde Rebecca.

GN


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:52
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich arbeite oft mit Fotografen zusammen und gerade diese "Hobby" Leute, sind froh wenn sich Jemand bei ihnen meldet und ein Bild kaufen möchte.
Ich kenne auch einige, die machen das halt einfach aus Spaß an der Freude und ohne kommerziellen Hintergrund (ich übrigens genauso, aber ich fotografiere keine Menschen). Also nichtmal zum Verkauf als Stockfotos oder sowas.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Und ja, ich kenne den Fotografen nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen, das Jemand die Kontaktdaten nachgefragt hat. Hier muss es sich nicht einmal um eine Telefonnummer handeln, sondern kann ja auch ein social media account wie Whatsapp sein.
Na gut, das ist tatsächlich üblich. Den Account des Models mit zu verlinken, auch mit Danksagung an die Person für das Shooting.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Zu meiner Berliner Zeit, bin ich immer oft mit dem gleichen Mann gefahren. Auf besagter Strecke bin ich nie gefahren, aber es würde mich schon wundern, wenn da täglich gewechselt werden würde.
Wie gesagt, ich fuhr die Strecke 5 Jahre lang täglich. Da gab es andauernd Wechsel. Natürlich nicht jeden einzelnen Tag ein anderer Fahrer, aber man sah die einzelnen Fahrer echt nur sporadisch. Da bauten sich keine Beziehungen auf, nichmal vom Sehen her.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Aber, so ein Täter muss zwingend in der Nachbarschaft aufgefallen sein. Denn irgendwo her muss er sie ja kennen
Internet? Dann kann er sonstwo wohnen.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn ich ein paar Bretter durch die Gegen trage, bekommen das alle mit, auch wenn die typischen Gewohnheiten sich ändern, man z.B. mehr im Supermarkt einkauft usw.
Bei Euch achten die Menschen darauf, was andere Menschen im Supermarkt kaufen?!
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Sie braucht Hygiene Artikel, Nahrung, Kleidung, das muss so ein Täter alles beschaffen. Vielleicht hat die Polizei da auch schon etwas.
Heutzutage notfalls übers Internet. Oder man fährt zu einem Supermarkt in den Nachbarort (oder in Berlin: Nachbarviertel), wo einen keiner kennt. Auswahl ist hier ja genug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:57
wäre es nicht möglich von allen Handy´s welche auf Ihrer Strecke eingeloogt waren die Daten zu ermitteln.. wäre zwar brutal viel arbeit, da wahrscheinlich tausende Nummern. Oder macht der Datenschutz da ein Strich durch die Rechnung?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:59
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich will mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich kann mich extrem gut an Menschen erinnern, auch wenn es viele hundert sind, die ich sehe. In einigen Berufen ist so ein photografisches Gedächtnis auch zwingend erforderlich.
Nur kann sich nicht jeder so gut erinnern. Bei manchen Berufen mag das wichtig sein, aber beim Busfahren?!
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Bei Leuten im öffentlichen Dienst, ist das daher auch gar nicht so abwegig, weil es ja auch um die Sicherheit geht, Fahrkarten etc.
Berliner Busfahrer sind nicht im öffentlichen Dienst. Die BVG ist ein Privatunternehmen. Sicherheit? Wozu muss der Busfahrer sich da Leute exakt ansehen und auch noch merken? Fahrkartenkontrolle funktioniert in Berlin meist so, dass halt geguckt wird, ob ein Stempel drauf ist, oder nicht. Oder ob es, bei elektronischen Dauerkarten, halt fiepst, wenn die Karte ans Lesegerät gehalten wird. Oder es wird, gerade an Haltestellen, wo viel los ist, einfach durchgewunken. Die meisten Busfahrer juckt es, ehrlich gesagt, nicht wirklich, ob jemand eine Karte hat, oder nicht. Die sind meist unter Zeitdruck und wollen bloß möglichst termingerecht ihre Strecke schaffen.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:ich würde denken, das sich in diesem Fall, etwas an ihrem Tagesablauf ändern würde.
Bei Menschen in dem Alter ändert sich viel. Würde da eine weitere kleine Änderung auffallen?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Irgendwann müsste man sich ja sehen, wenn es also Niemand ist, den sie sowieso sieht, würde es eine Veränderung in ihrer täglichen Routine geben.
Oder sie würde weiterhin behaupten, sie ginge zu Freundinnen, träfe sich aber in der Zeit mit jemand anderem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:00
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wäre es nicht möglich von allen Handy´s welche auf Ihrer Strecke eingeloogt waren die Daten zu ermitteln.. wäre zwar brutal viel arbeit, da wahrscheinlich tausende Nummern. Oder macht der Datenschutz da ein Strich durch die Rechnung?
Ich denke das es durchaus möglich ist wenn es nicht schon sogar erfolgt ist, aber falls sie wirklich ein Opfer einer Straftat war hatte der Täter möglicherweise ein wegwerf Handy, des weiteren kommt hinzu das die Polizei noch alles für möglich hält, somit muss sie nicht zwingend ein Opfer einer Straftat sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:02
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wäre es nicht möglich von allen Handy´s welche auf Ihrer Strecke eingeloogt waren die Daten zu ermitteln.. wäre zwar brutal viel arbeit, da wahrscheinlich tausende Nummern. Oder macht der Datenschutz da ein Strich durch die Rechnung?
Sowas wird häufiger gemacht, wenn es sinnvoll ist. Beispiel: Vor einer Disco wird einer niedergestochen, Täter rennt weg. Da weiß man genau, ok, in dem begrenzten Radius muss man die Abfrage machen.

Aber in diesem Fall? Wo soll man da anfangen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:03
Ich verfolge die Diskussion eine ganze Weile und es kam die Frage nach dem Bild+ Artikel, wo der Profiler von dem mysteriösen Morgen berichtet. Darf man hier zu Bild+ nichts kommentieren?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:03
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Ich verfolge die Diskussion eine ganze Weile und es kam die Frage nach dem Bild+ Artikel, wo der Profiler von dem mysteriösen Morgen berichtet. Darf man hier zu Bild+ nichts kommentieren?
ich glaube man darf nicht von Bezahlartikeln zitieren, bin mir aber auch nicht ganz sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:03
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Ich verfolge die Diskussion eine ganze Weile und es kam die Frage nach dem Bild+ Artikel, wo der Profiler von dem mysteriösen Morgen berichtet. Darf man hier zu Bild+ nichts kommentieren?
Ist schon geschehen, schau mal einige Seiten zurück. Es wurde nicht wörtlich daraus zitiert und es hieß, dass es nichts darin gäbe, was hier nicht schon diskutiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:04
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Ich verfolge die Diskussion eine ganze Weile und es kam die Frage nach dem Bild+ Artikel, wo der Profiler von dem mysteriösen Morgen berichtet. Darf man hier zu Bild+ nichts kommentieren?
Das mit dem Profiler ist auch im Merkur: https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:05
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:möglicherweise ein wegwerf Handy
Seit Juli 2017 müssen alle Sim-Karten mit Ausweis registriert werden. Klassische Wegwerf-Geschichten dieser Art gibt es nicht mehr.

@ayahuaska
Korrekt. Urheberrecht. Sind nicht umsonst Bezahlartikel


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Seit Juli 2017 müssen alle Sim-Karten mit Ausweis registriert werden. Klassische Wegwerf-Geschichten dieser Art gibt es nicht mehr.
Ich hoffe das geht jetzt nicht zu OT aber was ist mit älteren SIMs?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:06
Danke für die Hinweise!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:07
Im Ausland bekommt man diese "Burner-phones" noch. Ohne Ausweis.


Anzeige

1x zitiertmelden