Wo ist Rebecca Reusch?
04.03.2019 um 17:12
Ich bin jetzt schon seit 2014 hier in diesem Forum dabei. Lese meist nur mit oder schreibe hin und wieder einen Beitrag. Aber sowas wie diesen Thread habe ich noch nicht erlebt. Hier sind innerhalb von 2 Wochen seit Rebeccas Verschwinden über 400 Seiten zusammen gekommen. Katrin Konert wird seit 18 Jahren vermisst und da haben wir die gleiche Anzahl Seiten. Dort wurden auch die verrücktesten Dinge schon geschrieben aber was hier abgeht das ist nicht mehr normal. Man kann gar nicht mehr mitlesen weil man nicht hinterher kommt und dann immer und immer wieder das Gleiche. Es wäre schön sich erst zu überlegen und dann zu schreiben um dieses Forum nicht noch mehr abzuwerten :-(
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
04.03.2019 um 17:14
Wegen der Entscheidung des Richters:
auf der einen Seite wird bei der Bildzeitung mitgeteilt, dass der Staatsanwalt Beschwerde einlegen wolle, aber auf der anderen Seite wird geschrieben, dass es anscheinend bisher keine Beweise gäbe, die für den Schwager als Täter sprechen..
In einem Bericht stand, dass vor Ort keine "Spuren" gefunden worden, die darauf hindeuten..im anderen Bericht wiederum das Gegenteil...
Klar sind Richter auch nur Menschen und viele von uns finden aus nachvollziehbaren Gründen den Schwager zumindest an erster Stelle als möglichen Verdächtigen Rebecca etwas angetan zu haben...
Aber wenn es wirklich keine Beweise gegen den Schwager gibt, keine wirklichen Indizien, nur sein "Schweigen" ggf. dass er in einigen Punkten evtl. nicht konkret war oder die Uhrzeit falsch angegeben habe (was theoretisch auch daran liegen könnte, wenn er zu stark alkoholisiert war oder müde und durcheinander) dann verstehe ich den Richter....
Der Schwager ist halt momentan irgendwie auch die einzige Person, die hier als Tatverdächtiger sich konkret anbietet und vielleicht nimmt man das dann auch mehr als Argument.
Aber da es auch schon Fälle gab, wo Leute unschuldig verurteilt sogar wurden und es nachweislich so war, ist es natürlich auch korrekt, hier vorsichtiger damit umzugehen und erst wenn schlüssige Indizien oder Beweise vorliegen, die keine Spielraum für Spekulationen oder andere Möglichkeiten lassen, dann erst die Anklage und Verhaftung vorzunehmen.
Ich bin mir da echt unschlüssig, was ich glauben soll...Der Mensch möchte naturgemäß immer gern einen Schuldigen, jemand Konkretes..kein Phantom usw... und wenn Rebecca nicht verschwunden wäre, würde man den Schwager auch nicht widersprüchlich finden, weder sein Verhalten noch seine Angaben....
Er könnte etwas damit zu tun haben, weil er in dem Zeitraum da war, wo vermutlich sich Rebecca noch im Haus befand. dann aber entweder noch während seine Frau mit dem Kind im ersten Stock schlief oder aber, nachdem diese das Haus verlassen hatte...
Eine kurze Zeitspanne so oder so....da doch die Mutter zwischendurch versuchte, Rebecca zu erreichen, bzw. ihre Schwester später auch ihren Mann anrief, damit er nach Rebecca schauen solle...laut ihm, war sie aber nicht da..
Seine Angaben mit den Uhrzeiten mögen sich widersprechen, aber das allein für einen Verdacht gegen ihn, ist mir zu dünn, da wir nicht wissen, was er genau gesagt hat, ob die Angaben der Medien so stimmen und in welchem Zusammenhang er die Zeiten nannte, bzw. wie er ggf. Unstimmigkeiten dann erklärte...
Die von dem Hund erschnüffelte Spur in der Nähe einer Bushalte könnte wiederum dafür sprechen, dass Rebecca freiwillig da lang lief...
Wenn sie dahin "verbracht" würde, wäre dies bestimmt nicht öffentlich geschehen, wo jeder das hätte sehen können...aber ggf. stieg sie dann dort zu jemanden ins Auto....
Und ich frage mich auch, wenn der Schwager sie getötet hat, wo hat er sie dann so schnell verschwinden lassen können?
Auch das mit Sicherheit dann nicht öffentlich, bzw. nicht zu Fuß oder so...
Also mit einem Fahrzeug dann eher und da bleibt die Frage, ob ihn jemand gesehen hat, von den Nachbarn usw...
Bleibt die Auswertung der Bäckereivideos abzuwarten...
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
04.03.2019 um 17:15
Was mir bei der Verdächtigung des Schwagers fehlt, ist das Motiv.
Hier wird ja oft von einem Sexualdelikt ausgegangen, aber das passt für mich nicht so ganz zusammen. Bei den Fällen, wo ein Angehöriger übergriffig wird, handelt es sich ja meistens um Kinder. Einfach deswegen, weil derjenige seine Neigungen irgendwann nicht mehr unterdrücken kann und es zu einer Kurzschlussreaktion kommt. Rebecca fällt mit 15 aber nicht mehr in dieses Schema, zudem sie für ihr Alter auch relativ groß ist und selbst in der Polizeimeldung angegeben wird, dass sie durchaus als 18-Jährige durchgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Schwager nachts/morgens nach dem Feiern ein derart großes Verlangen auslösen könnte, dass er zu so einer Tat fähig wäre.
1x zitiertmelden