Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:31
Stand jetzt macht es einfach keinen Sinn weiter über den Fall zu diskutieren.
Die Polizei hat mehr Wissen als sie der Öffentlichkeit kommuniziert.
Die Informationen, die öffentlich durch Polizei und Presse kommuniziert wurden, reichen nicht aus, um zu verstehen, weshalb speziell und ausschließlich gegen F ermittelt wird.
Mit diesen Informationen lassen sich diverse spekulative Szenarien bauen, die in sich plausibel sind und die die mögliche Schuld auch bei anderen außer F suchen. Und genau das machen die Menschen halt jetzt. Sie spekulieren mit begrenzten Informationen.

Im Grunde kann man die Diskussion auch schließen bis es neue Informationen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:32
Zitat von OzzOzz schrieb:Daher die wahrscheinliche Schlussfolgerung, dass sie die Sachen vom Vortag angezogen hatte, denn die hatte ja die Familie und der Schwager sicherlich gut erinnert. Demzufolge müsste die gefundene Wechselwäsche eher (dh wahrscheinlicher) unbenutzt sein.
Der Begriff "Wechselwäsche" erscheint mir interpretationsfähig. War es die Wäsche, auf die RR am Montag hinwechseln wollte oder die Wäsche vom Sonntag, von welcher aus gewechselt wurde? Wenn die Montagswäsche noch im Haus gelegen haben sollte, dann wäre das für mich ein klares Indiz darauf, dass bereits im Haus der normale Morgenablauf ungewöhnlich verlaufen sein muss. Läge die Sonntagswäsche noch im Haus, wäre dies nicht so ungewöhnlich, weil sie die Sachen auch später noch holen und zu Hause in die Wäsche geben könnte.

An dieser Stelle würde mich interessieren, ob die Schwester JR am Morgen, bevor sie mit dem Kind das Haus verliess, noch die Schuhe oder die Jacke von RR z.B. in der Garderobe gesehen hat. Wenn diese Gegenstände von ihr gesehen wurden und am Nachmittag dann erst weg waren, würde dies darauf deuten, dass RR zumindest um 7.00 Uhr noch im Haus gewesen sein müsste und diejenigen Sachen - die sie nicht im Wohnzimmer direkt bei sich lagerte - später von ihr oder jemand anderen vom Flur oder einem anderen Raum außerhalb des Wohnzimmers entfernt wurden.

Nach den uns vorliegenden Informationen war die Schwester wohl die letzte, die RR am Sonntagabend/Mitternacht noch gesehen hat. Und wenn die Info stimmt, wäre die Freundin, die um 0.09 Uhr eine WA von RR bekam, wäre dann der letzte elektronische Kontakt mit RR bzw. mit ihrem Handy gewesen. Um also die Stunden von 0.09 Uhr bis 7.00 Uhr abzusichern, ob RR hier wirklich noch im Haus war, dazu wäre eine mögliche Erinnerung der Schwester an Schuhe und Jacke im Flur überaus wesentlich.
Zitat von DesperoDespero schrieb:sylaflo schrieb:
Überall sind Bilder zu sehen von Ihrere Kleidung, die sie zur Zeit ihres Verschwindens getragen haben soll...aber....wieso gibt es keine näheren Angaben zur angeblich mitgenommenen Fleecedecke? Nirgendwo Angaben zur Größe, Farbe,Beschaffenheit?? Ich finde, das ist doch ein sehr wichtiges Details, worüber aber NICHT berichtet wurde..

So wie ich das mitbekommen habe, war das wohl ein Detail(evt Täterwissen), was gar nicht an die Öffentlichkeit geraten sollte. Es würde wohl auch wenig zum Auffinden einer lebenden R. beitragen - läuft ja keiner mit übergehängter Decke durch Berlin...
Der Umstand, dass die Polizei seit ihrer ersten öffentlichen Suchmitteilung alle vermuteten Kleidungsstücke mit Vergleichsfoto aufführt, aber die fehlende Decke absichtlich komplett unerwähnt liess, lässt mich vermuten, dass die Ermittler schon sehr früh dieser Decke eine andere Bedeutung zumassen als "nur" einer prägnanten Fundsache in einem Vermisstenfall (bei welchen sonst üblicherweise sämtliche fehlenden Gegenstände penibel aufgelistet werden, die als mögliche Zufallsfunde von den aufgerufenen Bürgern auch als fallrelevant erkannt werden können). Meiner Vermutung nach ist der Verbleib der Decke polizei-intern bereits frühzeitig geklärt gewesen. Weil offiziell nichts zur Decke gesagt wurde, musste die Polizei auch eine mögliche Klärung nicht vermelden. Klingt profan, aber ich halte das für wahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:32
Zitat von DesperoDespero schrieb:leriso schrieb:
Die Schwester wusste, dass R. mit F. unterwegs ist
So?Wusste sie das? Die Ermittler wissen, daß F auf der Betriebsfeier war .
Könntest auch Du dich bitte an die Anweisungen der Modertoren halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:33
Zitat von lerisoleriso schrieb:Was ist, wenn R. gar keinen Mädelsabend mit ihrer Schwester verbracht hat sondern mit F. auf der Feier war und dann dort oder danach irgendetwas passiert ist?
Bei der Betriebsfeier des Schwagers handelte es sich um eine nachgeholte Weihnachtsfeier. Da hätte das Mädchen überhaupt gar nichts verloren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Daher liegt es nahe, dass das Mädchen das Haus nicht mehr lebend verlassen hat. Und dass der Schwager der einzige Erwachsene war der um den Zeitpunkt des Verschwindens herum im Hause war, macht ihn verdächtig.
Das ist der Punkt. Im Bus wäre sie auf Videobändern, ist sie aber nicht. Deswegen muss ihr etwas im Haus passiert sein oder auf dem Weg zum Bus. Ich habe gestern einen Screenshot eingestellt, der zeigt wie unwarscheinlich Letzteres ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:34
Zitat von FlutFlut schrieb:Vielleicht haben Spuren an ihrer Schlafkleidung einen Hinweis auf ein Verbrechen gegeben?
was sollten dass den für Spuren sein, bitteschön?

Einerseits wird von einigen hier dem Schwager unterstellt, er hätte was damit zu tun und wäre in der Lage RR, samt Decke und Rucksack verschwinden zu lassen.

Anderer Seits würde er die Schlafsachen mit verwertbaren Spuren einfach so liegen lassen? Macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:36
Zitat von smoovesmoove schrieb:Die Informationen, die öffentlich durch Polizei und Presse kommuniziert wurden, reichen nicht aus, um zu verstehen, weshalb speziell und ausschließlich gegen F ermittelt wird.
Ich finde die Informationen völlig ausreichend - er war der letzte Erwachsene der mit dem Mädchen in einem Hause war, bevor es ohne erkennbaren Grund spurlos verschwunden ist. Das rechtfertig einen Verdacht und entsprechende Ermittlungen, die zwischenzeitlich wahrscheinlich zusätzliche Hinweise ergeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:37
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das ist der Punkt. Im Bus wäre sie auf Videobändern, ist sie aber nicht
Kannst Du dazu bitte einmal Deine Quellenangabe hier reinsetzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:37
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Der Begriff "Wechselwäsche" erscheint mir interpretationsfähig. War es die Wäsche, auf die RR am Montag hinwechseln wollte oder die Wäsche vom Sonntag, von welcher aus gewechselt wurde?
Es handelt sich meines Wissens nach um frische Wäsche, die für Montag gedacht war. Deshalb ist das für mich auch ein Indiz das gegen ein freiwilliges Verschwinden oder ein Treffen am frühen morgen spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:37
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Der Umstand, dass die Polizei seit ihrer ersten öffentlichen Suchmitteilung alle vermuteten Kleidungsstücke mit Vergleichsfoto aufführt, aber die fehlende Decke absichtlich komplett unerwähnt liess, lässt mich vermuten, dass die Ermittler schon sehr früh dieser Decke eine andere Bedeutung zumassen als "nur" einer prägnanten Fundsache in einem Vermisstenfall (bei welchen sonst üblicherweise sämtliche fehlenden Gegenstände penibel aufgelistet werden, die als mögliche Zufallsfunde von den aufgerufenen Bürgern auch als fallrelevant erkannt werden können)
Bedeutet aber eigentlich auch, dass man eben nicht nach einer eingewickelten Leiche sondern nach der Keldung ausschau halten soll. Würde man vermuten, sie wäre darin eingewickelt, würde es mehr Sinn machen, die Farbe oder das Muster der Decke bildlich darzustellen, falls einem eine Decke im Gestrüpp auffällt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:37
@Jojo64
Was schreibst du eigentlich ?

Machst du das mit Absicht?
Dein Deutsch Professor hat sicher große Freude mit dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:39
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:bitteschön?
Ich kenne mich nicht aus,was kleinste Partikel etc. angeht,die ein Verbrechen erklären könnten.

Auf die Decke und den Schwager habe ich mich nicht bezogen.

Mir scheint es nur logisch, dass R. ja irgendwie aus ihrer Schlafkleidung gekommen sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Im Bus wäre sie auf Videobändern, ist sie aber nicht
Es gibt m.E. keinerlei Äußerungen der Ermittlungsbehörden, aus denen hervorginge, dass Videos der Verkehrsbetriebe ausgewertet worden seien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:42
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Es gibt m.E. keinerlei Äußerungen der Ermittlungsbehörden, aus denen hervorginge, dass Videos der Verkehrsbetriebe ausgewertet worden seien.
Was nicht automatisch heißt, das sie es nicht getan hätten. Die Ermittler teilen nicht alles was sie machen der Öffentlichkeit mit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:42
Die Videoaufnahmen aus den Bussen müssen nach 48h gelöscht werden bzw. werden automatisch überschrieben:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/videoueberwachung-bei-der-bvg-neue-kameras-koennen-auch-ton-uebertragen-32011626
Die Bilder aus den Kameras laufen in der Sicherheitsleitstelle der BVG auf. Rund um die Uhr beobachten Mitarbeiter die Monitore. Die Aufnahmen werden 48 Stunden gespeichert und danach automatisch überschrieben. Innerhalb dieser zwei Tage kann die Polizei nach einer Straftat die Aufnahmen aus der entsprechenden Kamera anfordern.
Daher konnte man diese wohl leider nicht mehr auswerten. Damit ist es also doch möglich, dass R. in den Bus stieg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:44
Aber den Busfahrer hätte man noch interviewen können, ob jemand mit einer Decke aufgefallen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:44
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Bedeutet aber eigentlich auch, dass man eben nicht nach einer eingewickelten Leiche sondern nach der Keldung ausschau halten soll. Würde man vermuten, sie wäre darin eingewickelt, würde es mehr Sinn machen, die Farbe oder das Muster der Decke bildlich darzustellen, falls einem eine Decke im Gestrüpp auffällt.
Fehlende Gegenstände müssen ja nicht unbedingt am Körper eines Menschen gefunden werden. So wie jedes Kleidungsstück auch einzeln gefunden werden kann, so könnte eben auch die fehlende Decke einzeln irgendwo liegen. Wird nach dieser Decke offiziell aber gar nicht gesucht, würde niemand, der die Decke zufällig entdeckt, auf die Idee kommen, dass sie ein immens wichtiges Fundstück (Spurenträger) in einem Vermisstenfall mit Tötungsverdacht ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:47
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Was nicht automatisch heißt, das sie es nicht getan hätten. Die Ermittler teilen nicht alles was sie machen der Öffentlichkeit mit.
Natürlich nicht. Nur hat der User indrigando behauptet, RR sei nicht auf Videobändern der Verkehrsbetriebe zu sehen. Das kann er aber gar nicht wissen. Es sei denn, er nennt noch eine belastbare Quelle für die Aussage.


1x zitiertmelden