thomas18 schrieb:Mit "komplex" meinte ich nicht für die Ermittler sondern für den TV. Daher widerspricht sich da nicht so viel. Er müsste nach einem extrem anstrengenden Tag und zumindest vermutlich auch etwas Alkohol Stunden lang zu aller höchster Konzentration fähig gewesen sein und das ab morgens 6h mit, nach bisherigen Kenntnissen, kaum Schlaf. Das alleine halte ich für unwahrscheinlich. Er müsste alles bedacht haben, damit bis jetzt nichts Offensichtliches zu Tage getreten ist.
Es ist aber "Offensichtliches" in Form von Widersprüchen zu Tage getreten, sonst wäre er nicht vorübergehend festgenommen worden und sonst hätten die Ermittler gestern nicht sein Haus auf den Kopf gestellt.
Dazu kommt, WENN er es war, der wie gesagt dumme Fehler nicht auch die Wechselwäsche verschwinden zu lassen. Er hätte restlos alles, was R. zur Schule und anschließend nach Hause mitgenommen hätte- entsorgen müssen. Außerdem relativ ungeschickt, das graue Kleidungsstück derart ortsnah wegzuwerfen.
thomas18 schrieb:Genauso wie einen Abtransport mit einem Kfz und die finden nichts. Die haben ihn seit dem ersten Tag "auf dem Kieker" und er hätte bei all den vielen Schritten keinen groben Fehler gemacht?
Die haben ja bis gestern nicht mal richtig gesucht, sondern anfangs nur zwei Vernehmungen durchgeführt. Oder kennst Du eine Quelle, dass die das Auto bereits an Tag 1 (oder von mir aus 2) in der KTU hatten? Das wäre mir neu.
Im Übrigen muss man im KFZ nichts finden, wenn die Leiche gut "verpackt" gewesen ist. Selbst wenn er die Decke genommen hätte und sich dort Faserspuren fänden, er aber unterstützt durch Aussagen seiner Frau plausibel erklären könnte, dass die Decke öfter mal im KFZ mitgeführt wurde, dann war es das.
Dann wären die Faserspuren ein Indiz, aber ohne weitere belastende Indizien kein sonderlich Gutes.
Aber das sind alles "ungelegte Eier". Warten wir mal die Ergebnisse der gestrigen Sicherstellungen ab... ich denke das ist vielversprechend. Da kommt schon noch was, WENN er es denn wirklich war. Es dürfte auch sehr interessant sein, wie er sich nun Angehörigen gegenüber verhält. Klärt er die restlos über die Widersprüche auf oder behält er manches lieber für sich? Kooperiert er bei Passwörtern für PC/Laptop/Smartphone? Das dürften interessante Tage für die Ermittler werden...