Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:54
@Thl40
Warum sagt er dem Vater dann, sie wäre um 7.15 nicht mehr da. Aber du hast Recht. Sollte das der einzige Widerspruch sein, kann es keine Festnahme geben. Da muss was mit dem Alibi nicht stimmen und / oder Spuren im Haus sein. Das rechtfertigt eine Festnahme.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:56
Was ich komisch finde ist warum die Polizei die Durchsuchung erst nach dem Haftprüfungstermin gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:58
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Also hat der Mann gelogen wenn er sagt er hätte 8:30 nach ihr geguckt. Das Handy ist ja nicht von alleine später verschwunden!
Warum nicht. Es könnte von jemand anderem als Rebecca entwendet worden sein.
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Verstehe ich nicht. Sie kann doch über mobile Daten auch Nachrichten empfangen. Das muss doch nicht über WLAN passiert sein.
Dann gäbe es einen Providerlogin, darauf gibt es keine Hinweise.
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:So abgebrüht zu sein und noch in social media einen Suchaufruf zu starten, nun ja...
Der Brand legende Feuerwehrmann ist der emsigste Feuerwehrmann bei der Bekämpfung.
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Möglicherweise hat jemand ihren Account gekapert? Passwort? Das könnte man anhand der IP ermitteln.
Es kann auch jemand mit ihrem Handy die SM bedient haben.
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Nochmal die FRAGE: Woher habt ihr das mit dem Flugmodus. Nur weil die Mutter das denkt, bedeutet das nicht, dass es so sein muss.
Weil sie nicht erreichbar war, aber online per WLAN.
(Also nicht nur nicht rangegangen, sondern kein Empfang - sofern das richtig wiedergegeben wurde)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:58
Da meine Frage gerade untergegangen ist:

Eine Frage an die juristisch gebildeten unter euch:

Wäre es möglich, dass die MOKO die Wohnung von JR und FR vor dem Durchsuchungsbeschluss schon einmal in Augenschein genommen hat und dort z.B. (Reste von) Körperflüssigkeiten von Rebecca im Haus gefunden hat, die dort nicht hingehörten? Körperflüssigkeiten wie sie beim Todeskampf austreten, also Blut, Urin, Kot. Und die MOKO diese Indizien/Anhaltspunkte nicht hinausposaunt, weil die Erkenntnisse ohne Durchsuchungsbeschluss (aber vielleicht mit Einwilligung eines Bewohners) erlangt wurden?

Inwieweit können Indizien/Beweise, die nicht bei einer richterlich genehmigten Hausdurchsuchung erlangt werden, im weiteren Ermittlungsverfahren benutzt werden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:58
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Eeben @all. Das hier von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird, kann ich mir enach derzeit nicht vorstellen.
Was muss der Poloizei bitte beaknnt sein, dass das rechtfertigt?
Sie haben anscheinend irgendwoher Hinweise bekommen, daraufhin den TV in Gewahrsam genommen und das Haus auf den Kopf gestellt.

Wenn's offiziell von polizeilicher Seite im Bericht steht, dass von einem Tötungsdelikt auszugehen ist und die Mordkommision seit Tagen an dem Fall ist, wird wohl was dran sein. Keine Ahnung wie man das dann noch in Frage stellen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:59
Diese Nachrichten sind die neusten, die ich gerade gelesen habe. Demnach steht ein neuer Haftbefehl für den Schwager an.
"Rebecca vermutlich tot – neuer Haftbefehl gegen Schwager: Was aktuell bekannt ist[...].

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-rebecca-vermutlich-tot_id_10395120.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:59
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ja. in mühevoller Kleinarbeit ins Wiki geschrieben. Das erste der Mutter glaube ich
hab jetzt 3 Videos mit der Mutter angeschaut. Aber nirgends die 8.30 Aussage. Ich glaube dir zwar. Glaube auch, dass die Mutter erst um 8.30 angerufen hat. Aber das konkrete Video wäre schon interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:59
@Thl40
Der Haftprüfungstermin war doch FR Abend und die waren FR Morgen im Haus. Oder liege ich falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:00
Ich denke die Sachlage ist ziemlich eindeutig...den Ermittlern fehlt nur der entscheidende Beweis. Vermutlich hält der TV sein Schweigen auch nicht lange durch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:00
Zitat von MeioseMeiose schrieb:Diese Nachrichten sind die neusten, die ich gerade gelesen habe. Demnach steht ein neuer Haftbefehl für den Schwager an.
"Rebecca vermutlich tot – neuer Haftbefehl gegen Schwager: Was aktuell bekannt ist[...].
Naja. Die wollen Einspruch gegen die Freilasung einlegen. Das ist etwas anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:02
Zitat von MeioseMeiose schrieb:Diese Nachrichten sind die neusten, die ich gerade gelesen habe. Demnach steht ein neuer Haftbefehl für den Schwager an."Rebecca vermutlich tot – neuer Haftbefehl gegen Schwager: Was aktuell bekannt ist[...].https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-rebecca-vermutlich-tot_id_10395120.html
Diese Meldung hatten wir schon von unterschiedlichen Medien.

Primär geht es um Einspruch der Staatsanwaltschaft, weil kein Haftbefehl erstellt
wurde. Ob ein Haftbefehl nun ergeht, ist nicht klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:03
@Thl40 Im Bericht steht: " Der Schwager gilt als verdächtig: Nach seiner Festnahme wurde er wieder freigelassen – jetzt will die Staatsanwaltschaft erneut Haftbefehl gegen ihn beantragen".
Vllt hat die Polizei durch die Auswertung der Spuren eine neue Grundlage für den Haftbefehl!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:03
Mir scheint es wahrscheinlicher, dass der TV mit dem Verschwinden wirklich nichts zu tun hat und sie sich vor der Schule mit einer noch unbekannten Person traf oder das eine unbekannte Person auf sie traf. Dafür würde auch die Spur der Personenspürhunde bis zu ihrer Bushaltestelle passen. Das möglicherweise gefundene Kleidungsstück am Wermuthweg (liegt auch direkt an der Linienführung des Busses zur Schule) würde auch dafür sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:04
@Meiose
lies mal den ganzen Artikel von oben bis unten. nicht nur die Schlagzeile.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:05
habe mir jetzt nochmal Video angeschaut. Die Familie wusste erst am Abend, dass Rebecca verschwunden ist, weil die Schule die Familie nicht informiert hat, dass Becci nicht zur Schule gekommen ist. Daher hat der Schwager genug Zeit gehabt, um ein Verbrechen in aller Ruhe zu vertuschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:05
Zitat von sayanimsayanim schrieb:Dafür würde auch die Spur der Personenspürhunde bis zu ihrer Bushaltestelle passen.
Kann es nicht sein das die Hunde dieser Spur gefolgt sind weil Rebecca diesen Weg ohnehin öfter nimmt?
Z.Bsp. am Sonntag erst oder Samstag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:05
@Kuchentante
Gut zusammengefasst und mMn plausibel, an Natascha Kampusch musste ich heute auch noch mal denken. Ich hatte darüber nachgedacht das ja alle Hinweise Shirt, Decke, Router, Zeiten usw. wenigstens zweifelhaft sind. Als wenn R. sich einfach in Luft aufgelöst hat. Wie bei dem Fall N.K. Einfach ohne Spuren zu hinterlassen.
Am helllichten Tag.
Darum fände ich eine große Suchaktion im Radius auch noch mal gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:07
@Thl40 Muss mir entgangen sein, beim Lesen. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:09
Verschiedene Zeitangaben reichen vermutlich nicht für eine Festnahme,dafür muss es schon andere details geben ,welche die Polizei nicht preis gibt !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:09
Als wäre dieser Vermisstenfall nicht schon mysteriös genug, scheint nun auch auf offener Szene ein Konflikt zwischen Staatsanwaltschaft und der Justiz ausgetragen zu werden. Bereits in der gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft am vergangenen Freitag konnten die Autoren kaum noch verklausulieren, dass die Staatsanwaltschaft die haftrichterliche Sichtweise zu den Erfordernissen eines "dringenden Tatverdachtes" ein wenig in Wallung versetzt haben könnte. Nun kündigt die Staatsanwaltschaft öffentlich den krachenden Schritt an, diese Entscheidung höhergerichtlich anfechten lassen zu wollen? Abgesehen vom zweifelhaften Unterhaltungswert solcher behördlichen Kabbeleien bleibt nüchtern festzuhalten, dass der Ausgang dieser Auseinandersetzung unvermeidlich einen öffentlichen Verlierer im Gestrüpp der demokratischen Gewaltenteilung produzieren wird. Und das ist für das öffentliche Image unserer Strafverfolgungsbehörden natürlich Gift.


Anzeige

melden