Noella schrieb:Ich dachte mir das so: Es sind ja in der Nähe Hubschrauber herumgeflogen, deren Kameras nicht nur das erfassen, was gerade unter ihnen liegt, sondern auch die weitere Umgebung. Da werden die Felde mit erfasst worden sein.
Außerdem arbeiten die Landwirte ja bereits auf den Feldern, ihnen wird sicher sofort auffallen, wenn etwas Ungewöhnliches dort ist.
Es gibt Kameras, die Hohlräume im Boden erfassen können, sowie Veränderungen im Gestein, Erdreich. Ob diese zum Einsatz kamen, weiß ich natürlich nicht.
AHU schrieb:Der TV wurde festgenommen, verhört usw. und anscheinend ist nichts handfestes dabei rum gekommen sonst hätten sie ja mittlerweile einen Täter oder sie hätten ihn als Täter ausschließen können.
Das sie ihn nicht als Täter ausgeschlossen haben, ist ja schon eine wichtige Erkenntnis. Ansonsten kann man einen noch so verdächtigen Menschen, nicht einfach so einsperren. Hier müssen ebenfalls Haftgründe einschlägig sein, sowie der dringende Tatverdacht vorhanden sein. Es ist gar nicht so einfach, ins Gefängnis zu kommen, wenn man nicht bei frischer Tat entdeckt wurde und dann auch noch Fluchtgefahr etc. besteht.
AHU schrieb:Es kann doch niemand verantworten dass draußen ein potentieller mörder rumläuft, wieso sollte sich die Auswertung so lange hinziehen?
Es dauert sehr lange, weil es im Prozess nicht an Formfehlern scheitern darf. Dort wird bis aufs extremste Detail alles festgehalten, was passieren kann, wenn man schnell - schnell macht, haben wir alle am Fall von Amanda Knoxx gesehen.
AHU schrieb:Skurril finde ich dass die Familie den TV in Schutz nimmt (komisch darf man die Familie nicht nennen sonst wird der Beitrag von lepus gelöscht bzw. zensiert) denn selbst wenn er es nicht war könnte ich es zb nicht wenn es in meiner Familie so gewesen wäre.
Wenn dein Kind aus der Schule kommt und dir sagt, andere haben ihn geschlagen und er schlug zurück, wem glaubst du dann, wenn die Lehrerin etwas anderes sagt? Außerdem ist er nur tatverdächtig, was genauso ist, wie wenn man einen Unfall baut und die Polizei dessen Ursachen untersucht und vielleicht den Verdacht hat, das du zu schnell warst oder was genommen hattest.
Es gibt gute Gründe warum die Schuld am Ende in einem Prozess geprüft wird und nicht zu Beginn der Ermittlung.