Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:15
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Vergleiche den Fall Mirco - den hat der Täter 20 KM vom Tatort entfernt neben einer Staatsstraße in ein Unterholz gelegt und mit ein paar Ästen zugedeckt. Der Junge wurde dort nie gefunden, erst der Mörder hat die Ermittler später dort hingeführt.
Wow, ja das kann wohl sein. Ich habe mir einfach Gedanken gemacht wohin man die hier in BaWü bringen würde und mir fällt absolut kein Platz ein wo keine Jogger oder Leute mit Hunden rumrennen. Da dachte ich wäre es in Berlin noch viel schwieriger😕 Aber kann natürlich sein dass es unentdeckt bleibt, hört man ja öfter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:15
Zitat von XadoraXadora schrieb:Danke, ganz genau. Wie kann sie so etwas behaupten?
nochmal ich ;-)
Antwort: weil sie in dem Augenblick gar keinen anderen Gedanken zulassen möchte - auch wenn ihre Aussage faktisch nicht stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:16
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Und die DNA der Untersuchungen im Haus sollen sowas (in der Art) nicht erbracht haben?
Abgesehen davon, dass DNS-Untersuchungen auch dauern, was sollen die aussagen? Das Rebecca im Haus war? Das ist in diesem Fall doch eh bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:16
Anschließend an die Garage am Maurerweg beim Haus der Schwester sieht man mehrere Gebäudeteile als "Verlängerung der Garage". Weiß jemand was das ist ? Sind das Schuppen oder eine Art Werkstätte, allenfalls ein Stall ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:19
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nicht zwangsläufig. Blutspuren deuten nicht automatisch auf eine Gewalttat hin.
Das ist richtig. Sie könnten auch Blutspuren gefunden haben und der Haftrichter lässt dennoch keinen dringenden TV zu. Schließlich hat sich R öfter in diesem Haus aufgehalten. Man könnte argumentieren, dass sie Nasenbluten gehabt hat. Oder sich in den Finger geschnitten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:20
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:wenn Sie das Haus nicht verlassen hat, muß ein möglicher Täter das Kleidungsstück auf offener Straße, es wurde ja nicht im Altkleidercontainer gefunden (das wurde mehrmals falsch berichtet, oder irre ich mich?) deponiert haben. Die Frage ist warum? Macht keinen Sinn.
Aber welchen Sinn würde es machen, dass RR das Kleidungsstück wegwirft?
Wenn der TV der Täter ist, wäre es imho ein großer Fehler gewesen, dieses Shirt (?) wegzuwerfen. Ich denke, dass ein außenstehender Täter hierzu keinen Grund gehabt hätte. Wenn aber doch: Sind fremde Spuren dran, wäre der TV raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:22
@Lemniskate
Vielen Dank jetzt muss ich das nicht raussuchen.


@Gameboy01
@Xadora
Das ist immer noch die "jüngere" Schwester und die Aussage wurde gemacht, nachdem die Hunde im Einsatz waren.
Mal abgesehen vom Wunsch nach Leben, wird sie sich wohl einfach auf die Auswertung der Spürhunde beziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:22
Ist es sicher dass Rebeccas Kleidung gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:22
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das ist richtig. Sie könnten auch Blutspuren gefunden haben und der Haftrichter lässt dennoch keinen dringenden TV zu. Schließlich hat sich R öfter in diesem Haus aufgehalten. Man könnte argumentieren, dass sie Nasenbluten gehabt hat. Oder sich in den Finger geschnitten.
du hast Recht, Blutspur nicht gleich Blutspur. Man kann feststellen ob Blut oder Menstruationsblut. Hinzu kommt wie die Blutspuren zu deuten sind. Kennt man ja von Mark Benecke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:22
Mir sind schon so oft Orte begegnet, wo ich dachte "wow, hier würde ich als Mörder eine Leiche entsorgen". Da gibt es mehr Möglichkeiten, als man denken mag. Ein Restrisiko bleibt zwar, aber wenn man das Opfer komplett entkleidet und genug Zeit vergeht, haben sich alle möglichen Spuren schnell erledigt, weil das Opfer - na ja, das löst sich halt recht fix auf. Je wärmer desto besser.

Aber wie schon gesagt - wenn in diesem Fall weder eine Leiche noch eine lebende Rebecca auftaucht, dann geht das wohl für einen oder mehrere mögliche Täter relativ glimpflich ab. Es sei denn die Polizei hat noch was in der Hinterhand, was sie erst noch raushaut. Aber der Polizei in Berlin trau ich nicht die höchsten aller Höchstleistungen zu (rein subjektive, auf Ereignissen der letzten 1-2 Jahre basierende Einzelmeinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit).

Würd mich immer noch freuen, wenn Rebecca lebend wieder auftaucht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:23
@Alexas
Nein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:24
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Ist es sicher dass Rebeccas Kleidung gefunden wurde?
Nein, ist es nicht. Es gibt keine Stellungnahme der Polizei dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:24
Kann mir jemand sagen wie die Bushaltestelle heißt wo Rebecca aussteigen muß an der Schule?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:27
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Wow, ja das kann wohl sein. Ich habe mir einfach Gedanken gemacht wohin man die hier in BaWü bringen würde und mir fällt absolut kein Platz ein wo keine Jogger oder Leute mit Hunden rumrennen. Da dachte ich wäre es in Berlin noch viel schwieriger😕 Aber kann natürlich sein dass es unentdeckt bleibt, hört man ja öfter.
die Familie wohnt ja nicht im Zentrum, sondern eher am südlichen Stadtrand. Da wären im Entfernungs-Radius von 30-50 KM jede Menge Waldgebiete, durchgängig von Süd-West bis Süd-Ost.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:29
*doppelt*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:29
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Kann mir jemand sagen wie die Bushaltestelle heißt wo Rebecca aussteigen muß an der Schule?
U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:31
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Würd mich immer noch freuen, wenn Rebecca lebend wieder auftaucht!
Ich hoffe doch, dass es niemanden gibt, der sich nicht darüber freuen würde, wenn Rebecca wohlbehalten auftauchen würde. Es ist ein schrecklicher Gedanke, dass ihr etwas zugestoßen ist. :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:32
die Entfernung vom Haus oder Wohnung des Schwagers ist nicht all zuweit weg, ca. 2,5 km.
Also ich könnte mir vorstellen, das RR die Strecke auch gelaufen wäre und nicht mit den öffentlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:33
Zitat von BiernotBiernot schrieb:U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee
Johannisthaler Chaussee/Fritz-Erler-Allee wäre die Haltestelle direkt an der Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich hoffe doch, dass es niemanden gibt, der sich nicht darüber freuen würde, wenn Rebecca wohlbehalten auftauchen würde.
Die Hoffnung darf man nie aufgeben.
Aber sie ist nunmal sehr sehr gering, wenn sich die Polizei derart konkret bezüglich eines Tötungsdeliktes äußert.


Anzeige

melden