xyfan72 schrieb:Woher kommen diese Verdächtigungen? Gab es Anhaltspunkte gegen ihn?
Es ist leider häufig der Fall, das ein Opfer seinen Täter kannte. Auch wenn man meint auf offener Straße zu jeder Zeit überwältigt werden zu können, so ist das eher eine Ausnahme im Bezug auf Mord und das Verschwinden einer Person.
Was den Schwager angeht, so kommen hier einige Sachen zusammen.
1. Beziehung zum Opfer
Er ist ein erwachsener Mann, war allein mit ihr und wirkt auch vom Erscheinungsbild kräftig gebaut. Ohne das dies einen Generalverdacht darstellt, so ist dies bei jeder Ermittlung ein entscheidender Anhaltspunkt und fast immer ein Indiz für eine nähere Überprüfung. Es wird immer von innen nach außen ermittelt.
2. Zeugenaussagen
Wenn man sich so anhört was die Eltern, Schwester und vermutlich noch unbekannte so aussagten, lief es immer darauf hinaus, das er mit ihr allein in der Wohnung war. Er hatte also Zugang zum Opfer, was zusätzlich durch das Vertrauensverhältnis auch arglos gewesen sein könnte, was ein schnelles vollziehen der Tat ermöglichen würde. Bereits hier wird es vermutlich zu Ungereimtheiten gekommen sein, auch Kollegen oder Freunde von Rebecca könnten hier Anhaltspunkte geliefert haben.
3. Beweismittel
Diese haben letztlich zu seiner Ergreifung geführt, davon gehe ich aus. Was genau diese Beweismittel sind, wissen wir nicht, aber es scheint sich wohl um den Router zu handeln, Whatsapp sowie Kleidungsstücke und evtl. auch den Einsatz von Leichenspürhunden. Auch kann er sich in Widersprüche verwickelt haben bzw. sein Alibi ist geplatzt.
Hätte Rebecca einen Freund gehabt, wäre dieser ebenfalls ins Visier der Ermittler gekommen.
xTrina schrieb:Du hast sofort Mord/Vergewaltigungsszenen im Kopf wenn du an Männer denkst die länger feiern und wahrscheinlich(!) Alkohol getrunken haben?
Ohje das tut mir leid.
Ich verstehe nicht, warum man sich so extrem an diesem Thema Alkohol aufhängt. Sucht man hier nach Rechtfertigungsgründen? Wenn er diese Tat begonnen hat, dann nicht weil er getrunken hat, sondern weil er ein Verbrecher ist. Man wird nicht über Nacht so eine schreckliche Tat ausführen, wenn man nicht vorher bereits in irgendeiner Weise dem Opfer zu nahe kam oder Phantasien hatte. Er wird ja schon mehrere Jahre mit Rebecca zu tun gehabt haben, ich will es gar nicht aussprechen, aber es gibt Männer die bewusst Frauen suchen, die Kinder oder jüngere Geschwister haben, vielleicht ist er ja auch so veranlagt.
Auch sind stark alkoholisierte Menschen, meist nicht mehr in der Lage, eine sexuelle Handlung vorzunehmen. Nein, er hat mit Sicherheit genau gewusst was er tat, sofern er der Täter ist.
Rebecca kann auch etwas beobachtet haben, was mit dem Kind des Verdächtigen zu tun hat, wollte ihn zur Rede stellen und er tickt aus. Es gibt hier viele Möglichkeiten, aber egal was am Ende passiert ist, ihn aufgrund von Alkohol freizusprechen ist fatal. Hier gibt es zu Recht, starke Anforderungen für eine Schuldunfähigkeit und da er schweigt, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit, keine dieser Grenzen erreichen können (Promillewerte)