ayahuaska schrieb:Fakt ist auch, dass man schnell mal ungenaue Angaben zu Zeiten machen kann, wenn man unter Stress steht oder sich nicht mehr genau erinnern kann.
In diesem Fall wird man aber keine falsche Zeit sagen, sondern das man es vergessen hat. Außerdem war er nun einmal im Haus, das Handy ebenfalls, nur laut seiner Aussage, Rebecca nicht. Das ist der Knackpunkt an der Problematik. Auch ist sein Alibi mit dem Alkohol und im Bett, nicht wirklich gut. Niemand kann beweisen, das er wirklich geschlafen hat und einen Alkoholtest hat er auch nicht gemacht. Ihm fehlen einfach Zeugen für seine Behauptungen, das ist ein großes Problem bezüglich seiner Glaubwürdigkeit.
Biernot schrieb:Es werden nur Spuren gefunden nach denen auch gesucht wird. Da es aber erstmal einfacher ist einen Angehörigen der Tat zu bezichtigen wird man
einen Einbruch evtl nicht mit einbezogen haben. Ich könnte mir auch vorstellen das man einbrechen kann OHNE Spuren zu hinterlassen.
Vielleicht war auch irgendwo ein Schlüssel auf dem Grundstück deponiert?
Die Polizei sucht erst einmal den möglichen Tatort ab, da wird natürlich auch nach Einbruchsspuren geschaut. Die Beamten machen das doch nicht zum 1.Mal!
Hört bitte auf, die Beamten immer ins schlechte Licht zu rücken und zu behaupten das die dem Schwager hier irgendwas einbrocken wollen, nur um gut dazustehen. Denen geht es in erster Linie um Rebecca! Ganz ehrlich, nur weil euch der Verdacht bezüglich des Schwagers missfällt, kommt es hier immer wieder zu den verrücktesten Thesen. Mal bezüchtigt ihr die Beamten der falschen Verdächtigung, dann verdächtigt ihr Angehörige, oder unterstellt Rebecca sogar, das sie gar nicht gefunden werden will.
Ich finde das wirklich nicht in Ordnung.
Überleg doch mal. Wenn Jemand einbricht, dann wird außen am Haus, sowie an Fenstern und Fensterbank etwas zu finden sein. Man muss ja die Türen oder Fenster auch aufhebeln, dafür muss man auch ansetzen und wie eine Katze springt auch keiner durchs offene Fenster, sodass kein Bodenkontakt besteht. Zudem müsste man dann Rebecca auch noch außer Haus schaffen, ohne das es Jemand merkt. Ist jetzt klar, wie abstrus solche Theorien sind?
Und eine fremde Person weiß sicherlich nicht, wo ein Schlüssel liegen könnte, ihr habt einfach zu viele Krimi Serien geschaut.