Mirella4 schrieb:Ich würde schweigen wenn mir sowieso niemand mehr glaubt,aber auch wenn mir ein Anwalt dazu Ratet?
Es geht weniger um "glauben", viel mehr um beweisen. In der Regel, wirst du zu einer Aussage bei der Polizei gebracht, wenn denen eine Information wichtig erscheint. Rein intuitiv würde ich meinen das es um seinen Tagesablauf ging, die Beziehung zu Rebecca. Danach ging er wieder, auch weil die Polizei wohl absolut nichts gegen ihn in der Hand hatte. Scheinbar hat sich nun aber Gestern etwas neues ergeben, was, wissen wir nicht. Jedenfalls wurde er dazu wohl auch befragt und scheint seitdem zu schweigen.
Die Bild ist schon immer schnell gewesen, die großen Buchstaben sind wichtig für die Auflage. Vielleicht haben sie mehr drauß gemacht als es ist, wissen wir nicht.
Trotzdem vermute ich, das er einen Sachverhalt wohl nicht enkräften kann, das sein Anwalt nicht da ist und er deshalb schweigt, halte ich wie bereits erwähnt für nicht haltbar. Meiner Meinung nach, wirst du reden, wenn du etwas erklären kannst. Du schweigst aber, wenn du dir etwas ausdenken musst oder dich selbst belastest. Selbst belastest, bedeutet aber auch nur das, er kann ja irgendetwas komplett fremdes nicht sagen wollen. Da fällt mir immer wieder ein, wie ein Fall in der Uni von Jemanden gehandelt hat, der nicht Aussagen wollte, das er schwul sei und in einer Bar war. Der schwieg auch laut Sachverhalt.
Wir müssen dort alle ruhig bleiben, auch aus Respekt der Familie gegenüber und zusätzlich die Hoffnung beibehalten, das Rebecca lebend gefunden wird.