Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:24
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Da ist das ziemlich gut erklärt. Wenn das Backup kurz vor dem Offlinemodus, bzw. Ausschalten erfolgt ist, dann ist das Backup noch vorhanden und konnte dann auch ausgelesen werden.
Die SIM Karte reicht aber nicht, um ein Backup auszulesen. Dafür braucht man die AppleId und das Passwort/Fingerabdruck. Wobei ich davon ausgehe, dass die Polizei Möglichkeiten hat, sich Zugang dazu zu verschaffen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:25
@Sherlocke

Natürlich kannst du auch ohne eine Leiche Mordmerkmale fest setzen? Geht dann entweder über Beweise oder Indizien, ja, aber der Mord ohne Leiche / Geständnis ist sehr wohl möglich und wurde auch in der Vergangenheit schon als solcher verurteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:25
Ich finde es einfach extrem ungewöhnlich, dass StA und Polizei derart überzeugt sind vom Schwager als Täter und sogar mitteilen, dass sie annehmen, dass B. tot ist, aber der Haftrichter anderer Meinung ist. Irgendetwas scheint also nicht wasserdicht zu sein in der Indizien/Beweiskette der Ermittler.

Sie MÜSSEN gestern irgendwas, eine Kleinigkeit nur, gefunden haben im Haus, der den Durchbruch bringt. Oder hier droht ein nicht enden wollender Albtraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:25
@indrigando

Mord ist ein Qualifikationsmerkmal des Totschlags. Das heisst jeder Mord ist ersteinmal ein Totschlag. Daher ist es klar, dass erst einmal von Totschlag geredet wird. Eher überraschend ist, dass sich die Staatsanwaltschaft schon so festlegt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sie verlässt das Haus um eine zu rauchen, allerdings noch in ihren Sachen, die ja fehlen. Die Haustür und/oder
die Terrassentür lässt sie offen. Was, wenn jemand die günstige Gelegenheit für einen Einbruch genutzt hätte.
Es gab in der letzten Zeit vermehrt Einbrüche, auch wenn ersichtlich war, daß die Bewohner im Haus und wach sind.
Große Güte, jetzt sind es sogar Einbrecher die Rebecca weil es grad so günstig war entführt haben. Ist ja fast so gut wie das Hirngerinsel was sie zufällig im Kopf bekam und wonach sie sich in Luft auflöste.
Mir klappt die Kinnlade runter bei so viel selbstgestricktem Mist.
Ist das hier ein Wettbewerb wer die abgefahrensten Theorien auf der Pfanne hat.
Schonmal über die Wahrscheinlichkeit u. Plausiblität nachgedacht ?

Es gibt einen TV / Beschuldigten. Auch wenn die POL den Sack NOCH nicht zumachen konnte. Abwarten... da kommt noch was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:27
Zitat von simiesimie schrieb:Eher überraschend ist, dass sich die Staatsanwaltschaft schon so festlegt.
Ja, und paralell reden die Angehörigen davon, dass der Schwager nichts damit zu tun hat. Und da sie mit ihm kommunzieren, werden sie wissen, was genau man ihm vorwirft (was wir nicht wissen). Es scheint sie also auch nicht zu überzeugen, auch wenn eher unwichtig, da sie befangen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:27
Zitat von PekMan90PekMan90 schrieb:Zum Flugmodus...
Ja, auch im Flugmodus kann man das WLAN nutzen. Allerdings muss man es, nachdem man den Flugmodus eingeschaltet hat, das WLAN nochmals aktivieren.
Das Problem ist , dass die Angabe "Flugmodus" irreführend ist. Der richtige echte Flugmodus schaltet ALLE Funkmodule einen Smartphones ab. GSM (also Sim) Bluetooth und WLAN. Man kann natürlich jedes einzeln aktivieren oder deaktivieren aber dann ist es kein Flugmodus mehr. Der Name kommt nicht umsonst daher das im Flugzeug meistens keine Funkmodule erlaubt sind.

Wenn ich also Flugmodus höre heißt es für mich erstmal das alle Module aus sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:27
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nicht mit dem Wissen, dass die Tochter unerwarteterweise schon um 8:30 weg ist obwohl sie dann erst aufstehen müsste. Die Mutter könnte gedacht haben, ja wann ist sie denn dann los? Dann müsste sie ja (trotz späten Schulbeginns) schon da sein, oder? Und schreibt dann eine WA um sich zu vergewissern.
Um 7.15 Uhr dachte die Mutter wohl noch, RR müsste zum regulären Schulbeginn schon aufgestanden sein. Nach Aussagen der Damen BR/JR in Sat1 habe die Mutter dann erstmal JR angerufen und so erfahren, dass RR heute länger schlafen kann, weil sie erst zur 3. Stunde Unterrichtsbeginn hätte. Damit wäre Mama informiert. Wenn RR aber nun erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat, was soll sie dann schon um 8.42 Uhr in der Schule?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:28
wenn wirklich was in der kleidertonne gefunden worden ist dann ist das doch kein Zeichen von abhauen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:28
Zitat von simiesimie schrieb:Eher überraschend ist, dass sich die Staatsanwaltschaft schon so festlegt.
Diese Meinung teile ich absolut.
Ich frage mich, was die MOKO für Indizien haben könnte, dass sie von einem Totschlag ausgehen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:30
@indrigando
Wie sollen die Spuren wasserdicht sein wenn sie noch nicht ausgewertet wurden??!! Hierfür werden noch ein paar Tage benötigt. Der Haftrichter kann doch nicht auf gut Glück einen Verdächtigen verhaften. Es müssen habdfeste und ausgewertet Spuren, Beweise vorliegen damit unter Untersuchunghaft weiter ermittelt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:30
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum so wehement dagegen?
Sie könnte sich durchaus nachts mit jemanden treffen können, früh morgens wieder zurück, schulsachen holen, dann vielleicht noch mal mit dieser Person zusammen los...frühstücken oder ähnliches. Und dann ging etwas schief.
Warum ist dieses Szenario ausgeschlossen?
Wir reden über eine schüchterne 15 jährige, die sich stets bei den Eltern gemeldet hat und sehr behütet aufgewachsen ist. Auch wenn es irgendwo immer 0,0000001% einer Chance gäbe, das sie von heute auf morgen ein Rebel wurde, scheint dies absolut unwahrscheinlich für mich. Selbst die "verrücktesten Mädchen" in meinem Umfeld, würden das nicht machen und die haben schon die wildesten Sachen durch. Es passt irgendwie nicht zu dem was wir über Rebecca wissen.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Spuren waren aber offensichtlich nicht ausreichend, um den Beschuldigten in U-haft zu nehmen.
Und das macht mich schon etwas stutzig. Ich kenne die Abläufe ja sehr genau im Ermittlungsverfahren bis hin zum Prozess und aktuell scheint für mich da einiges nicht klar zu sein, was diese Abläufe angeht. Dazu hat auch der Profiler bei der Bild einiges gesagt und ich bin dort bei ihm.

Irgendwo liegt da der Hund begraben.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass der Polizei der Inhalt dieser Nachricht längst bekannt ist, dies aber nicht öffentlich gemacht wird/worden ist.
Mit Sicherheit, ich vermute einen direkten Bezug zu einer Person, ob es der aktuell Tatverdächtige ist oder eine Dritte die wir nicht kennen, bleibt unklar.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Interessant übrigens auch, dass die StA dem Schwager explizit "Totschlag" vorwirft und nicht Mord. Das lässt darauf schließen, dass man sogar schon einen Tatablauf konstruiert hat, der scheinbar nicht geplant war vom TV, sondern es wahrscheinlich zu Streit kam.
Für Mord sind Mordmerkmale nötig (Heimtücke, Verdeckung Straftat, Sexuelle oder Mordlüsterne Motive...), da sie den Tatablauf aber nicht kennen (meine Vermutung), kann man keinen Vorwurf des Mordes begründen. Erst wenn der Tatablauf klar geklärt ist, wird auf Mord Anklage erweitert.
Dies hat auch den Grund, das in der Regel ein Verfahren unter Totschlag eröffnet wird und erst im späteren Verlauf auf Mord gegangen wird. Dies hat prozessrechtliche Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen will, weil Off topic.

Wichtig ist, Totschlag ist unter Vorsatz, also kein Unfall oder fahrlässige Tötung.

Ich möchte aber betonen, das die Medien dies oft durcheinander bringen, deshalb sind deren Angaben mit Vorsicht zu genießen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:32
Zitat von user0814user0814 schrieb:Große Güte, jetzt sind es sogar Einbrecher die Rebecca weil es grad so günstig war entführt haben. Ist ja fast so gut wie das Hirngerinsel was sie zufällig im Kopf bekam und wonach sie sich in Luft auflöste.Mir klappt die Kinnlade runter bei so viel selbstgestricktem Mist.Ist das hier ein Wettbewerb wer die abgefahrensten Theorien auf der Pfanne hat.Schonmal über die Wahrscheinlichkeit u. Plausiblität nachgedacht ? Es gibt einen TV / Beschuldigten. Auch wenn die POL den Sack NOCH nicht zumachen konnte. Abwarten... da kommt noch was.
Nein, "es sind nicht Einbrecher".

Das war ein lediglich eine Hypothese.

Auch und gerade im Zusammenhang, daß es einen TV gibt. Damit man sich damit aber nicht befassen muss,
wird ein wichtiger Teil der Hypothese einfach ausgelassen. Nämlich der, in dem ich auf den Fall in den USA
verweise, der würde das hier jemand als Hypothese einbringen, in Bausch und Bogen verdammt werden würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:33
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Wie sollen die Spuren wasserdicht sein wenn sie noch nicht ausgewertet wurden??!! Hierfür werden noch ein paar Tage benötigt. Der Haftrichter kann doch nicht auf gut Glück einen Verdächtigen verhaften. Es müssen habdfeste und ausgewertet Spuren, Beweise vorliegen damit unter Untersuchunghaft weiter ermittelt werden kann.
Nein! Es gab noch garkeine Spuren zum Zeitpunkt der Vorführung vorm Haftrichter, denn die war gestern gegen 4, und um 3 war die Hausdurchsuchung beendet, so schnell gabs da keine Ergebnisse. Und es war zum ersten Mal, dass die MoKo im Haus war gestern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:33
Gefundene Kleidungsstücke sind doch aber auch kein Indiz für einen Tötungsdelikt. Wieso sollte ein Täter ein Opfer nach einer Tat noch ausziehen/ Kleidungsstücke ausziehen und diese separat entsorgen? Wo wäre der Sinn dabei?
Dann könnte er diese auch direkt am Opfer lassen, so hätte sie bisher ja auch niemand gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:33
Vielleicht spricht die Staatsanwaltschaft auch öffentlich von Totschlag, weil sie hofft, dass ein TV dann mit der Aussicht auf eine geringere Strafe auspackt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:34
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Vielleicht spricht die Staatsanwaltschaft auch öffentlich von Totschlag, weil sie hofft, dass ein TV dann mit der Aussicht auf eine geringere Strafe auspackt?
Nein! Sowas überzeugt garantiert niemanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:34
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Kann es sein das der geheime Liebhaber auch geheim bleiben wollte und sich Internet gespart hat?
Unwahrscheinlich in dem Alter. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten mit jemanden außerhalb von WA, oder Insta online zu kommunizieren. In dem Fall kann es wesentlich länger dauern, bis die Polizei die Daten auswertet, bei guter Verschleierung ist es gar nicht möglich (obwohl ich nicht davon ausgehe, dass RR so viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen hätte, wozu auch)
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Damit wäre Mama informiert. Wenn RR aber nun erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat, was soll sie dann schon um 8.42 Uhr in der Schule?
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Nachrichten von der RTL nachgestellt wurden, sprich, dass der Inhalt und / oder die Zeit als diese Nachrichten verschickt wurden, nicht den eigentlichen Vorgängen entsprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:35
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Damit wäre Mama informiert. Wenn RR aber nun erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat, was soll sie dann schon um 8.42 Uhr in der Schule?
Die Mutter ist aber AUCH darüber informiert, dass RR um 08:30 schon weg ist OBWOHL die Schule erst viel später beginnt. Sie wundert sich, dass ihre Tochter schon unterwegs sein soll und fragt sich logischerweise wann sie denn dann tatsächlich los ist und ob sie vielleicht sogar schon in der Schule ist. Als Konsequenz dann die Nachricht.

Die Mutter tut mir bei der ganzen Sache am meisten leid. Ich finde die Nachricht zeigt, dass da eine ganz liebevolle Beziehung da war und RR entsprechend umsorgt wurde. Und dann verschwindet sie einfach, obwohl man doch alles menschenmögliche gemacht hat, um sie liebevoll aufzuziehen und zu beschützen, aus dem Haus der anderen Tochter. Für so eine liebevolle Mutter muss das ein einziger Alptraum sein. (Das soll keine Relativierung gegenüber anderen Menschen sein).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:36
@Cartman21 ich finde deine Herleitung und Schlussfolgerungen sehr interessant. Überhaupt, nicht nur weil ich 2 Punkte auch auffällig fand: die überpräzise Zeitangabe von 5.h45 und auch den irgendwie unpassenden Satz mit der Sache nichts zu tun zu haben. Ich möchte damit nicht sagen wer es wahrscheinlich war, aber es sind 2 Dinge die nachdenklich machen.
@user0814
Ich finde vorbeiziehende Einbrecher nicht absurd, möglich und zu einer sehr frühen Zeit am Morgen auch unauffällig.


Anzeige

melden