Wo ist Rebecca Reusch?
04.03.2019 um 16:14
In dem Artikel bezüglich der Auswertung der Videodaten der Bäckerei stand auch nochmals drin, dass ein Spürhund bis zur Bushaltestelle die Spur von Rebecca aufnahm, was hier auch bereits mehrfach gepostet wurde...
Wahrscheinlich weil es damit ggf. die letzte Spur ist, bzw. diese sich da verliert, hofft man auf Infos durch die Bäckerei....
Ich weiß nicht, wie das mit der Erlaubnis des "filmens" ist...solange man die Bilder bzw. Videos nicht veröffentlicht....
Ich meine, wenn ich draussen Freunde usw. mit dem handy filme, kann ich auch nicht verhindern, dass da ggf. noch andere Personen drauf sind, weil diese gerade vorbeigehen..
Ich versuche es zwar immer und gerade wenn da Kinder sind, schalte ich entweder die Kamera aus oder filme so, dass man keine Gesichter erkennt....Zur Erklärung: ich filme gern meinen Hund:-) und wenn da im Hintergrund Menschen vorbeigehen, versuche ich die Kamera so zu führen, dass man keine Gesichert sieht, ggf. nur ein Teil des Körpers der Passanten drauf ist, Füsse, Beine usw..aber kein Kopf...
Okay, beim Hund geht das ja noch, da dieser nicht so groß ist, wie ein Mensch..
Wie das bei der Bäckerei ist, welchen Spielraum diese hat, keine Ahnung...aber gerade weil es hier um eine vermisste Person geht, wäre es super, wenn doch mehr aufgezeichnet würde, als nur direkt vor der Bäckerei....
Ich glaube, es wurde schon mal gepostet, wann die Busse da abfahren und es hatte sich ja auch kein Busfahrer gemeldet, der Rebecca ggf. gesehen hätte..
Aber man hätte ggf. zumindest daraus ggf. herausfinden können, wann die Busse da langfuhren und ob die Fahrer überhaupt Personen da gesehen haben um die Zeit, bzw. auch natürlich ob das gesichert ist..denn nur weil mir das Mädchen nicht auffällt, heißt es nicht, dass sie nicht da war.
Aber manchmal weiß man aber auch genau, dass dort in dem Moment ggf. keine Person war, als man mit dem Bus langfuhr...
Und die Kameras der Busse wurden bestimmt auch schon ausgewertet oder die Dateien angefragt. Wird ja oft auch verwendet, wenn es um andere Straftaten geht und öfters konnten dadurch auch Täter identifiziert werden..
Vielleicht kann man auch feststellen, ob der Schwager den Weg darüber nach hause genommen hat oder ist hier schon bekannt, wie er überhaupt nach hause kam?
Sorry, wenn es schon gepostet wurde, aber hier sind soviele Seiten und vieles wiederholt sich, ist da schwer alles nachzulesen und das Entscheidende zu finden ...
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
04.03.2019 um 16:16
Dieser Thread ist total verworren. Könntet ihr es vll einmal schaffen, nicht gefühlt alle 5 Minuten wieder mit Digen zu beginnen, die vorher schon besprochen und ausdiskutiert worden sind? Das Lesen hier ist ziemlich anstrengend und kaum zu schaffen, wenn im Sekundentakt unzusammenhängende Kommentare gepostet werden, die an sich schon schwer lesbar sind @filterblick.
Die Beamten möchten laut Bild heute die Familie mit neuen Informationen versorgen. Das klingt danach, als würden sie erstmal die Informationen abklären und erhärten wollen, bevor sie sich damit an die Angehörigen wenden. Gleichzeitig möchte der Staatsanwalt einen Haftbefehl durchsetzen. Für mich passen einige Dinge in dem ganzen Szenario nicht zusammen, was nicht unbedingt auf fehlende Informationen zurückzuführen ist.
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
04.03.2019 um 16:16
Ich komme auch nicht mehr nach beim Lesen. Meiner Meinung nach ist es sehr kontraproduktiv, dass einzelne Personen Infos an die Medien durchsickern lassen. Der Täter läuft schliesslich noch frei herum.
Dass die Polizei der Familie auch nur Happen weitergibt, spricht dafür, dass der TV immernoch der Schwager ist und somit ein Familienmitglied.
Man sollte die Ermittler einfach ihre Arbeit machen lassen. Die wissen was sie tun. Aber die Menschen sind sensationsgeil, leider.
melden