Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:26
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich habe eine Frage. Wie kommt eigentlich die Theorie das RR eine Decke mitgenommen hat ganz genau zustande? Weiß man das sie eine Decke mitgenommen hat oder ist diese Decke ebenso wie RR verschwunden? Das würde dann ja nicht unbedingt bedeuten das sie die Decke mitgenommen hat. Die Decke könnte auch von einem möglichen Täter benutzt worden sein. Ich möchte das nicht weiter ausführen aber Decken, Teppiche usw werden bei Mordfällen öfters für bestimmte Zweck genutzt.
Die Posts werden immer absurder, wenn man bedenkt, dass zwei Sekunden Google-Suche diesen Beitrag völlig überflüssig gemacht hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:27
Zitat von NavarreNavarre schrieb:An diesem Foto fällt mir besonders das Verwischte (grau-blauer Sack) im geöffneten Container auf. Alles andere im Bild ist klar erkennbar, nur hier wurde retuschiert und die zwei Beamten sehen genau dort hin.
Glaube eher, der Container ist innen aus glänzendem Metall und die Spiegelung wirkt verwaschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:28
An einen mitlesenden Juristen:

Kann man nicht hier von Irreführung durch die Presse oder die Ermittler sprechen.

Es klingt als wäre man sich recht sicher, dass sie tot ist, und weiß eigentlich ungewöhnlich wenig über ihren Verbleib?
(ein Kidnapping ist ja prinzipiell auch möglich)

"Inzwischen sprechen die Ermittler zudem deutlich davon, dass Rebecca getötet wurde. Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden“, hieß es.

„Mordkommission und Staatsanwaltschaft müssen alles Mögliche tun, auch um das Mädchen zu finden“, sagte eine Sprecherin.

17.43 Uhr: Wie die Generalstaatsanwaltschaft und die Polizei Berlin verkündeten, ist Rebecca Reusch vermutlich tot. In einer Mitteilung gaben sie bekannt, dass sie sehr wahrscheinlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. „Sie konnte bisher nicht aufgefunden werden“, so die Ermittler."


https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-wahrscheinlich-tot-experte-erhebt-schwere-vorwuerfe-id216510285.html

Das ganze klingt dadurch etwas konstruiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:29
@swinedog

Ich weiß das hier sehr viel über die Decke geschrieben wird. Allerdings lese ich häufig das davon ausgegangen wird das RR mit einer Decke unter dem Arm das Haus verlassen hat. Mich hat lediglich interessiert ob es dafür irgendwelche konkreten Hinweise gibt. Falls nicht ist doch die Wahrscheinlichkeit das die Decke in einem Zusammenhang mit der Tat steht wesentlich größer.
Falls ich Dich mit meiner Frage aufgeregt habe möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:29
Nach manchen Quellen geht die Polizei davon aus, dass R. vom Haus der Schwester "weggebracht" - unklar, in welchem Zustand - wurde, nach anderen Quellen geht die Polizei davon aus, dass sie tot ist, weil es seit 10 Tagen kein Lebenszeichen gibt. Letzteres ist nicht zwingend, wie Entführungsfälle (z.B. Kampusch) zeigen. Unklar ist mir auch, auf welchen Vorwurf die StA den Haftbefehlsantrag gestützt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:31
Könnte es nicht auch möglich sein, daß Rebecca nachts bzw. morgens einen heimlichen Besucher hatte?

Das würde mir noch zur Theorie, daß die Ermittler davon ausgehen, daß sie aus dem Haus geschafft wurde,man wüsste nur nicht, in welchem Zustand, passen.

Hatte Rebecca einen Haustürschlüssel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:34
Angenommen Rebecca hat gar nicht die Nacht in der Wohnung ihrer Schwester verbracht. Dann kann sie ja auch nicht morgens die Wäsche wechseln. Sondern sie hat nachts mit den beschrieben Klamotten das Haus verlassen und sich mit jemandem getroffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:34
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Allerdings lese ich häufig das davon ausgegangen wird das RR mit einer Decke unter dem Arm das Haus verlassen hat. Mich hat lediglich interessiert ob es dafür irgendwelche konkreten Hinweise gibt.
Dafür gibt es keinerlei Hinweise, nein. Lies mal weiter nach, es gibt diverse Vermutungen: Decke um die Schultern, um eine zu rauchen (mit Schulrucksack und großer Handtasche im Schlepptau), Decke als Liegeplatz für ein geplantes Schäferstündchen vor dem Unterricht, Flucht vor irgendwem...eine absurder als die andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:35
@hajohh
richtig erkannt, es gibt ein paar offizielle Statements der Polizei, allerdings mit viel Freiraum. Die Medien dichten dann das ein oder andere dazu. So wie hier in dem Forum auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:36
@Bellaso


"Die Ermittler waren so sicher! Freitagabend wurde Rebeccas Schwager einem Haftrichter vorgeführt. Der Vorwurf: Totschlag. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass die Schülerin getötet wurde, und Florian R. (27) ist der Verdächtige. Doch der Haftrichter entschied: Florian R. kommt frei."

Quelle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r

Seltsam, dass der Vorwurf auf Totschlag lauten soll, wobei aus diesem Artikel nicht hervorgeht, worauf diese Erkenntnis basiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:37
Zitat von botulismbotulism schrieb:richtig erkannt, es gibt ein paar offizielle Statements der Polizei, allerdings mit viel Freiraum. Die Medien dichten dann das ein oder andere dazu. So wie hier in dem Forum auch.
jep, stimme ich absolut zu, deswegen sollte man sich nicht "unbedingt" auf die Medien verlassen, sondern (auch wenn die angaben nicht unbedingt stimmen müssen) auf offizielen seiten die daten abgleichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:40
@swinedog

Das meine ich ja gerade. Falls die Decke tatsächlich zeitgleich mit RR verschwand kann sie eigentlich nur in direkter Verbindung zu dem Tatgeschehen stehen was im Grunde darauf hinweist das das Haus der Tatort ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:40
Also ich finde das ganze mysteriös! Diese mediale Aufmerksamkeit setzt die zuständige 3.MK ganz schön unter Druck! Wie es zustande kommen kann, das von einem möglichen Tod geschrieben wird, obwohl Rebecca bisher nicht gefunden wurde, ist mir ein Rätsel?! Hätte die Polizei Spuren im Haus, oder DNA bei vermeintlichen Kleidungsstücken gefunden, wäre der TV nicht auf freiem Fuß! Das Spuren gefunden wurden, ist sicher, ansonsten hätte es keine Hausdurchsuchung gegeben! Die bedarf auch einen richterlichen Beschluss!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:42
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Das Mädchen grundsätzlich jeden Tag frische Kleidung anziehen wollen halte ich ebenso für ein Stereotyp wie die hier häufig erwähnte Theorie das Mädchen alles ihrer Freundin erzählen. "Die Mädchen" gibt es nicht. Falls RR zb. ein Date mit einem Typ hatte der in einer nicht funktionierenden Beziehung steckt sich aber trennen will so kann es durchaus sein das sie zunächst keinem etwas davon erzählt.

In diesem Fall finde ich es aber auch sehr auffällig das sie extra frische Kleidung mitgebrachte und diese dann nicht benutzte. Sie hatte später Unterricht als üblich und konnte länger schlafen. Das deutet auch nicht darauf hin das sie vielleicht verschlief und Hals über Kopf die nächstbesten Klamotten anzog die ihr gerade in die Finger kamen. Wenn ungetragene Kleidung bereit liegt die sie auch selbst mitgebracht hat und sie morgens über ausreichend Zeit verfügte diese anzuziehen ist es für mich nicht nachvollziehbar das sie in den bereits getragenen Sachen das Haus verlassen haben soll.
Danke! Endlich mal ein vernünftiger Beitrag hier... blicke hier mittlerweile kaum noch durch weil das hier die meisten wohl für einen Chat halten.
Gehe mit deinen Äußerungen konform, denn auch ich finde das etwas merkwürdig (wenngleich das natürlich nicht andere Szenarien 100% ausschließt) Überhaupt bleibt doch hier die größte Frage ob sie das Haus jemals (also freiwillig) verlassen hat, und wenn es dafür keine Anzeichen gibt, dann gehen die Ermittlungen in eine bestimmte Richtung...
Muss aber auch sagen, dass ich mich ein bisschen gewundert habe gestern (wie einige Andere auch) wie offensiv die Polizei in der Mitteilung davon ausgeht, dass es sich wahrscheinlich um einen Tötungsdelikt handelt...
Bin auf jeden Fall gespannt ob da die Tage jetzt noch was kommt (meine Hoffnung ist, dass es möglichst zeitnah aufgeklärt wird und nicht, dass man eventuell wieder jahrelang nicht voran kommt)

Nochmal kurz zur Familie, die hier den Schwager verteidigt und Einige nicht verstehen können wieso.
Es ist absolut normal, dass es so ist (aus Sicht der Familie), als Familienangehöriger willst du sowas nicht an dich ranlassen (nicht wahrhaben) und solange nicht das Gegenteil bewiesen ist (was bisher scheinbar so ist!), ja solange wollen sie das auch weiterhin glauben, dass er nix damit zu tun hat. Absolut nachzuvollziehen und überhaupt nicht merkwürdig. Nichtsdestotrotz werden natürlich auch bei Ihnen (vielleicht) irgendwann Zweifel aufkommen, je länger das Mädchen verschwunden bleibt bzw. je länger der Fall nicht geklärt ist. Selbst wenn nur absolute Minizweifel (das geht natürlich nicht spurlos an denen vorbei), sowas nagt an einem Betroffenen. Aber wie gesagt, ich spreche hier davon falls der Fall länger unaufgeklärt bleibt (was ich aber nicht hoffe)...trotzdem würde auch ein Umdenken bei der Familie nicht gleich zur Aufklärung führen, wieso auch? denke mal und gehe auch stark davon aus, dass sie jede mögliche Info die zur Aufklärung beitragen kann der Polizei so auch mitgeteilt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:42
Knapp eine Stunde später, gegen 8.30 Uhr schrieb Brigitte Reusch, die Mutter der beiden Frauen, ihrer Tochter offenbar eine Whatsapp-Nachricht. Obwohl die Nachricht zu diesem Zeitpunkt auf Rebeccas Handy zugestellt wurde, las die 15-Jährige die Nachricht offenbar nicht mehr.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-hat-duesteren-verdacht-experte-bezeichnet-ermittlungen-als-unueblich-zr-11795231.html

Was ich sehr merkwürdig finde ist die Sache mit den einloggen ihres Handys.Die Mutter schrieb gegen 7 Uhr eine Nachricht an Rebecca,diese wurde nicht beantwortet woraufhin die Mutter Rebeccas Schwester anrief.Diese widerum rief ihren Mann an er solle Rebecca wecken.Angeblich fand er sie da nicht mehr im Wohnzimmer.Daraufhin schrieb Rebeccas Mutter gegen 8:30uhr nochmals eine Nachricht auf Rebeccas Handy,die Nachricht wurde auch versendet aber nicht mehr gelesen.Man könnte meinen durch die Nachricht der Mutter wurde das Handy ausgeschaltet aber warum dann nicht ehr oder warum wurde es nochmals gegen 8.30Uhr eeingeschaltet?

Ich hoffe ich bringe jetzt hier nichts durcheinander aber wenn es sich so abgspielt hat erscheint einem nichts logisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:42
8.30 Uhr wiederum schickt die Mutter Rebecca eine WhatsApp-Nachricht, zwei graue Häkchen auf dem Handy der Mutter zeigen, dass die Nachricht angekommen ist, aber nicht gelesen wurde. Als die Mutter am Folgetag eine WhatsApp schickt, ist da nur noch ein Häkchen. Heißt: das Handy ist komplett nicht mehr erreichbar. Fakt ist: Zwischen 6 und 8 Uhr war Rebeccas Handy noch mindestens einmal in die W-Lan-Fritzbox eingewählt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r
Demzufolge war R. nach 8 Uhr nicht mehr Zuhause, aber an einem Ort wo es WLAN gab.


melden