Don_Quijotte schrieb:Wie kommt man auf Suizid ??? Da ist ein Verbrechen für mich naheliegender.Der Vater sagte sie wäre ein glückliches Mädchen.
Mmh...mal überlegen...
Am Tag vor ihrem Verschwinden soll sie laut Freundin "komisch" gewesen, kaum mehr aktiv im SocialNet gewesen sein.
Der Vater berichtet von Mobbing-Problemen in der Schule, die dazu führten, dass sie einen Großteil ihrer Online-Fotos gelöscht habe. Am Montag habe sie sogar ihr Zimmer mit anderen Bildern neu gestalten wollen.
Ein Montag, an dem sie eigentlich zu dem Ort müsste, wo diese Probleme angenommenerweise stattgefunden haben, so dass sogar die Pol dort Befragungen durchführt.
Sie lässt Wechselwäsche und Zahnbürste bei ihrer Schwester zurück, scheint, wenn alle Angaben stimmen, außergewöhnliches Verhalten gezeigt zu haben, das ihr eigentlich nicht entspricht:
Kaum Online-Aktivität, frühes Aufstehen, Vorhaben des Neudekorieren ihres Zimmers, Abweichen von ihrer angabengemäß bestehenden Zuverlässigkeit.
Zeitnah zum Verschwinden wird ihr Handy ausgeschaltet, inkl. Standort-Funktion.
Drei Wochen zuvor der Suizid einer Schülerin in Berlin wegen Mobbings. Werther-Effekt?
Und: Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei unter 20-Jährigen, nach Verkehrsunfall.
Dies nur als Antwort auf deine Frage. Was die Verbrechensthese angeht, schließe ich mich mal den Vorrednern an. Die Pol wird wissen, wie sie ihren Job zu machen hat.