Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:34
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Kann mir jemand sagen wie die Bushaltestelle heißt wo Rebecca aussteigen muß an der Schule?
Fragst du wegen der Decke?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:36
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Würd mich immer noch freuen, wenn Rebecca lebend wieder auftaucht!
Das wünschen wir uns alle. Eine LKA-Statistik macht leider wenig Hoffnung:
Wenn ein Gesuchter [Minderjähriger] nicht innerhalb von ein bis zwei Tagen auftauche, sinke die Wahrscheinlichkeit enorm, dass er lebend gefunden würde, erläuterte ein LKA-Sprecher.
https://www.welt.de/regionales/nrw/article164901901/2500-Kinder-und-Jugendliche-2016-als-vermisst-gemeldet.html

Dass die Polizei in ihrer letzten Pressemeldung von einem Tötungsdelikt ausgeht, muss also nicht unbedingt in Bezug auf die im Haus sichergestellten Indizien stehen, oder? (Obwohl die Hausdurchsuchung natürlich diese Vermutung zulässt.) Vielmehr reagiert man mit der Neueinstufung schlichtweg auf die lange Zeit, die seit Rs Verschwinden vergangen ist: Entführung zwecks Erpressung kann es nicht sein, weil sich keine Entführer gemeldet haben, ausgerissen ist sie auch nicht, weil sich jegliche Spur verliert …


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:37
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Johannisthaler Chaussee/Fritz-Erler-Allee wäre die Haltestelle direkt an der Schule.
Stimmt ist eine Station weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:39
Wieso wurde ausgerechnet dieses Lolita-Foto ausgewählt? Weil bereits überlegt wird, dass sie in einem gewissen Milieu untergebracht sein könnte? Oder nur wegen Aufmerksamkeit? Aber dann macht es ja auch keinen Sinn, weil man sie nicht richtig erkennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:39
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:In den Nachrichten hiess es Teile der Familie sind gläubig. Vivian und Eltern schienen In die Kirche zu gehen, gerade jetzt. Von Jessica hatte ich nichts gelesen.

Du meinst es aber glaube ich konkreter, aber eventuell haben beide Formen des Glaubens in diesem Fall auch stark etwas miteinander zu tun.

Ich denke trotzdem, es gibt emotionale Grundreaktionen, da kann man ungewünschte Vorstellungen ausblenden wie man will.

Eine Person die noch sucht und sorgt ist anders als eine Person die schon trauert zB.
Das ist vollkommen richtig, was Du schreibst.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass man sich erst aufgrund dieser schlimmen Situation (wieder) zum Glauben bekennt. Ist ja häufig so - Menschen, denen schreckliches widerfährt oder die plötzlich sehr schwer krank werden, finden plötzlich Zuflucht in der Kirche. Man braucht eben etwas, an das man sich klammern kann.
Ich befürchte aber in diesem Fall - das schlimmste haben sie noch vor sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:41
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Dass die Polizei in ihrer letzten Pressemeldung von einem Tötungsdelikt ausgeht, muss also nicht unbedingt in Bezug auf die im Haus sichergestellten Indizien stehen, oder?
Also so weit ich mich erinnere, wird es entweder "Verbrechen zum Opfer gefallen" oder "Straftat" oder "nicht mehr lebend gefunden werden" genannt.
Ein Tötungsdelikt, welcher juristisch ganz klar abgegrenzt ist, wird eigentlich nicht genannt.

Sie kann ja genauso gut verletzt gestorben sein, oder entführt usw.

Dagegen spricht auch die Geheimhaltung und die fehlende Pressekonferenz bei solch brisanten Fällen.

Ich würde behaupten, dass die Staatsanwaltschaft keine Erklärung abgibt, die auch die weitere Suche beeinflußt, wenn es keine 99% Wahrscheinlichkeit gäbe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:41
Zitat von BiernotBiernot schrieb:U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee
Danke!

Der Wermuthweg wo das Kleidungsstück gefunden wurde, liegt nicht auf irgendeinem Weg den Sie gegangen sein könnte wenn Sie in die Schule geht.

Wenn Sie selbst das T-Shirt weggeworfen hat, kann das nur sein wenn Sie sich in den Gropius-Passagen ein neues Shirt gekauft hat. Unplausibel.

Wenn Sie rund um den Wermuthweg weggefangen worden wäre, hätte man auch andere Sachen noch finden müssen wie Hose, Pullover, Handtasche. Ein unbekannter Täter würde alles wegwerfen. Warum sollte Sie aber dort überhaupt lang gegangen sein. Das macht nur Sinn wenn Sie eine Haltestelle vor der Schule ausgestiegen ist um vielleicht noch, weil sie zeit hatte, in die Gropius Passage zu gehen wg. Bäcker oder so. Wenn Sie an der Schule aussteigt ist der Wermuthweg weit weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:42
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Dass die Polizei in ihrer letzten Pressemeldung von einem Tötungsdelikt ausgeht, muss also nicht unbedingt in Bezug auf die im Haus sichergestellten Indizien stehen, oder?
Es gäbe noch die Möglichkeit eines Unfalls, der unbemerkt bleibt. Das kommt vor. Dies scheint die Polizei aber wohl auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:43
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Kann mir jemand sagen wie die Bushaltestelle heißt wo Rebecca aussteigen muß an der Schule?
Falls du sonst noch fragen zum Thema hast. ..
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:43
Ach wir wissen viel zu wenig. Das mit der Decke durfte der Vater auch eig gar nicht erwähnen dürfen. Hat er im Interview gesgat. Da gibt es sicher noch vieles anderes was nicht mitgeteilt wird. Man kann nur rätseln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:43
@Serafina1

Ich denke lieber an "Josefine" und "Maria", die freiwillig über Monate unauffindbar waren. Gut, da wusste man, dass die mit Männern durchgebrannt waren, aber was diese Männer mit ihnen machen, wusste auch keiner. Sind zum Glück gesund wieder aufgetaucht.

Man wird abwarten müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:44
Weiss man, wer aller Schlüssel zum Haus der Schwester hatte ? Beispielsweise Putzfrau, Babysitter, Nachbar ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ein Tötungsdelikt, welcher juristisch ganz klar abgegrenzt ist, wird eigentlich nicht genannt.
Doch, in der Polizeimeldung vom 1. März.:
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:44
Ganz ehrlich, die ganzen Fotos verwirren mich persönlich noch mehr!
Auf fast jedem Bild sieht sie anders aus bzw. ich würde sie nicht als eine Person erkennen!
Ich sehe hier von einem kleinen Mädchen bis hin zu einer „erwachsenen“ Frau alles, und dass obwohl die Fotos ja relativ zeitnah entstanden sein werden ....

Das ganze Bildmaterial ist so skurill und mysteriös wie der ganze Fall an sich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:44
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Dass die Polizei in ihrer letzten Pressemeldung von einem Tötungsdelikt ausgeht, muss also nicht unbedingt in Bezug auf die im Haus sichergestellten Indizien stehen, oder?
In den Medien stand, dass die Polizei aufgrund von Spuren in dem Haus von einem Tötungsdelikt ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:46
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:In den Medien stand, dass die Polizei aufgrund von Spuren in dem Haus von einem Tötungsdelikt ausgeht.
Ja, stimmt, und das macht ja auch Sinn. In der Pressemeldung scheint die Annahme eines Tötungsdelikts aber eher mit der Dauer des Verschwindens in Zusammenhang gebracht zu werden.
Vgl. https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:47
@Serafina1
Du hast den Post missverstanden.

Es wird normalerweise NICHT genannt wenn es nicht so wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:48
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich sehe hier von einem kleinen Mädchen bis hin zu einer „erwachsenen“ Frau alles, und dass obwohl die Fotos ja relativ zeitnah entstanden sein werden ....
Sie ist 15 und probiert, ihren eigenen Stil zu finden. Haben wir doch alle durchgemacht... Ich finde schon, dass man sie sehr gut erkennen kann, egal, wie sie gestylt ist. Stand eigentlich irgendwo, ob sie noch die Zahnspange trägt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich denke lieber an "Josefine" und "Maria", die freiwillig über Monate unauffindbar waren.
In BaWü gab es vor ein paar Jahren auch so einen Fall: Da blieb eine Jugendliche eine Woche lang verschwunden (Handy aus), bis sich herausstellte, dass sie bei einem Freund abgetaucht war. Vermutlich wollte sie den Eltern eines auswischen.
Da Rs Familie nichts von einem Streit erwähnt hat, glaube ich, fällt diese Möglichkeit aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:49
Gabs eigentlich schon eine Theorie wonach R. aufgrund des schönen Wetters zu Fuß laufen wollte und daher die Decke mitnahm, da die Jacke zu wenig war? Sind ja auch nur knapp 20min zur Schule und sogar weniger zu den Gropiuspassagen. Würde auch das frühere Loslaufen erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden