Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 16:18War der Schwager eig. an dem Tag noch auf der Arbeit oder war er krankgeschrieben, beurlaubt?
sylaflo schrieb:Geht man davon aus,dass er nur Alkohol getrunken und keine anderen Substanzen zu sich genommen hat? Wurde das festgestellt?Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.
teardrop. schrieb:Im Gegenteil, das ist (z. B. hier in Bayern) die Regel, dass die Schule bei unentschuldigtem Fehlbleiben zuhause anruft. Habe das auch erst durch die Diskussionen hier auf allmystery erfahren, dass es in anderen Bundesländern nicht so ist.Das wurde hier in NRW auch kommuniziert, in der Grund- und in der weiterführenden Schule. Das ist aber nicht ein Mal passiert, wenn man nicht abgemeldet, oder aus einem anderen Grund nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hat, dass das Kind nicht kommt. Von daher denke ich, ist das generell auch nicht konsequent Usus. Nicht am ersten Tag.
Pony2.4 schrieb:Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.Vielleicht doch? Solche Substanzen nimmt man ja auf einer Party normalerweise nicht alleine - es wäre also durchaus möglich, dass es entsprechende Zeugen gibt...
Deus_Ex_Machin schrieb:Ich bin in Bayern zur Schule gegangen und das ist nicht ewig her. Es ist nie vorgekommen, dass die Schule bei anfänglichem Fernbleiben angerufen hätte.Mittlerweile ist das gängiger Usus, und da wird penibel darauf geachtet.
Mag sein, dass es an Rebeccas Schule anders ist. Aber das hätte der Schwager wissen müssen, was fernliegt.
Pony2.4 schrieb:Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.Stichwort Haaranalyse, und davon hat der TV auf den gezeigten Bildern eine ganze Menge.
Pony2.4 schrieb:Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.Aber per Haaranalyse im Nachhinein..
Federica84 schrieb:Auf jedenfall kann man Substanzen sehr sehr lange nachweisen wir führen die Test bei uns sehr oft durch . Im Blut ist es nach 1-3 Tagen verschwunden deshalb müssen unsere Patienten immer beides abgeben Urin und Blut ! Weil man im Urin eben mit sinkenden wert sehr lange sehen kann was genommen wurde auch AlkoholDas weiß ich..ich stelle mir die Frage, ob das überprüft wurde/wird oder ob es bereits ausgeschlossen wurde?🙄
Lilablue42 schrieb:Ich frage mich, wieso das Handy schon um 6 Uhr scheinbar in Benutzung war? Zumindest um diese Uhrzeit aus dem Flugmodus raus? R muss zu diesem Zeitpunkt scheinbar wach gewesen sein oder jemand anderes hat ihr Handy bedient. Findet das nicht noch jemand seltsam?Warum nicht? Heutzutage ist das Handy immer dabei. Vielleicht ging sie auf Toilette und Checkte danach kurz WhatsApp-Nachrichten oder so.
Biernot schrieb:Stichwort Haaranalyse, und davon hat der TV auf den gezeigten Bildern eine ganze Menge.
sylaflo schrieb:Aber per Haaranalyse im Nachhinein..Da wird man das feststellen, ob und was er mal konsumiert hat aber dass das an genau dem Abend war, wird man nicht sagen können.