Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:06
@Despero

Es sollte ja nicht bekannt werden, um wen es sich überhaupt handelt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:06
@MarcoMori
Was für Spuren kann man da jetzt finden? Wenn kein Blut geflossen ist, kann man dann überhaupt etwas finden? Das sie in der Wohnung war und überall DNA hinterlassen hat, steht ja außer Frage. Kampfspuren werden das einzige sein, wonach man suchen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:06
Ich kann mir auch gut vorstellen die zeitliche Abfolge inetwa so ablief:

05:45 - Schwager kommt nach Hause
05:45-06:00 - Schwester + Kind wachen auf
06:00 - Rebecca wird ebenfalls wach, bleibt aber liegen, nimmt ihr Handy, lässt den Flugmodus an und schaltet nur das WLAN ein
07:00 - Schwester verlässt die Wohnung
08:00 - Rebeccas Handy wird aus dem WLAN ausgeloggt

Dann bleibt für eine mögliche Tat vor allem die Zeit zwischen 07:00 - 08:00 interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:07
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:as für Spuren kann man da jetzt finden? Wenn kein Blut geflossen ist, kann man dann überhaupt etwas finden? D
Man könnte die vermisste Person finden :-(.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:07
@Chris96
Ich denke sie werden sich das Bad und das Wohnzimmer gründlich vornehmen.. Blutrückstände oder aber Speichel, Sperma..
Es muss ja kein Blut geflossen sein..
Auch werden sie sicher die Kleidung des Schwagers sichern die er getragen hat..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:09
@MissRedford und den Keller...

Bleibt abzuwarten, was die Polizei mitteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:10
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/grossaufgebot-der-polizei---kriminaltechniker-durchsuchen-haus-von-rebeccas-schwager-32125058

Hier ist das erste Bild von der Durchsuchung

Jetzt passt das auch, dass das Handy noch aktiv war, nachdem es sich aus dem WLAN ausgeloggt hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:10
@heavyrain
Du vergisst den Geruch.. Ich glaube nicht, dass sie im Haus ist.
Falls du das meinst.. Sorry war wieder zu schnell..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:10
Durch das Überfliegen des Threads musste ich mit Erschrecken und Erstaunen feststellen, wie manche User die Grundprinzipien unseres Rechtsstaates als etwas Negatives darstellen oder gar in Frage stellen. Es ist absolut legitim und das Recht eines jeden Beschuldigten in einer Vernehmung zu schweigen. Es ist immer noch die Pflicht der Exekutive ihm die Schuld nachzuweisen, dazu muss er nicht beitragen! Dass der Beschuldigte, von dem nicht mal feststeht, dass es sich um den Schwager handelt, von diesem Recht Gebrauch macht und schweigt kann und darf nicht zu seinen Lasten ausgelegt werden! Da mit Anstand und schlechtem Gewissen zu argumentieren ist obsolet.

Auch finde ich es höchst zweifelhaft ihm eine Sexualstraftat mit „Gewissheit“ zu unterstellen und sämtliche andere Möglichkeiten als Unfug abzustellen. Die Polizei hat zu ihren Ermittlungen zu Recht nichts veröffentlicht, also ist es wenig hilfreich mit einer solchen Lynchjustiz ans Werk zu gehen. Wenn man hier einige Einträge liest, müsste er alleine dafür, dass er von seinen Verfahrensrechten Gebrauch macht, mit der Mistgabel und Fackeln durch den Ort gejagt werden.

Ich bin mehr als froh in einem solchen Rechtsstaat zu leben und diese Rechtsstaatsprinzpien zu genießen und gestehe sie jedem noch nicht rechtskräftig Verurteilten zu. Darüber sollten sich hier doch einige mal ernsthaft Gedanken machen! Ferner sollte man sich mit den Ermittlungsarbeiten sowie der StPO vertraut machen, bevor man ahnungslos polemische Forderungen und Behauptungen (auf-)stellt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:10
Wäre schon echt verrückt, wenn die Polizei im Haus des Tatverdächtigen Sperma finden würde.... [Sarkasmus off]


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:12
@heavyrain
Wenn der Schwager, der Täter sein sollte, dann muss er sich ja ziemlich sicher sein, dass man sie nicht so schnell findet. Sonst hätte er auch schon längst alles zugeben können. Ich denke, im Haus wird Rebecca nicht gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:12
Ohne Leiche wird es schwer eine Tat nachzuweisen, eventuell kann man Blut finden, ihre Sachen wird er sicher entsorgt haben (10 Tage Zeit).... dass er das Verstecken einer Leiche so gefinkelt macht, dass sie unauffindbar ist, kann ich mir nicht recht vorstellen. Sollte er es gewesen sein, hoffe ich, dass er so anständig ist endlich zu sagen wo sie ist um der Familie die Möglichkeit einzuräumen, dass sie sie beerdigen können.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:13
@Chris96
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke sie werden sich das Bad und das Wohnzimmer gründlich vornehmen.. Blutrückstände oder aber Speichel, Sperma..
Küchengeräte, Gartengeräte, Haushaltchemikalien, mögliche Schlagwerkzeuge, Zeltplanen, Seile oder Schnüre, Kabel, Teppiche, Benzinkanister … Es gibt viele Gegenstände, die als mögliche Tatwerkzeuge oder Hilfsmittel zum Verbergen des Opfers in Frage kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:13
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Hier ist das erste Bild von der Durchsuchung
Da vorhon ja lange diskutiert wurde, was da neben der Tür auf dem Stamm liegen könnte; nach Klebeband und Seil sieht das hochaufgelöst nicht mehr aus auf dem Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:14
Bei eindeutigen Spuren hätte die Polizei einen dringenden Tatverdacht, was auch die Untersuchungshaft begründen könnte. Sollte der TV aber weiter schweigen und keine Spur zu dem Verbleib von Rebecca existieren, wie wird dann weiter verfahren? Ohne Leiche kann man trotzdem einen Mord zur Last legen, aber unter welchen konkreten Voraussetzungen? Mir macht die Spurensicherung und die Ermittlungsarbeit gegen einen mutmaßlichen Täter weniger Angst. Aber in der Vergangenheit wurden die Opfer erst Jahrzehnte später aufgefunden. Natürlich möchte ich hier jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen, aber ein freiwilliges Verschwinden wird selbst von den Behörden inzwischen ausgeschlossen. Das junge Mädchen müsste, wo auch immer sie sein mag, versorgt werden. Was der TV aufgrund der starken Beobachtung seitens Polizei wohl eher nicht hinbekommen hätte ohne aufzufliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:15
Okay, hier im Artikel ist ein neues Detail. Das war vorher nicht bekannt, oder?
5.45 Uhr: Florian R. kommt von einer Betriebsfeier nach Hause in den Maurerweg. Hier lebt er mit seiner Partnerin Jessica und den zwei gemeinsam Kindern lebt. Im Wohnzimmer schläft zu diesem Zeitpunkt Rebecca, Jessicas R. Schwester.

7.00 Uhr: Jessica R. verlässt das Haus, um zur Arbeit zu fahren.

7.15 Uhr: Jessica R. ruft Florian R. mit der Bitte an, er soll Rebecca wecken, da diese zur Schule müsse. Daraufhin will der Mann nach Aussage der Familie im Wohnzimmer nachgesehen und dann gesagt haben, Rebecca sei nicht mehr im Hause.

8.30 Uhr: Rebeccas Mutter schickt eine WhatsApp-Nachricht an ihre Tochter. Anhand von zwei grauen Häkchen und Rebeccas der Familie bekannten Telefoneinstellungen ist ersichtlich, dass die Nachricht zwar auf dem Telefon der Schülerin ankam, jedoch nicht geöffnet wurde.

9.50 Uhr: Rebeccas erste Schulstunde an diesem Tag beginnt. Die 15-jährige Schülerin erscheint nicht.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/grossaufgebot-der-polizei---kriminaltechniker-durchsuchen-haus-von-rebeccas-schwager-32125058


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:15
Wusstet ihr, dass am Tag des verschwindens dort der Hausmüll geleert wurde? 🧐


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:15
@SouuuL
Das denke ich auch, wenn es nicht nachts/morgens war (was unwahrscheinlich ist, da die Frau anwesend war) dann zu dieser Zeit zwischen 7 und 8.

Weiß jemand ob Garage zum Haus verbunden ist? Das sie quasi über das Haus in die Garage und dann in den Kofferraum gehievt wurde. Vielleicht haben Nachbarn ihn wegfahren sehen zu dieser Zeit und das wäre auch ein Indiz gegen ihn.

Es sei denn sie lag noch im Haus und Tage darauf wäre sie weggeschafft worden. Aber wo verstecken, ohne das Frau sie findet?

Dann müssten die Leichenspürhunde doch heute anschlagen, wenn sie in dem Haus umgebracht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:15
Man wird auch nach Fasern der Decke suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:16
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/grossaufgebot-der-polizei---kriminaltechniker-durchsuchen-haus-von-rebeccas-schwager-32125058

5.45 Uhr: F. kommt von einer Betriebsfeier nach Hause in den Maurerweg. Hier lebt er mit seiner Partnerin J und den zwei gemeinsam Kindern lebt. Im Wohnzimmer schläft zu diesem Zeitpunkt Rebecca, J. Schwester.
7.00 Uhr: J. verlässt das Haus, um zur Arbeit zu fahren.
7.15 Uhr: J ruft F. mit der Bitte an, er soll Rebecca wecken, da diese zur Schule müsse. Daraufhin will der Mann nach Aussage der Familie im Wohnzimmer nachgesehen und dann gesagt haben, Rebecca sei nicht mehr im Hause.
8.30 Uhr: Rebeccas Mutter schickt eine WhatsApp-Nachricht an ihre Tochter. Anhand von zwei grauen Häkchen und Rebeccas der Familie bekannten Telefoneinstellungen ist ersichtlich, dass die Nachricht zwar auf dem Telefon der Schülerin ankam, jedoch nicht geöffnet wurde.
9.50 Uhr: Rebeccas erste Schulstunde an diesem Tag beginnt. Die 15-jährige Schülerin erscheint nicht.


Wie bitte? Das sind ganz andere Informationen, als woanders zu lesen war? Ich wusste weder, dass die beiden zwei Kinder haben, noch, dass J um 7.15 angerufen hat. Welchen Sinn macht das? Rebecca hat doch sicherlich erzählt, dass sie um 9.50 Unterricht hat.


melden