Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:37
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es passt irgendwie nicht zu dem was wir über Rebecca wissen
Vielleicht .. sie wird als total
zuverlässige beschrieben die aber offensichtlich morgens kontrolliert werden muss das sie nicht verschläft .
Zitat von AHUAHU schrieb:fundene Kleidungsstücke sind doch aber auch kein Indiz für einen Tötungsdelikt. Wieso sollte ein Täter ein Opfer nach einer Tat noch ausziehen/ Kleidungsstücke ausziehen und diese separat entsorgen? Wo wäre der Sinn dabei?
Wieso entsorgt man ein Kleidungsstück einer vermissten oder wieso entsorgt eine vermeintliche Abhauerin ihr was weiß ich?
Macht auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:38
Zitat von AHUAHU schrieb:Wieso sollte ein Täter ein Opfer nach einer Tat noch ausziehen/ Kleidungsstücke ausziehen und diese separat entsorgen? Wo wäre der Sinn dabei?
Dann könnte er diese auch direkt am Opfer lassen, so hätte sie bisher ja auch niemand gefunden.
Weil der Täter an diesem Kleidungsstück seine Spuren vermutet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:40
Ist der Schwager jetzt wieder bei ihrer Familie? Ist das Haus aufgrund noch laufender Untersuchungen gesperrt?

Ich kann mir vorstellen, daß die Polizei mit dieser Festnahme und der Veröffentlichung darauf hofft, daß der wirkliche Täter Fehler macht, sich verrät oder nachlässig wird.

Zu den Widerspruch bei seinen Aussagen kann ich mir auch vorstellen, daß er eben nur sagte, daß er geschaut hat und in Wirklichkeit weiter geschlafen hat.

Sehr mysteriös das Ganze


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:40
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wir reden über eine schüchterne 15 jährige, die sich stets bei den Eltern gemeldet hat und sehr behütet aufgewachsen ist
Ja ne ist klar. Was wissen wir denn wirklich?
Was sagt deine Annahmen über des innere eines Teenagers aus?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Selbst die "verrücktesten Mädchen" in meinem Umfeld,
Wie alt bist du? Auch etwa 15?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:40
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die Mutter ist aber AUCH darüber informiert, dass RR um 08:30 schon weg ist OBWOHL die Schule erst viel später beginnt. Sie wundert sich, dass ihre Tochter schon unterwegs sein soll und fragt sich logischerweise wann sie denn dann tatsächlich los ist und ob sie vielleicht sogar schon in der Schule ist. Als Konsequenz dann die Nachricht.
Jetzt verstehe ich, was du meinst: die Mutter wurde also unmittelbar informiert, dass der Schwager gegen 8.30 Uhr nachgesehen hatte und RR nicht mehr da war? Gibt es hierzu eine Quelle? Das würde ja bedeuten, dass die Mutter an dem Morgen in Sachen kleine Tochter ziemlich viel telefoniert hat und immer im Wechsel Sorge und Erklärung, wieder Sorge ... und dann nur noch Sorge erfahren hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:41
Solange es keinen eindeutigen Beweis dafür gibt, dass Rebecca nicht mehr lebt und dass der TV etwas mit ihrem Tod zu tun hat, fehlt der endgültige Beweggrund für einen Haftbefehl. Ohne Geständnis wäre es theoretisch noch möglich, dass jemand anders für den Tod Rebeccas verantwortlich ist oder dass es sich um einen Unfall handelt. Noch steht nicht fest, ob bzw. wie genau Rebecca ums Leben kam. Ein Verdacht, der ausschließlich auf Indizien basiert, reicht meistens nicht aus. Der Zeitraum kann nicht exakt eingegrenzt werden, daher kann der TV möglicherweise behaupten, in der relevanten Zeitspanne gar nicht in Rebeccas Nähe gewesen zu sein.
Mich wundert, dass man noch nichts von einem Einsatz von Leichenspürhunden im und am Haus des TV gehört hat. Das scheint doch naheliegend zu sein....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:41
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Das würde ja bedeuten, dass die Mutter an dem Morgen in Sachen kleine Tochter ziemlich viel telefoniert hat und immer im Wechsel Sorge und Erklärung, wieder Sorge ... und dann nur noch Sorge erfahren hat.
Eigentlich sogar noch am Abend davor. Da hat sie das erste Mal versucht, sie zu erreichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:43
Ich verstehe nur nicht, warum die Polizei nicht die Öffentlichkeit fragt:" Wer hat Florian R. an den und den Tagen beobachtet bei ungewöhnlichen Aktivitäten? Ein Auto gesehen zb in einem Waldweg? Generell ungewöhnliche Beobachtungen gemacht zb an Gewässern rund um Berlin? Usw." Und auch die Decke nicht beschreibt u nach ihr sucht....Wenn man von einer toten R. ausgeht warum sucht man den Körper bzw. Ablageort nicht? Verstehe ich nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:44
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb: AHU schrieb:
fundene Kleidungsstücke sind doch aber auch kein Indiz für einen Tötungsdelikt. Wieso sollte ein Täter ein Opfer nach einer Tat noch ausziehen/ Kleidungsstücke ausziehen und diese separat entsorgen? Wo wäre der Sinn dabei?
Wieso entsorgt man ein Kleidungsstück einer vermissten oder wieso entsorgt eine vermeintliche Abhauerin ihr was weiß ich?
Macht auch keinen Sinn.
Möglicherweise entsorgt man eine Leiche und findet sie Kleidungsstück im Nachhinein und entsorgt es.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:46
@Mazehare
Ein Verdacht der auf Indizien basiert reicht zwar nicht aus aber dennoch ist dieser in den meisten Fällen richtig. Die Polizei wird schon wissen was sie tut und die werden sicherlich niemanden aus Spaß an der Freude in Haft nehmen. Heute morgen habe ich auch noch an die Unschuld des TV geglaubt aber nachdem jetzt bekannt wurde dass es offenbar Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gibt (im Haus des TV) bin ich mir da nicht mehr so sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:46
@EQforliesMitte
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:Möglicherweise entsorgt man eine Leiche und findet sie Kleidungsstück im Nachhinein und entsorgt es.
Dann muss der Typ ja echte Nerven haben und ein sagenhaft schnelles Denkvermögen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:48
"Täterwissen" - Es ist üblich, nicht alles der Öffentlichkeit preiszugeben.
Was das Kleidungsstück betrifft, erscheint es mir am wahrscheinlichsten, dass jemand es plötzlich schnell loswerden "musste".
Der Vorabend scheint ja bereits ungewöhnlich verlaufen zu sein. Rebecca war in den sozialen Netzwerken sehr aktiv. Welchen Grund hätte sie gehabt, nicht erreichbar zu sein bzw. sich nirgendwo zu melden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:48
Meint ihr nicht, dass sich die Polizei nicht einfach "bei Gelegenheit" soweit aus dem Fenster lehnt und einen Familienangehörigen festnimmt, wenn sie nicht fest davon überzeugt ist, dass es eine Verbindung gibt?

Ich bin mir sicher, dass der Tatverdächtige nicht alle Ermittlungsergebnisse kennt und demnach auch die Familie nicht.
Nur die ermittelnden Beamten kennen sie und das ist auch gut so.
Somit ist klar, dass (familienintern) weiterhin von seiner Unschuld ausgegangen wird.

@Neubsi
Ich frage mich auch, wieso wir unendlich viele Bilder von der Kleidung der Vermissten im Internet sehen, aber nicht einmal ein Vergleichsstück zu der vermissten Decke?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:49
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Verstehe ich nicht
Täterwissen. Die Ermittler möchten zur Zeit so wenig wie möglich über ihre Ermittlungen preisgeben. Direkte Fragen nach einem Auto, nach Waldwegen oder der verschwundenen Decke wären schon zuviel, denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:49
Zitat von simiesimie schrieb:Eher überraschend ist, dass sich die Staatsanwaltschaft schon so festlegt.
77Und das sollte einem zu denken geben bzw man sollte das akzeptieren u. von hanebüchenden Thesen absehen.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja, und paralell reden die Angehörigen davon, dass der Schwager nichts damit zu tun hat. Und da sie mit ihm kommunzieren, werden sie wissen, was genau man ihm vorwirft (was wir nicht wissen). Es scheint sie also auch nicht zu überzeugen, auch wenn eher unwichtig, da sie befangen sind.
Wie ernst kann man das nehmen ?
Die Familie ist in einem absoluten emotionalen Ausnahmezustand. die ist mit dem Verschwinden von Rebecca schon genug dem Wahnsinn nahe. Eine noch größere Tragödie -nämlich das der Schwager was damit zu tun hat- können sie psychisch nicht verarbeiten bzw verkraften. Das bedeutet dass sie ihn natürlich in Schutz nehmen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:49
Wenn man den aktuellen Artikel der Bildzeitung (weiß leider nicht wie man den verlinkt) liest, stellt sich mir schon die Frage warum weitere Suchmaßnahmen scheinbar nicht geplant sind. Und wenn die Spurenauswertung mehrere Tage in Anspruch nimmt...
Sollte sie noch leben läuft die Zeit weg, da sie dann ja mit Lebensmitteln etc versorgt werden müsste.
Und sollte sie wirklich tot sein, sry für die drastische Formulierung aber die Spuren an ner Leiche werden auch nicht frischer je länger sie irgendwo liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:51
Ich lese hier immer wieder mal kurz mit.., mal eine andere Frage. Hat die ältere Schwester, nicht mitbekommen, wann ihr Mann nach Hause gekommen ist (nach der Betriebsfeier) ? sie dürfte doch bevor sie das Haus verlassen hat, mitbekommen haben, wann er heim kam und / oder ob er überhaupt zu Hause ist.
Dass sie nicht nach ihrer Schwester geschaut hat, ist ja erklärbar, sie wollte sie nicht wecken.

Der TV dürfte doch dann entweder hundemüde eingeschlafen sein, oder er war glockenhell wach. Dann hätte die ältere Schwester ja mitbekommen, dass er wach ist.

Ich verdächtige hier niemanden, finde es sogar gut, dass die Familie noch hinter ihm steht und an seine Unschuld glaubt, zu schnell entstehen falsche Verdächtigungen.
Sehr seltsamer Fall...

auch wenn ich fast nicht mehr daran glaube, ich hoffe sehr dass Rebecca noch lebt.

sehr ungewöhnlicher Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:52
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:@EQforliesMitte
EQforliesMitte schrieb:
Möglicherweise entsorgt man eine Leiche und findet sie Kleidungsstück im Nachhinein und entsorgt es.
Dann muss der Typ ja echte Nerven haben und ein sagenhaft schnelles Denkvermögen.
Nerven hat er, wenn TV auch Täter ist. Das kann man glaub ich an sehr vielem sehen. Und das ist per Forschung glaub auch erwiesen, dass zumindest Subgruppen von Gewalttätern da Unterschiede der Aktivität ihr Amygdala aufweisen (anderes Angstempfinden zB).

Aber nein vielleicht hat der Täter auch keine guten Nerven gehabt als er das Oberteil in einer 2. Runde versorgt hat. Vielleicht schien es ihm auch einfach notwendig. Könnte ja in seinen Augen verschiedenartig zu ihm geführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:52
@AHU

Ich versuche, die Fakten, soweit sie uns bekannt sind, einzuordnen, ohne jemanden als Täter zu bezeichnen. Das ist Aufgabe der Ermittler.
In erster Linie ist mir wichtig, dass Rebecca gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:<<8.30 Uhr wiederum schickt die Mutter Rebecca eine WhatsApp-Nachricht, zwei graue Häkchen auf dem Handy der Mutter zeigen, dass die Nachricht angekommen ist, aber nicht gelesen wurde
Man kann die Lesebestätigung auch ausschalten. Dann bleiben die Häkchen immer grau. Ebenso kann man " zuletzt online" deaktivieren. Dann sieht man keine Zeit mehr. Man sieht nur etwas,wenn die Person gerade online ist und man den chat aufruft.


1x zitiertmelden