Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 23:34Thl40 schrieb:Kann mir jemand sagen wie die Bushaltestelle heißt wo Rebecca aussteigen muß an der Schule?Fragst du wegen der Decke?
Thl40 schrieb:Kann mir jemand sagen wie die Bushaltestelle heißt wo Rebecca aussteigen muß an der Schule?Fragst du wegen der Decke?
DnreB schrieb:Würd mich immer noch freuen, wenn Rebecca lebend wieder auftaucht!Das wünschen wir uns alle. Eine LKA-Statistik macht leider wenig Hoffnung:
Wenn ein Gesuchter [Minderjähriger] nicht innerhalb von ein bis zwei Tagen auftauche, sinke die Wahrscheinlichkeit enorm, dass er lebend gefunden würde, erläuterte ein LKA-Sprecher.https://www.welt.de/regionales/nrw/article164901901/2500-Kinder-und-Jugendliche-2016-als-vermisst-gemeldet.html
Needle schrieb:Johannisthaler Chaussee/Fritz-Erler-Allee wäre die Haltestelle direkt an der Schule.Stimmt ist eine Station weiter.
EQforliesMitte schrieb:In den Nachrichten hiess es Teile der Familie sind gläubig. Vivian und Eltern schienen In die Kirche zu gehen, gerade jetzt. Von Jessica hatte ich nichts gelesen.Das ist vollkommen richtig, was Du schreibst.
Du meinst es aber glaube ich konkreter, aber eventuell haben beide Formen des Glaubens in diesem Fall auch stark etwas miteinander zu tun.
Ich denke trotzdem, es gibt emotionale Grundreaktionen, da kann man ungewünschte Vorstellungen ausblenden wie man will.
Eine Person die noch sucht und sorgt ist anders als eine Person die schon trauert zB.
Serafina1 schrieb:Dass die Polizei in ihrer letzten Pressemeldung von einem Tötungsdelikt ausgeht, muss also nicht unbedingt in Bezug auf die im Haus sichergestellten Indizien stehen, oder?Also so weit ich mich erinnere, wird es entweder "Verbrechen zum Opfer gefallen" oder "Straftat" oder "nicht mehr lebend gefunden werden" genannt.
Biernot schrieb:U-Bahnhof Johannisthaler ChausseeDanke!
Serafina1 schrieb:Dass die Polizei in ihrer letzten Pressemeldung von einem Tötungsdelikt ausgeht, muss also nicht unbedingt in Bezug auf die im Haus sichergestellten Indizien stehen, oder?Es gäbe noch die Möglichkeit eines Unfalls, der unbemerkt bleibt. Das kommt vor. Dies scheint die Polizei aber wohl auszuschließen.
Thl40 schrieb:Kann mir jemand sagen wie die Bushaltestelle heißt wo Rebecca aussteigen muß an der Schule?Falls du sonst noch fragen zum Thema hast. ..
andromeda187 schrieb:Ein Tötungsdelikt, welcher juristisch ganz klar abgegrenzt ist, wird eigentlich nicht genannt.Doch, in der Polizeimeldung vom 1. März.:
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden.https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Serafina1 schrieb:Dass die Polizei in ihrer letzten Pressemeldung von einem Tötungsdelikt ausgeht, muss also nicht unbedingt in Bezug auf die im Haus sichergestellten Indizien stehen, oder?In den Medien stand, dass die Polizei aufgrund von Spuren in dem Haus von einem Tötungsdelikt ausgeht.
Gameboy01 schrieb:In den Medien stand, dass die Polizei aufgrund von Spuren in dem Haus von einem Tötungsdelikt ausgeht.Ja, stimmt, und das macht ja auch Sinn. In der Pressemeldung scheint die Annahme eines Tötungsdelikts aber eher mit der Dauer des Verschwindens in Zusammenhang gebracht zu werden.
Markuss schrieb:Ich sehe hier von einem kleinen Mädchen bis hin zu einer „erwachsenen“ Frau alles, und dass obwohl die Fotos ja relativ zeitnah entstanden sein werden ....Sie ist 15 und probiert, ihren eigenen Stil zu finden. Haben wir doch alle durchgemacht... Ich finde schon, dass man sie sehr gut erkennen kann, egal, wie sie gestylt ist. Stand eigentlich irgendwo, ob sie noch die Zahnspange trägt?
DnreB schrieb:Ich denke lieber an "Josefine" und "Maria", die freiwillig über Monate unauffindbar waren.In BaWü gab es vor ein paar Jahren auch so einen Fall: Da blieb eine Jugendliche eine Woche lang verschwunden (Handy aus), bis sich herausstellte, dass sie bei einem Freund abgetaucht war. Vermutlich wollte sie den Eltern eines auswischen.