Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:15
Zitat von sparklessparkles schrieb:kann in Deutschland freiwillig von einem Beschuldigten gemacht werden, kann aber immer nur als entlastendes Indiz hinzugezogen werden, nie als belastendes Indiz. Und muss vom Gericht auch nicht anerkannt werden.
Wie gesagt er könnte sich damit selbst entlasten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:15
@cleo32
Jaa klar, der Nachbar soll’s gewesen sein... wahrscheinlich war RR morgens auf dem Weg zur Schule als der Nachbar vom Brötchen holen kam und sich dachte “weißte was wieso begehe ich jetzt nicht mal den perfekten mord?” Man man man, manche Leute sollten mal lieber nachdenken bevor sie hier mit ihren wilden Vermutungen alles und jeden völlig haltlos verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:15
@Lowgis
@Cheaha
naja bei diesem Chatgeschreibe und gleichen Disskussionen seitenlang über wlan etc hier. kann es schonmal vorkommen das man das eine oder andere überliest.Sry.

@Bellaso
Kannst du bitte dazu einen Link schicken?

@AHU man muss hier viele Szenen durchgehen und sich nicht nur auf den Schwager fokusieren!Wenn es der Schwager tatsächlich nicht war und das rauskommt dann bin ich gespannt was dann eure Kommentare sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:15
Beitrag zurückgenommen, weiß nicht ob zulässig...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:15
@sparkles
Ich konnte bisher nirgendwo einen Bericht darüber finden ob er denn etwas getrunken hat auf der Feier oder nicht.

Aber sollte er getrunken haben, würde selbst ein Lügendetektortest der anerkannt wäre, zu 99% nicht zugelassen werden. Auch die Ungereimtheiten seiner Aussagen können durch Alkohol und einen guten Anwalt sehr schnell im Sande verlaufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:15
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wie wäre es denn mal mit einem Lügen-Detektor-Test oder müssen da bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein? Glaub der muß freiwillig sein. Ich glaube zu 0% das er es war. Er könnte sich damit entlasten. Natürlich kann das auch schief gehen weil man dabei nervös ist.
Weil laut Urteil des Bundesgerichtshofs ein unzulässiges Beweismittel ist.
https://www.ferner-alsdorf.de/strafrecht__luegendetektor-polygraph-bgh__rechtsanwalt-alsdorf__3953/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:16
Eben bei ntv: Gibt nur einen Verdächtigen, Polizei sicher, dass er es war... Es sollen Funknetze ausgeforscht werden, was 1-3 Monate dauern wird... nix neues, drehen uns im Kreis.
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Was mag damit wohl gemeint sein?
Das sie den Schwager für unschuldig halten und sie sicher sind, dass sie zum Bus lief bspw., wo die Polizei anderer Meinung ist.
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ist das eigentlich normal, dass man seine Konzertkarten noch schnell für den 9.3.2019 verkaufen möchte, wenn die Schwester verschwunden ist und man von einem Tötungsdelikt ausgehen muss???
Wovon redest du.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:17
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Was könnten das für Spuren sein die sie gefunden haben aber nicht ausreichen das man dem Schwager ein Verbrechen nachweisen kann?
Wollfasern an den Türschwellen könnten solche Spuren sein, die allerdings nicht ausreichen, jedoch verdächtig sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:17
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ist das eigentlich normal, dass man seine Konzertkarten noch schnell für den 9.3.2019 verkaufen möchte, wenn die Schwester verschwunden ist und man von einem Tötungsdelikt ausgehen muss???
Sie wird sicherlich dort nicht mehr hingehen wollen. Völlig normal.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:17
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wenn der TV am frühen Morgen nach Hause kam
- angeheitert wie man liest - ist es dann realistisch dass er schon kurz nach 8 Uhr aufsteht um nach R. zu sehen!?
Dass er da von der Mutter angerufen und geweckt wurde - ist das belegt?
Er wurde nicht von der Mutter geweckt soweit ich weiss. Die Mutter rief die Schwester an und die Schwester bat ihn dann nach Rebecca zu schauen, da sie schon aus dem Haus war. Die Mutter wusste nicht, dass Rebecca erst zur dritten hat.

Nicht jeder würde da wach werden und nicht jeder wäre da glücklich drüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:18
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Entschuldige bitte aber wie oft wird diese Frage noch gestellt?
Hier werden im Sekundentakt neue Beiträge eingestellt. Ich finde keine eindeutigen Aussagen wann genau das Telefonat stattfand.
Sinnvoll wäre es ja nur um 7:15 gewesen da die Mutter da die Tochter nicht erreicht hat und wohl laut Angabe nicht wusste dass diese später Schule hatte. Ich lese aber nirgends dass sie so früh den Schwaget anrief.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:18
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich konnte bisher nirgendwo einen Bericht darüber finden ob er denn etwas getrunken hat auf der Feier oder nicht.

Aber sollte er getrunken haben, würde selbst ein Lügendetektortest der anerkannt wäre, zu 99% nicht zugelassen werden. Auch die Ungereimtheiten seiner Aussagen können durch Alkohol und einen guten Anwalt sehr schnell im Sande verlaufen.
ich denke, dass auch so ein Lügendetektortest das letzte ist, was jemand möchte. Weil für die Polizei gilt: Ist das Ergebnis Lüge - kann es nicht verwertet werden, kann falsch sein. Ist das Ergebnis Wahrheit - kann es falsch sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:18
@cleo32

Das wurde schon öfters gesagt. Meiner Meinung nach spricht dagegen das RR ihre Kleidung nicht gewechselt hat obwohl sie frische Kleidung für den Montag von Zuhause mitgenommen hat und scheinbar eine Decke fehlt, die sie vermutlich nicht mit in die Schule nehmen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:19
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:ich konnte bisher nirgendwo einen Bericht darüber finden ob er denn etwas getrunken hat auf der Feier oder nicht.
Der Schwager kam von der Betriebsfeier alkoholisiert nach hause. So gehört vorgestern in den ntv-Nachrichten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:20
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Der Schwager kam von der Betriebsfeier alkoholisiert nach hause. So gehört vorgestern in den ntv-Nachrichten.
Angehörige sagen so sehr, dass er garnicht zu wecken gewesen sei. Skeptiker vermuten, er ging nicht dran weil er beschäftigt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:20
Ich denke ein Lügendetektor macht wenig Sinn, der Schwager scheint immer noch die Ruhe zu bewahren, wie es rüber kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:21
Was ist das nur für einen Richter der so jemanden laufen lässt? Ein Schlag ins Gesicht für Polizei und Staatsanwaltschaft. Ich bin echt enttäuscht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:21
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Und dann wären da noch die Hunde die ihre Spur verfolgt haben, die sich an der Bushaltestelle verlor und nicht am Wagen angeschlagen haben. Tote Mädchen laufen nicht.
Die Hunde konnten nicht mit Sicherheit sagen von welchem Tag die erschnüffelte Spur war ;-)
Nein. Sie können nur sagen, welche die letzte Spur ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:22
Zitat von AHUAHU schrieb:Was ist das nur für einen Richter der so jemanden laufen lässt? Ein Schlag ins Gesicht für Polizei und Staatsanwaltschaft. Ich bin echt enttäuscht.
Ein Richert macht nur sein Job.
Es fehlen handfeste Beweise für ein Haftbefehl.


Anzeige

melden