Wir haben/ich habe zwei kleine Zeitfenster wo der Schwager die Tat begangen haben könnte und ein großes wo ein eventueller "Freund" die Tat begangen haben kann.
Als er nach Hause kam um 5.45 Uhr bis seine Frau wach wurde ca. 6.30 Uhr, habe sogar schon 6.00 Uhr gelesen. Und als seine Frau um 7.00 Uhr aus dem Haus ging bis sie um 7.15 Uhr anrief und nachfragte um nach ihr zu sehen.
Und falls die Tat wirklich im Haus begangen wurde, wie behauptet wurde. Noch von 0.08 Uhr, als Rebecca sich von ihrer Freundin auf Instagram verabschiedete und den Flugmodus aktivierte bis seine Frau nachhause kam – die Zeit mir unbekannt. Also vielleicht von einem Freund von Rebecca, der sie auch wegschaffte.
Letzteres kann natürlich nur sein, wenn das mit dem Einwählen ins WLAN nicht stimmen sollte und die Spürhunde keinen guten Job gemacht haben.
Wenn die Tat wirklich im Haus begangen wurde, kommen nur zweimal 15 Minuten in Frage und nach Mitternacht.
Aber für mich am wahrscheinlichsten ist, dass Rebecca auf der Toilette war als er nach ihr sah und sich dann oder wie ganz normal später auf den Weg zur Schule machte und dort vor der Bushaltestelle abgepasst wurde.
Alles andere ist einfach Unsinn...
Denn der Schwager ist Koch in einem Hotel – Jeder weiß was das für ein Knochenjob ist, besonders an einem Sonntag. Danach mit Kollegen bis kurz vor 6 Uhr gefeiert. War wahrscheinlich über 20 Stunden wach, und dann wollte er noch ein bisschen Spaß. Wie und warum? Der hat nach 20 Stunden auf den Beinen was anderes Kopf als Rebecca.
Nochmal…
Bisher rekonstruieren die Mordermittler die entscheidenden drei Stunden so:5.45 Uhr: Florian R. kommt von einer Betriebsfeier nach Hause in den Maurerweg. Hier lebt er mit seiner Partnerin Jessica und den zwei gemeinsamen Kindern. Im Wohnzimmer schläft zu diesem Zeitpunkt Rebecca, Jessicas R. Schwester.
(Soll sich also geräuschlos an ihr vergangen haben, sie umgebracht und auch eventuell versteckt haben. Halte ich für unrealistisch. Und die Frau von ihm war bestimmt schon mindestens um 6.30 Uhr wach, um sich für die Arbeit fertig zu machen und auch das Kind für den Kindergarten.)
7.00 Uhr: Jessica R. verlässt das Haus, um zur Arbeit zu fahren.
7.15 Uhr: Jessica R. ruft Florian R. mit der Bitte an, er soll Rebecca wecken, da diese zur Schule müsse. Daraufhin will der Mann nach Aussage der Familie im Wohnzimmer nachgesehen und dann gesagt haben, Rebecca sei nicht mehr im Hause.
(Er müsste ja dann schon die Absicht gehabt haben, das von Oben zu tun. Oder war schon, seit sie aus dem Haus war, dabei das zu tun.)
Niemals !!!
Und dann wären da noch die Hunde die ihre Spur verfolgt haben, die sich an der Bushaltestelle verlor und nicht am Wagen angeschlagen haben. Tote Mädchen laufen nicht.
Thema u.a.: Sophia Vegas - Explosiv - Februar 2019 ab Minute 8
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-thema-u-a-sophia-vegas-1462240