Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:59
Gibt es außer den klassischen Durchsuchungsbescheid noch weichere Methoden wie zb die höfliche Frage sich etwas umschauen zu dürfen, oder gibt es nur den schriftlichen Bescheid?
Oder einen Vorwand?
@user0814
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:00
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Gerade erst diskutiert und sofort kommt der Nächste.
Ich glaube das liegt daran, dass bei jeder Unterbrechung der Mods auch ein kolleterales Löschen des Arbeitsspeichers und Kurzzeitgedächtnisses durchgeführt wird...
Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.

Haben wir eigentlich schon über das Thema "Schweigen" geredet? 🤔



@theodoraheuss
Die sind getrennt, weil er der Tatverdächtige ist und die Medien Tag und Nacht vor der Tür lungern.
Sie kann mir den Kindern ja nun nicht überall hin, da ist die Mutter am naheliegendsten. Aber wenn er auch dorthin mitkommt, haben die Kinder die Medien am Hals.
Da macht es mehr Sinn er geht zu Freunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:00
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich habe dir nur mehrere Punkte aufgezählt, weswegen die so eine "Suchaktion" starten. Nämlich um R. direkt anzusprechen, aber auch das sie nicht in vergessenheit gerät damit jeder weiterhin die Augen offen hält. Und natürlich für sich selbst. Es gibt nichts schlimmeres als wenn die eigene Tochter verschwindet. Zuhause sitzen, den ganzen Tag die 2-3 gleichen Personen zusehen die genauso traurig sind, den Kopf nicht frei bekommen können
Ich denke auch, dass es hier darum geht, einfach aktiv etwas zu tun, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Ist nicht die erste Familie, die aktiv sucht und wird - leider - auch nicht die Letzte sein.

Außerdem verstehe ich nicht, wie die Diskussion darum warum sie suchen und wie, dem Thread hier irgendwie dienlich sein könnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:00
Nochmals zur Wiederholung, das Thema Schweigen sollte hier im Thread nicht mehr diskutiert werden.

Siehe:
Zitat von dnsdns schrieb:Falls ihr Schweigen vor den Behörden diskutieren wollt, eröffnet dazu bitte einen neuen Thread. Danke.
Quelle: Beitrag von dns (Seite 158)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:01
Es gibt ein Video, das die Mutter mit der ältesten Tochter zeigt. Kann hier jemand nochmals den Link posten? Ich finde es nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:02
Zitat von suki04suki04 schrieb:Gibt es außer den klassischen Durchsuchungsbescheid noch weichere Methoden wie zb die höfliche Frage sich etwas umschauen zu dürfen, oder gibt es nur den schriftlichen Bescheid?
Oder einen Vorwand?
Freiwllig geht immer. Kann aber immer zu Diskussionen führen, falls dann doch was gefunden wird. Deswegen wirds meist offiziell mit Beschluss gemacht.

Vorwand geht auf keinen Fall. Die Polizei darf nur in sehr wenigen Ausnahmen verdeckt ermitteln und unter Vorwand sowieso nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:02
Habe mich als Junges Mädchen in dem Alter oft raus geschlichen. Oder Freunde reingeschmuggelt.
Gerade bei der Schwester plus morgens Ausfall eine super Grundlage.
Vorher alles dazu vorbereitet, andere Schuhe genutzt etc. Vielleicht ist Ihr Treffen schief gelaufen ab der Bushaltestelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke auch, dass es hier darum geht, einfach aktiv etwas zu tun, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Ist nicht die erste Familie, die aktiv sucht und wird - leider - auch nicht die Letzte sein.

Außerdem verstehe ich nicht, wie die Diskussion darum warum sie suchen und wie, dem Thread hier irgendwie dienlich sein könnte.
Danke! Der @Lemniskate scheint mit dem falschen Fuß aufgestanden zusein. Oder ist einfach ein echt professioneller Hobbydetektiv :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:InspectorOne schrieb:Wieso stört es keinen, dass der Schwager seine Aussage verweigert bei der Polizei anstatt mitzuhelfen?
Ich persönlich war schon in einer Vernehmung.
Nach 15-20 Minuten hatte ich sämtliche fragen ganz genau beantwortet.
Danach fingen die Beamten an eine zweite Runde zu starten, diesmal mit veränderten und verdrehten daten ……. ich antwortete
so ging es 2 Stunden. Dann brach ich die Vernehmung ab ………. Wie? ich war "nur" zeuge, wenn du als beschuldigter immer wieder dass selbe gefragt bekommst und die beamten auf deine aussage nicht eingehen, dann schweigt man. ansonsten versprichst du dich irgendwann und bist am arsch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:04
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Auf der einen Seite wirfst du mir vor, wie ich es nur wagen kann, das die Familie ein freiwilliges Verschwinden als Option in betracht zieht. Auf der anderen Seite behauptest du aber das die Familie mit dieser "Suchaktion" ernsthaft R. finden wollte. Kannst du dich auch mal entscheiden?
Ich werfe dir gar nichts vor.
Wenn sie das witklich täten, dann wäre das hier schon längst 1000 mal durchgekaut worden. Das sie so denken hat die Familie öffentlich nicht geäußert. Sie sei zuverlässig und würde sich immer melden.
Außer der Vater, der sagte das er es für möglich hält das sie sich mit jemandem getroffen haben könnte. Das wäre dann vermutlich mit freiwillig gemeint.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Auf der anderen Seite sagst du, dass sie mit der Suchaktion R. finden wollten.
Schau..wenn da steht "Suchaktion" dann meinst du wirklich das alle die jetzt diesen Aufruf sehen denken das sie nur rumfahren und eigentlich nix tun?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Oder wie hast du dir das Vorgestellt?
Ich hab die Aktion nicht geplant.
Aber das was ich lese deutet darauf hin das diese Gruppe "suchen" solle.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Deswegen suchen die auch Gartenhäuser, abgelegene Seen, Wälder und Böschungen ab, stimmts? Bei so einer Fahrradtour von der Schule bis zur Stadtmitte stehen die Chancen ja viel höher eine Leiche zu finden (ironie off).
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich merks. Eine sehr einmalige und individuelle Sichtweise :D.
Und wenn du jetzt mal in betracht ziehen könntest das es gaaanz gaaanz viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Sichtweisen gibt so wie mich, wie kommt es das du dir so sicher bist das ALLE ihre follower ihren Aufruf so verstehen wie Du es interpretierst?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich habe dir nur mehrere Punkte aufgezählt, weswegen die so eine "Suchaktion" starten
Kennst du die Familie näher das du das weißt?
Klingt so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:04
@suki04

Ja. Wenn die Betroffenen zustimmen ist eine Durchsuchung auch ohne Gerichtsbeschluss möglich. Zur Rechtssicherheit ist es aber, insbesondere bei Durchsuchungen mit Spurensicherung, immer besser einen Gerichtsbeschluss einzuholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:07
Jetzt steht es schon rot über dem Texteingabefeld und dennoch geht es immer wieder von vorne los. Lasst die Schwester jetzt endlich mal in Ruhe und dieser Unsinn mit dem komisch beim Frühstücksfernsehen hört ebenfall umgehend auf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:13
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Haben wir eigentlich schon über das Thema "Schweigen" geredet? 🤔
Ja. Erst vor ein paar Minuten.

Noch mal, es gibt verdammt gute Gründe bei einer Vernehmung zu schweigen.
Erst recht, wenn man einer Tat verdächtigt wird und unschuldig ist.

http://www.kanzlei-kaempf.net/beschuldigtenvernehmung-und-schweigerecht/ Lesedauer ca. 1 min

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ladung-als-beschuldigter-darum-sollten-sie-bei-der-polizei-nicht-aussagen_136450.html Lesedauer ca. 1 Minute


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:14
Die Durchsuchung des Hauses muss man auch nicht unbedingt FR zur Last legen. Nachdem die ersten Hinweise zusammengetragen wurden, macht das Haus als letzten Aufenthaltsort von RR durchaus auch ohne bestimmte TVe Sinn - auch ohne die Eheleute zu verdächtigen. RR könnten auch jemanden reingelassen haben mit "ich mach mich noch schnell fertig" und die Schwester war bereis auf Arbeit, FR hat tief geschlafen (sollte er alkoholisiert gewesen sein, war 8 Uhr sogar Tiefschlafphase und Männer schlafen durchaus auch bei Geräuschen ohne wach zu werden). Demnach wäre die Untersuchung des Hauses auch von den Eheleuten gewollt und ihnen nicht zum Nachteil auszulegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:15
Dann wäre es ja mit dem Einverständnis möglich eine größere Suchaktion zu starten, und wenn viele beteilig sind, quasi alle, dann gibt es ja auch keinen Grund es abzulehnen. So etwas könnte man ja vorschlagen, nur um sicher zu sein, nichts übersehen zu haben.
Ich Verdächtige niemanden konkret.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:17
Für mich ist es durchaus Logisch das die Polizei den Tatverdächtigen erstmal Laufen lässt. Wie wir wissen reichen die Beweise nicht aus um ihn Fest zu nageln. Wenn er denn wirklich wie auch immer Schuldig ist.

Ihr könnt stark davon ausgehen das der Schwager überwacht wird, er ist Quasi eine Hoffnung für die Ermittler. Denn es besteht die möglichkeit das er Fehler begeht und sich so selber ausliefert. Darauf wird die Polizei jetzt auch bauen.

Oder wenn es noch besser Läuft führt er die Polizei direkt zu Rebecca.

Eigentlich ein Wahnsinn wie ihr hier im Minutentakt schreibt obwohl es eigentlich keine Infos gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:18
Zitat von katyeskatyes schrieb:.Am Anfang habe ich auch gedacht, dass es der TV war..., aber mittlerweile...ganz ehrlich in der Zeit die ihm morgens zur Verfügung gestanden hat/hätte, glaube ich nicht, dass er es war.
Warum hatte er nicht viel Zeit? Eigentlich hatte er so lange, bis die Schwester (wahrscheinlich mittags) von der Arbeit kam. Er hatte auch Tage Zeit, bis es die erste Hausdurchsuchung gab. Sollte der Schwager es gewesen sein, hatte er auf jedenfall genug Zeit um Spuren zu verwischen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:18
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Die Durchsuchung des Hauses muss man auch nicht unbedingt FR zur Last legen. Nachdem die ersten Hinweise zusammengetragen wurden, macht das Haus als letzten Aufenthaltsort von RR durchaus auch ohne bestimmte TVe Sinn - auch ohne die Eheleute zu verdächtigen. RR könnten auch jemanden reingelassen haben mit "ich mach mich noch schnell fertig" und die Schwester war bereis auf Arbeit, FR hat tief geschlafen (sollte er alkoholisiert gewesen sein, war 8 Uhr sogar Tiefschlafphase und Männer schlafen durchaus auch bei Geräuschen ohne wach zu werden). Demnach wäre die Untersuchung des Hauses auch von den Eheleuten gewollt und ihnen nicht zum Nachteil auszulegen.
Danke, seit langen wieder mal ein vernünftiger Beitrag.

Denke auch, dass durchaus jemand Fremdes kurz im Haus gewesen sein kann oder RR abgeholt hat.

Mitbekommen muss dass nicht zwingend jemand.

Die Zeitspannen sind zwar extrem klein, aber sie sind vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke auch, dass es hier darum geht, einfach aktiv etwas zu tun, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Ist nicht die erste Familie, die aktiv sucht und wird - leider - auch nicht die Letzte sein.
Aktiv etwas tun
Erfolgsaussichten
Kälte, Erfolg auf was?
Aktiv etwas tun, was denn??
Aber wenn es doch wie Chris sagt, gar keine Aktion sein soll dann kann es folglich auch keine Erfolgsaussichten geben.
Sein Umfeld aktiv am Fall zu halten, geht auch weniger medial.
Die Presse schreibt fast täglich etwas dazu in den online Medien. Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl gehabt das Rebecca in Vergessenheit gerät.
Oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Oder ist einfach ein echt professioneller Hobbydetektiv :D
Wovon ich hier rede hat nix mit Hobby dedektiv zu tun. Da gibt es hier wahrlich ganz andere.


melden