xyfan72 schrieb:Woher kommen diese Verdächtigungen? Gab es Anhaltspunkte gegen ihn?
War bei mir und vielen anderen eigentlich erstmal nur ein fieses Bauchgefühl.
Das kam auf als es hieß, dass a) der Schwager Montag morgens gg 5:45 Uhr von einer Betriebsfeier wieder kam b) die Schwester gg 7 Uhr das Haus verließ und sich c) danach nicht nur die Spur von Rebecca verlor, sondern aus dem WZ nicht nur all ihre Sachen, sondern auch noch eine Decke fehlte.
Ganz zu Beginn der Diskussion kamen da schon unweigerlich unschöne Gedanken auf, wozu die Decke wohl gebraucht worden sein könnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt durfte das dann hier verständlicherweise nicht mehr thematisiert werden.
Cheaha schrieb:1. Er war der letzte der sie lebend gesehen haben muss
Das wissen wir eigentlich erst jetzt, sollte es sich bestätigen, dass er mit dem Verschwinden zu tun haben.
Laut seiner Aussagen, sah er sie ja gerade nicht an jenem Morgen. Das war also nicht der Grund, warum hier viele von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatten.
Klar, man hat sich gefragt, warum er so früh schon wieder wach war, wenn er doch gerade erst nach Hause gekommen war, warum er nach ihr geschaut haben will, aber dafür gäbe es eigentlich auch immer irgendeine logische Erklärung... etc. Eine logische Erklärung für die fehlende Decke gab es wiederum nicht (einige hier im Thread haben zwar betont, dass es normal sei für Jugendliche, Decken mit sich rumzutragen und zur Schule mitzunehmen - aber daran habe ich z.B. nie geglaubt).
Das ungute Gefühl kam aus der Gesamtheit der Infos, die man lesen konnte. Aber für mich vor allem aus der fehlenden Decke in Zusammenhang mit dem Schwager, der allein mit ihr in der Wohnung war. Ich habe ganz zu Beginn, als der Fall noch im Thread "Aktuelle Vermisstenfälle" diskutiert worden ist, geschrieben, dass man nie für irgendjemanden die Hand ins Feuer legen kann, egal wie gut man ihn zu kennen glaubt. Ihr Vater hatte diese ja in Bezug auf den Schwiegersohn mal in einem Interview erwähnt, dass er für diesen seine Hand ins Feuer legen würde, sprich nichts mit dem Verschwinden zu tun haben kann. Da hatte die Polizei den Schwager schon zweimal länger verhört.