Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:43
Das Mädchen grundsätzlich jeden Tag frische Kleidung anziehen wollen halte ich ebenso für ein Stereotyp wie die hier häufig erwähnte Theorie das Mädchen alles ihrer Freundin erzählen. "Die Mädchen" gibt es nicht. Falls RR zb. ein Date mit einem Typ hatte der in einer nicht funktionierenden Beziehung steckt sich aber trennen will so kann es durchaus sein das sie zunächst keinem etwas davon erzählt.

In diesem Fall finde ich es aber auch sehr auffällig das sie extra frische Kleidung mitgebrachte und diese dann nicht benutzte. Sie hatte später Unterricht als üblich und konnte länger schlafen. Das deutet auch nicht darauf hin das sie vielleicht verschlief und Hals über Kopf die nächstbesten Klamotten anzog die ihr gerade in die Finger kamen. Wenn ungetragene Kleidung bereit liegt die sie auch selbst mitgebracht hat und sie morgens über ausreichend Zeit verfügte diese anzuziehen ist es für mich nicht nachvollziehbar das sie in den bereits getragenen Sachen das Haus verlassen haben soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:43
@hajohh Merkst du eigentlich, dass du dir fortlaufend widersprichst? Erst schreibst du, dass es nur seine Angabe war. Dann war es seine Frau die die Uhrzeit 5.45 Uhr bestätigt haben soll, obwohl sie, deinen Angaben zuvor erst um 6 Uhr aufgestanden ist und der Router hat das vielleicht auch nich bestätigt? Mit höchstwahrscheinlich und bestimmt, kannst du keine verifizierte Aussage treffen. Aber nun gut...
Ich belasse es jetzt bei deiner Aussage, die ja scheinbar den Tatsachen entspricht, dass er die Angabe gemacht hat und alles andere ist dann wohl spekulativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:45
Zitat von su1702su1702 schrieb:Meine Freundinnen und ich stellen immer in den Flugmodus sonst kommen tausende Nachrichten und das Handy leuchtet dauernd. Sie war genauso in vielen sozialen Medien aktiv. Ich weiß auch nicht wie viele drauf kommen sie könnte Suizid begangen haben oder sie wäre zurückhaltend. Wenn man die ganzen Videos von ihren Freundinnen auf insta anguckt sieht sie lebensfroh aus und man teilt außerdem es mit den Freundinnen wenn man eine heimliche Bekanntschaft hat
Was den Suizid angeht, kann man das als Aussenstehender (und oft sogar als Angehöriger) gar nicht einschätzen. Viele Betroffene hinterlassen einen lebenslustigen Eindruck. Die Vorstellung, dass ein Suizid-gefährdeter traurig und depressiv wirkt, zurückgezogen ist, etc. ist meistens falsch und das Gegenteil trifft zu.

Ich glaube auch, dass sie eine neue Bekanntschaft jemanden anvertraut hätte. Aber wie gesagt, wir kennen sie nicht genug, um das einzuschätzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:46
Ich frage mich, ob der TV sich um 5.45 gleich schlafen gelegt hat, oder noch mit der sich fertig machenden Ehefrau kommuniziert hat, evt. daran gewirkt hat, dass sie nicht das Wohnzimmer betritt.
Dieses 5:45 und 6:00 passt mir zu gut zusammen. Ich würde das jedenfalls genaustens hinterfragen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:48
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Das Mädchen grundsätzlich jeden Tag frische Kleidung anziehen wollen halte ich ebenso für ein Stereotyp wie die hier häufig erwähnte Theorie das Mädchen alles ihrer Freundin erzählen. "Die Mädchen" gibt es nicht.
Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:48
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Und wenn sie es vor dem Haus verloren hat und jemand hat es mitgenommen? Oder wenn es im Mülleimer lag und diese wurde um 8 Uhr entsorgt? Benötigt eben nicht unbedingt ein Handeln einer Person im Haus.
Eingangs gehe ich davon aus, dass die Reichweite des WLAN von der Polizei überprüft wurde.

Angesichts der breiten Berichterstattung kann man mit einiger Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass jemand in unmittelbarer Nähe des Maurerweges xy (Haus der Schwester, wobei der Fundort wegen des Eingeloggt seins nicht weit entfernt sein darf) ein Handy aufgefunden und das nicht gemeldet wird. Wenn es im Mülleimer lag, dann muss man sich die Müllabholungszeiten ansehen. Die Frage ist, wer soll das in den Müll geworfen haben ? Rebecca ? Weshalb ?

Wesentlich wird sein, nachzuvollziehen, was der Schwager in den Stunden nach 08:00 Uhr bis zum Nachhausekommen der Schwester gemacht hat. Ich denke, dass wird jetzt im Zentrum der Ermittlungen stehen und da sehe ich primär Videoauswertungen der Stunden nach dem Ausloggen des Handies bis zur Rückkehr der Schwester in der Umgebung des Maurerweges im Vordergrund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:49
Wie weit ist die Reichweite von einem Router?
Wenn Rebecca das Haus verlassen hat und vor der Tür auf den "Abholer" gewartet hat war sie ja automatisch mit dem W-Lan verbunden.

Das der Schwager um 7.15 Uhr nach ihr geschaut haben soll, glaube ich auch nicht.
Da die Frau um 7 Uhr das Haus verlassen hatte und er ja nach eigenen Angaben um 5.45 Uhr zu Hause war.
Sie hätten ja um die Uhrzeit beide nach Rebecca schauen können.

Vielleicht ist Rebecca nachdem die Schwester das Haus verlassen hat, aufgewacht, weil sie sowieso aufstehen wollte um abgeholt? zu werden, oder jemand zu treffen?
Dann hat sie kurz auf ihr Handy geschaut, vielleicht um eine Nachricht zu erwarten? Die nicht kam?
Die Mutter sah das sie Online war und rief an.
Rebecca wollte aber schlicht nicht ran gehen, weil sie sich fertig machen wollte? wegen dem Treffen?

Um 8 Uhr war dann das Treffen, bzw wurde sie abgeholt und kurz davor hatte sie vielleicht wieder ihr Flugmodus ausgemacht um zu sehen, ob schon eine Nachricht da ist, die aber nicht kam und hat dann das Handy wieder ausgemacht.
Und die Mutter sah es später, das Rebecca vor, schätzen wir mal 20 Minuten Online war, schrieb ihr ( zwei graue Haken unterwegs hat man ja auch Internet)
Als diese nicht von Rebecca gelesen wurde, rief sie beim Schwager an? Der dann gegen 8.30 Uhr nach sah.

Decke ist eine Wolldecke wie ich gelesen habe, keine Fleece.
Vielleicht sagte auch der "Bekannte" bring eine Decke mit, damit wir uns irgendwo hinsetzen können? Gemütlich machen können?

Ich persönlich denke immer noch das es eine Bekanntschaft war, von dem Niemand weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:50
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Per GPS kann man doch bestimmt auf einige Meter genau feststellen wo das war. Die Polizei hat da doch viel größere Möglichkeiten als wir mit unseren normalen GPS-Handys. Bei den ganzen Hightech und Spionage-Satelliten die oben im Weltall rumschwirren.
Da würden sie sich bei mir aber schwertun, da ich grundsätzlich und ganzz bewusst das GPS aushabe
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass auch zwei Kinder in dem Haushalt leben.
Unsinn. In dem Haushalt lebte nur 1 Kind. Informiere dich halt mal bitte gescheit

Nebenbei mal bemerkt: Was hat der Petermann da schon wieder zu schwätzen? Der hat doch keine großartigen Einblicke in diesen Fall. Er ist pensioniert. Warum der dauernd seinen Senf dazugeben muss, ist mir ein Rätsel. Und ihr geht ihm wieder mal auf den Leim


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:51
Laut "Stern" und darin wiedergegebener Aussage einer Schwester müsste Rebecca am Montagmorgen mit nicht-gewechselter Wechsel-Wäsche zur Schule gelaufen sein.

"Eine Schwester der Vermissten ist sich sicher: "Rebecca ist Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt." Hat sie jemand gesehen? Unklar. Auffällig ist: Die Schülerin hat angeblich eine Fleece-Decke mitgenommen. "

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst---wir-werden-becci-finden--8598862.html

Warum kann die sich da so sicher sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:51
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Rein denklogisch, ist mir aus dem oben Ausgeführten nicht klar, warum keine U-Haft angeordnet wurde.
Wieso? Wegen eines Tötungsdelikts? Nach dem, was bislang öffentlich bekannt ist, steht nicht fest, dass die Vermisste tot ist. Solange man nicht einmal weiß, was mit dem Opfer passiert ist, lässt sich ein Haftbefehl schwer auf bloße Widersprüche in Angaben einer anderen Person stützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:52
Mittlerweile gehen die Ermittler und die Staatsanwaltschaft davon aus, dass Rebecca Reusch Opfer einer Straftat geworden ist.
Das würde bedeuten, dass der Focus auf dem Auffinden des Tatortes bzw. dem Fundort der Leiche liegt.
Bei der Durchsuchung des Hauses der Schwester und des Schwagers von Rebecca Reusch wurde umfangreich Material sichergestellt, was noch ausgewertet werden muss. Wenn in dem Haus ein Tötungsdelikt an Rebecca verübt wurde, wird man es anhand der Spuren herausfinden.
Vorher machen Spekulationen wenig Sinn.
Erst, wenn sich aus der Hausdurchsuchung keine Hinweise in dieser Richtung ergeben, kann man davon ausgehen, dass sie tatsächlich am Morgen ihres endgültigen Verschwindens das Haus lebend verlassen hat.
Auch für diesen Fall scheinen die Experten aber nicht mehr davon auszugehen, dass sie noch lebend gefunden wird.
So oder so wäre eine baldige Klärung für alle Beteiligten - insbesondere der Familie - eine Erlösung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:53
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Sie ist 15, wenn sie bei Schwester und Schwager im Haus übernachtet, so haben diese die Aufsichtspflicht.Er wird von allen als fürsorglicher herzensguter Mann beschrieben, vielleicht hat man dann einfach das Bedürfnis mal kurz zu schauen ob alles okay ist?
In unserer Gesellschaft wird sehr häufig ein Verdacht geäußert, sobald es um Kinder geht. Da reicht eine Umarmung schon aus, oder ein einfaches Gerücht. Genau dieser Umstand macht es so dermaßen schwer, die wahren Täter zu überführen, weil es viel zu oft falsche Anschuldigungen gegen Männer gibt.

Nach Rebecca zu schauen, hat nichts schlechtes an sich, selbst wenn sie in den Urlaub fahren würden, so sind das ja keine Gründe für etwas böses. Hier hat unsere Gesellschaft ein generelles Problem, wenn es um den Umgang mit Minderjährigen geht. Auch das wird diesen Fall, wie viele andere zuvor, extrem behindern.
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Aus meinem Erfahrungsbereich kann ich nur sagen, dass man meist nicht nur EIN Lieblingsoberteil hat. Und gerade ein weißes Sweat hätten meine Kinder nicht an zwei aufeinanderfolgen Tagen angezogen. Die Familie wirkt ja nun nicht so, als könne sie lediglich fünf Oberteile
Es ist nicht unüblich, das Mädchen auch 2x das gleiche tragen, besonders wenn es Oberteile oder Hosen sind. Hier wird denke ich zu sehr von der eigenen Erziehung der Kinder auf die Allgemeinheit geschlossen. Meistens haben die girls doch ihre Lieblingsstücke und die werden dann sogar am Abend noch gewaschen oder von leichten Flecken befreit.


Was mir aber aktuell einfällt wäre die Sache der Kleidung im Bezug auf den letzten Aufenthaltsort, denn, wenn sie Straßenkleidung getragen hätte, würde man ja davon ausgehen, das es draußen passierte, hatte sie aber ihre Schlafsachen an, wäre der Fall anders. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, das man sie findet, denn Kleidung mit haben und Kleidung am Körper tragen, sind verschiedene Dinge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:53
Ich stelle meinen Post von vorher nochmal ein, hoffentlich diesmal korrekt.
Wie sicher ist eigentlich, was für ein Kleidungsstück gefunden wurde?
Auf dem Foto im Artikel der Morgenpost gibt es einen anderen Beutel, in dem Kleider sind, die viel mehr nach denen von Rebecca aussehen.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html
0f017aa6133954dd 20190302 001216Original anzeigen (0,7 MB)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:53
Lese hier eigentlich nur still mit - aber jetzt kam mir eine Frage in den Sinn:

Sind auch Ihre Schlafklamotten weg? Hier gibt es gar keine Info, es sei denn, sie schläft nur in Unterwäsche (was ich persönlich seltsam finden würde, da sie ja nicht im Elternhaus geschlafen hat).


Wenn R. nachts immer den Flugmodus anhatte (wie hier jmd die Mutter zitierte) - dann müsste R. ja morgens wirklich noch im Haus gewesen sein, da es ja in den Router eingeloggt wurde. Denn warum sollte ein anderer den Flugmodus rausnehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:55
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Wenn es im Mülleimer lag, dann muss man sich die Müllabholungszeiten ansehen. Die Frage ist, wer soll das in den Müll geworfen haben ? Rebecca ? Weshalb ?
Der Müll wurde an diesem Montag morgen geleert. Das haben wir alles schon überprüft. Rebecca selbst oder der Entführer ... .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:57
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Der Müll wurde an diesem Montag morgen geleert. Das haben wir alles schon überprüft. Rebecca selbst oder der Entführer ... .
Um wieviel Uhr kam der Müllwagen in den Maurerweg xy (Haus der Schwester) ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:57
Zitat von OzzOzz schrieb:Warum kann die sich da so sicher sein?
Gab es zu dem Zeitpunkt nicht schon die Hundespur?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:59
@Fragenbeantwor
@Cyrus114
Danke das endich mal jemand wieder auf das wesentliche zurückkehrt und sich Gedanken gemacht wird wo Rebecca nun ist.Seitenlang wird nur über Router,Uhrzeiten etc.diskutiert anstatt die Zeit dafür zu nutzen sich Gedanken zumachen wo Rebecca sein könnte.Wenn man den Schwager raus lässt und er wircklich nichts damit zutun hat,was könnte dann passiert sein?Für mich persönlich kommt da nur freiwillliges Verschwinden in den Kopf und nun traut sich vielleicht Rebecca nicht mehr zurück da sie sieht was ihre Abwesenheit ausgelöst hat.Denn wenn es freiwilliges Verschwinden ist und sie nun wieder auftaucht dann müssten ihre Eltern alle Kosten tragen die bisher durch Untersuchungen usw entstanden sind oder irre mich da?Selbst wenn nicht,vielleicht ut es Rebecca total Leid das soviel durch ihr Verschwinden ausgelöst und der Schwager am pranger gehalten wird und Rebecca weiss vielleicht jetzt nun nicht wie sie das wieder grade biegen kann?Andererseits denke ich dann wieder,Rebecca kannte ihre Eltern und wusste das ihre Mutter sich immer gleich Sorgen machte also müsste Rebecca bei freiwilligen Verschwinden eigentlich damit rechnen das ihre Mutter alles dafür tun wird das Rebecca gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:59
Zitat von brbiebrbie schrieb:auf dem Foto im Artikel der Morgenpost gibt es einen anderen Beutel, in dem Kleider sind, die viel mehr nach denen von Rebecca aussehen.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Der Inhalt der Beutels kann alles und nichts sein. Da kann man auch rein interpretieren. Mir fällt da überhaupt nichts auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:00
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber es hieß doch, dass das Kleidungsstück an einem Weg gefunden wurde, nicht in einem Altkleidercontainer. Das Durchsuchen der Container scheint mit dem Fund nichts zu tun zu haben, weswegen die Bilder dazu auch eher irreführend sind.


1x zitiertmelden