Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:47
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:der Vater hat es den Medien erzählt. Das hat die Polizei verärgert.

Für mich kam es so rüber, dass der Schwager es sei er Frau direkt erzählte "Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen".

Naja, die Polizei wirds schon wissen, ob und wann...
Das war aber kein Zitat. Das hat die Zeitung erwähnt. Es steht nirgens das der Schwager das mit der Decke erzählt hat. Das habt ihr einfach falsch interpretiert. Nochmal, die Zeitung hat das erwähnt in ihrem Artikel, das war aber kein Zitat vom Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:47
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Man könnte meinen das sie noch im Haus sei, aber das kann eigentlich nicht sein.
Die Leiche könnte zunächst versteckt im Haus gelegen haben und dann im Schutz der Nacht fortgeschafft worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ein Mensch von 1.75 m Grösse passt nicht in den Kofferraum von einem Mini oder Polo oder Corsa. Würde noch nicht einmal in den von einem Golf passen.
Locker passt eine Leiche in den Kofferraum eines VW Polo. Guck mal weiter unten in dem Link. Da siehst Du es:

https://www.newcarz.de/2017/06/16/vw-polo-2017-weltpremiere/

Solange die Leichenstarre nicht eingesetzt hat, geht das mMn ohne Probleme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:48
Da Memoria vorhin die Einkäufe auf dem Großmarkt erwähnte: Vielleicht hat er ja einen Transporter oder so was vom Hotel mit nach Hause genommen, um damit später zum Großmarkt zu fahren? Wäre nicht völlig ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:48
@hajohh

Die Fleecedecke zählt für mich zur Einrichtung. ;)
Ich hänge nicht so an Gegenständen, die recht gut zu ersetzen sind und vor allem dann nicht, wenn meine Schwester oder Schwägerin unerklärlicherweise verschwunden ist. Dann überlege ich nicht sofort, ob da noch was fehlt. Sowas kommt wahrscheinlich erst, wenn man sich sammelt oder gezielt danach gefragt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:49
Chronologische Abfolge der Geschehnisse detailliert aufgelistet schreibt DerWesten.de ich Da hat der Vater sich einfach über die verschwundene Decke gewundert. Wie Sie es so schnell bemerkt haben ist erstaunlich, eigentlich könnte man ja auch vermuten das es gar nicht bemerkt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:49
Laut „Berliner Kurier“ kam der 27-jährige Mann ihrer Schwester um sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause. Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen. Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester.
https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Herr Gott lest doch wenigstens den ganzen Artikel. Da steht doch überhaupt nicht, dass der Schwager das sagte. Das ist ne Zusammenfassung der Gegenstände. Er hat garantiert auch nicht gleich an ihrer Unterwäsche gerochen und die Zahnbürste abgetastet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:50
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ich mache relativ viel kraftsport.
Wenn ich aber meine Frau (55 kg) aus dem Haus tragen müsste, in einen Kofferraum o.ä., hätte ich enorme probleme. Leicht ist das nicht
Mag sein - aber es geht.
Das Haus des TV ist das vorletzte in einer Sackgasse, also kein Durchgangsverkehr. Ringsum nur Einfamilienhäuser auf relativ großflächigen Grundstücken mit einigen Baumbeständen. Wenn nicht zufällig gerade Nachbarn auf dem Weg spazieren gehen, könnte man schon eine Weile damit zubringen, unbemerkt einen Körper in ein Auto zu verbringen. Vorausgesetzt, es ist eins verfügbar. Ohne Auto gäbe es m.E. keinen Tatverdacht. Aber das wird die Polizei schon abgecheckt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:51
Zitat von suki04suki04 schrieb:Chronologische Abfolge der Geschehnisse detailliert aufgelistet schreibt DerWesten.de ich Da hat der Vater sich einfach über die verschwundene Decke gewundert. Wie Sie es so schnell bemerkt haben ist erstaunlich, eigentlich könnte man ja auch vermuten das es gar nicht bemerkt wird.
Und genau das ärgert die Polizei. Der TV ist vielleicht auch davon ausgegangen, dass die fehlende Decke keinem auffallen wird. Aber da der Vater das den Medien erzählt hat, kannst du damit keine Person mehr überraschen bzw ins offene Messer laufen lassen bei einem Verhör.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:51
Hallo.... hab mich jetzt auch mal angemeldet nach tagelangen mit lesen...
Was mich auch beschäftigt .... wem hat R.frühs geschrieben per WA,wenn sie denn geschrieben hat?Hat sich da jemand geäußert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:52
Also mal ehrlich, man weiß doch, welche Decke Tag täglich auf dem Sofa liegt und man immer wieder zusammen faltet und waschen muss. Frage mich, warum das ein Thema sein muss ?!!!

Seit zig Seiten wird hier über ein und dasselbe geredet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:52
@Ginero
Hat die Familie 2 Autos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:52
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Warum der Ermittlungsrichter keinen dringenden Tatverdacht angeordnet hat, wissen wir nicht. Eine Begründung liegt nicht vor. Berliner Richter gelten aber als milde, im Gegensatz zu Bayern oder Sachsen.
Welche Rolle spielt eigentlich Kommunikation zwischen TV und Rebecca miteinander und übereinander sowohl über soziale Medien als auch was andere über sie sagten zu so etwas und was sie denen kommunizierten? Spielt das ein Rolle? Da hat die Polizei ja doch einiges gesehen- das kann gegen TV als Täter, für ihn als Täter sprechen, oder neutral sein. Spielt das eine Rolle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:52
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ondern dass was auf der vermissten Person lag ….. würde mir schon auffallen wenn bei mir jemand auf dem Sofa schläfft und plötzlich ist dass Sofa leer
Dass die vermisste Decke "auf der vermissten Person lag" hat weder die Presse noch die Polizei jemals geäußert, dies entspringt Deiner Fantasie, auch wenn diese Assoziation sicher naheliegt. Es war aber stets nur von einer abhanden gekommenen Decke die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:56
@DerLeuchtturm

Laut Screenshots war sie das letzte mal um 0:09 Uhr online, demnach kann sie eigentlich keine Nachricht über WhatsApp versendet haben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:56
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:der Vater hat es den Medien erzählt. Das hat die Polizei verärgert.

Für mich kam es so rüber, dass der Schwager es sei er Frau direkt erzählte "Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen".

Naja, die Polizei wirds schon wissen, ob und wann
Das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Die Decke müsste schon Tag täglich da gelegen haben, sollte sich der Vater in der Wohnung der Schwester über deren Verbleib wundert. Obiges Szenario erschließt sich als logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:57
Wenn der Schwager selbst die fehlende Decke bei der Polizei erwähnt hat, dann wäre es ja im Schuldfall selten dämlich!
Dass jeder Decke mit Einwickeln, etc. in Verbindung bringen würde, war ja klar!
Und wenn hier ,Stand heute, jemand angeblich die „perfekte Tat“ begangen hat, dann mache ich doch nicht so einen Fehler....
Die verschwundene Decke hätte nicht einmal ein Angehöriger wahrgenommen, ausgenommen seine Frau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:57
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Laut Screenshots war sie das letzte mal um 0:09 Uhr online, demnach kann sie eigentlich keine Nachricht über WhatsApp versendet haben..
geht schon. aber bezweifel auch das an dem Morgen noch Nachrichten verschickt wurden.


melden