Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:57
@Archer ich glaube der Hund hat die Spur richtig gedeutet, klar gibt es auch hier eine Fehlerquote, trotzdem sind diese Hunde enorm zuverlässig und präzise. Daher bin ich d Meinung das Sie den Bus genommen hat oder eventuell ein Auto, jemand mit dem Sie vielleicht verabredet war. mMn ist Sie weggelaufen und hatte ihre Gründe. Vor kurzem gab es in Berlin einen ähnlichen Fall: verschwunden auf dem Schulweg, alle haben den Jungen gesucht, symphatische Familie. Er war lange weg bestimmt 14 Tage und plötzlich war er wieder da, hoffe hier auf Ähnliches.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:58
Hallo, gebe auch nur meine Gedanken wieder zu dem Fall. Das Handy hat sich eingeloggt, was nicht heißt das es von ihr selbst benutzt wurde , sondern nur zwecks ausschalten. ich gehe davon aus das die angaben des schwagers zur feier und zeit mit den anwesenden zeugen ect. durch die polizei abgeklärt werden?.

Was mir fehlt ist , wie war der abend verlaufen? die schwestern haben doch gemeinsame zeit im haus verbracht? zu abend gegessen? geredet? sind wann zu bett gegangen? der genaue ablauf des abends.? was wußten andere von der übernachtung? Freunde , Familie, kollegen usw?

Hat die Schwester ihren mann nicht gesprochen und gesehen am morgen? Sie muss ja im Haus /Bett / Bad gewesen sein um sich fertig zur arbeit zu machen und ihren Mann noch gesehen /gehört / gesprochen haben am morgen? in den morgenstunden hört mal alle flöhe Husten in so einem haus. .. da fehlt halt wissen, was die polizei kennen müßte

das dass handy sich einloggte heißt für mich nicht das sie das selbst war. ..nur das es von wem auch immer zu dem zeitpunkt benutzt und ausgeschaltet wurde

...der schwager war also nach abfahrt der schwester alleine im haus, ob rebecca noch da weiß man nicht.

wie lange war der schwager alleine an dem Tag ? bis dies Schwester nach der arbeit hause kommt ? also ggf. stunden...zeit genug alles zu beseitigen.

Vielleicht hat aber auch jemand drittes gewußt das sie dort schläft?, Freunde, Kumpels oder Kollegen? Hat jemand erzählt im dem Umfeld , wenn auch beiläufig das sie dort über nacht schläft? und und und....kann nicht ein mitwisser, bekannter, einfach in der nacht z.b am fenster geklopft haben und sie dachte der schwager kommt nach hause, schlüssel vergessen, hat sich eine decke übergeworfen und Tür geöffnet? vileicht kannte sie die person oder konnte nicht erahnen das es nicht der schwager ist bezw. er nicht anwesend dabei?

wenn es der schwager war war , hatte dieser stunden zeit, bis die schwester von der abeit gekommen ist. Wie lange rebecca also im Haus tatsälich war, weiß keiner

Ich vermute die decke diente dazu sie zu verdecken/verhüllen und unaufällig aus dem haus zu tragen, in auto ect zu tragen
....

ich hoffe das es bald mehr klarheit geben wird wenn auswertungen sich verhärten sollten oder ggf. auch nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:59
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ok, ist wohl richtig so. Ich wäre aber gar nicht daran interessiert einem (hypothetischen)Mörder Strafermäßigung zu erlassen, weil der arme zugedröhnt war... sry, ist meine pers. Meinung.
Ich sags mal so, ich teile deine Meinung. Unsere Rechtssprechung sieht das leider etwas anders.
Es gibt ja sogar eine Promillegrenze ab der man als Schuldunfähig einzustufe ist.

Dazu muss man Wissen, das es nicht unbedingt zum Vorteil für einen Angeklagten ist wenn er wegen Schuldunfähigkeit in eine Klinik gesperrt wird.
Mitunter kann es nämlich passieren das man da nie wieder raus kommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:59
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Fakt ist auch, dass man schnell mal ungenaue Angaben zu Zeiten machen kann, wenn man unter Stress steht oder sich nicht mehr genau erinnern kann.
In diesem Fall wird man aber keine falsche Zeit sagen, sondern das man es vergessen hat. Außerdem war er nun einmal im Haus, das Handy ebenfalls, nur laut seiner Aussage, Rebecca nicht. Das ist der Knackpunkt an der Problematik. Auch ist sein Alibi mit dem Alkohol und im Bett, nicht wirklich gut. Niemand kann beweisen, das er wirklich geschlafen hat und einen Alkoholtest hat er auch nicht gemacht. Ihm fehlen einfach Zeugen für seine Behauptungen, das ist ein großes Problem bezüglich seiner Glaubwürdigkeit.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es werden nur Spuren gefunden nach denen auch gesucht wird. Da es aber erstmal einfacher ist einen Angehörigen der Tat zu bezichtigen wird man
einen Einbruch evtl nicht mit einbezogen haben. Ich könnte mir auch vorstellen das man einbrechen kann OHNE Spuren zu hinterlassen.

Vielleicht war auch irgendwo ein Schlüssel auf dem Grundstück deponiert?
Die Polizei sucht erst einmal den möglichen Tatort ab, da wird natürlich auch nach Einbruchsspuren geschaut. Die Beamten machen das doch nicht zum 1.Mal!

Hört bitte auf, die Beamten immer ins schlechte Licht zu rücken und zu behaupten das die dem Schwager hier irgendwas einbrocken wollen, nur um gut dazustehen. Denen geht es in erster Linie um Rebecca! Ganz ehrlich, nur weil euch der Verdacht bezüglich des Schwagers missfällt, kommt es hier immer wieder zu den verrücktesten Thesen. Mal bezüchtigt ihr die Beamten der falschen Verdächtigung, dann verdächtigt ihr Angehörige, oder unterstellt Rebecca sogar, das sie gar nicht gefunden werden will.

Ich finde das wirklich nicht in Ordnung.

Überleg doch mal. Wenn Jemand einbricht, dann wird außen am Haus, sowie an Fenstern und Fensterbank etwas zu finden sein. Man muss ja die Türen oder Fenster auch aufhebeln, dafür muss man auch ansetzen und wie eine Katze springt auch keiner durchs offene Fenster, sodass kein Bodenkontakt besteht. Zudem müsste man dann Rebecca auch noch außer Haus schaffen, ohne das es Jemand merkt. Ist jetzt klar, wie abstrus solche Theorien sind?

Und eine fremde Person weiß sicherlich nicht, wo ein Schlüssel liegen könnte, ihr habt einfach zu viele Krimi Serien geschaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:00
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Was mich an diesem Fall verunsichert ist das ''Fahndungsfoto''. Es ist ein Filter bearbeitetes Foto, wo ihre Augen und ihr Mund bearbeitet worden sind.
Es wurden auch natürliche, konventionelle Fotos von der Schwester gepostet, jedoch irritiert mich, dass die Berliner Polizei kein klassisches Bild, wie z. B. vom Personalausweis etc genommen hat, da ihr Fahndungsfoto unüblich ist, wie als, ob man ihr Instagram Profilbild ''okkupiert'' hätte.
Du nimmst doch als Vermissten Bild kein Lolita Bild, was sexuelle Energien bei manchen freisetzten könnte?
Ich finde die Personenbeschreibung der Polizei mit den 2 Fotos durchaus realistisch https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Obwohl Insta teile ich das mal hier, da der Clip anscheinend nur 4 Tage vor Rebeccas Verschwinden aufgenommen wurde und mMn. einen realistischen Eindruck von ihr vermittelt.

08afc5ee260beace bec

https://www.instagram.com/p/Buh9EF3CwQY/?utm_source=ig_web_button_share_sheet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:01
Zitat von suki04suki04 schrieb:ich glaube der Hund hat die Spur richtig gedeutet, klar gibt es auch hier eine Fehlerquote, trotzdem sind diese Hunde enorm zuverlässig und präzise.
Der Hundeführer deutet das Verhalte des Hundes. Hundeführer und Hund arbeiten als team zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:02
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Obwohl Insta teile ich das mal hier, da der Clip anscheinend nur 4 Tage vor Rebeccas Verschwinden aufgenommen wurde und mMn. einen realistischen Eindruck von ihr vermittelt.
Sie hat in dem Video eine Rose in der Hand. Weiß man wer der Rosenkavalier war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:02
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich sags mal so, ich teile deine Meinung. Unsere Rechtssprechung sieht das leider etwas anders.
Es gibt ja sogar eine Promillegrenze ab der man als Schuldunfähig einzustufe ist.
Und es gibt den Straftatbestand des Vollrausches.
https://dejure.org/gesetze/StGB/323a.html
Ihr lammentiert hier immer an unserem Rechtssystem rum, ohne es anscheinend umfassend zu kennen, geschweige denn zu verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:03
@Biernot

Dann greift aber der Tatbestand des Vollrauschs, dessen qualif. Bedingung eine Rauschtat ist. Ganz so einfach ist es nicht...wäre auch zu viel hyp. Off-Topic.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:03
Ihre beste Freundin
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Sie hat in dem Video eine Rose in der Hand. Weiß man wer der Rosenkavalier war?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:03
@frauZimt
Ja genau das meinte ich, der Hund sucht und teilt sich dann mit, tolle Arbeit mit außergewöhnlichen Tieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:04
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Sie hat in dem Video eine Rose in der Hand. Weiß man wer der Rosenkavalier war?
gleicher Gedanke. vielleicht hatte sie echt einen Jungen kennengelernt.. so frisch und spontan, dass es vielleicht nicht der rede wert ist.
oder es ist einfach ein poser Bild ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:05
İch hab diese Frage schonmal gestellt - und stelle sie nochmal, da die sicherlich untergegangen ist.

Gibt es auf dem Weg zur Bushaltestelle irgendwelche Besonderheiten? Parkanlagen? Dichtes Gebüsch? Asylunterkünfte? Baustellen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:07
@renyiquos

Steht hier bereits, die Rose ist von ihrer besten Freundin und muss nun nicht wieder durchgekaut werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:07
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Gibt es auf dem Weg zur Bushaltestelle irgendwelche Besonderheiten? Parkanlagen? Dichtes Gebüsch? Asylunterkünfte? Baustellen?
Nein. Siehe auch die Karte, die hier schon oft gepostet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:07
@SirMarvel: gibt es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:07
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Parkanlagen? Dichtes Gebüsch? Asylunterkünfte? Baustellen?
Möchtest du etwas bestimmtes mitteilen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:08
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Gibt es auf dem Weg zur Bushaltestelle irgendwelche Besonderheiten? Parkanlagen? Dichtes Gebüsch? Asylunterkünfte? Baustelle
Einfamiliensiedlungen mit viel grün


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:08
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:h hab diese Frage schonmal gestellt - und stelle sie nochmal, da die sicherlich untergegangen ist.

Gibt es auf dem Weg zur Bushaltestelle irgendwelche Besonderheiten? Parkanlagen? Dichtes Gebüsch? Asylunterkünfte? Baustellen?
Gelesen, ich weiss es aber nicht.
Aber denkst du nicht auch, das dort, wo sie hätte lang gehen müssen/lang ging gründlich gesucht wurde?


melden